1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328 elektrische fensterheber und schiebedach

328 elektrische fensterheber und schiebedach

BMW 3er E36

hi ,
ich hab mir nen 328ci vor einer woche gekauft bisher war alles problemlos jedoch ist gestern der akku leer gewesen ich hab überbrückt und den motor zum laufen ge kriegt komischer weise gehen jetzt aber die elektrischen fenster heber und mein schiebedach nicht . aber ich hab gemerkt wenn die türe offen sind funktionieren die fenster genauso wie mein schiebedach und wenn man die türe schließt und die zündung an hat oder nicht geht mit den dreien gar nix nur halt dass die scheiben bissl hoch gehn wie bei allen coupes beim schließen der türe was meint ihr weshalb die fenster und mein schiebedach bei geschlossenen türen nicht funktionieren ich hoff jemand kann mir helfen

18 Antworten

@ daniel.krueger

Jepp, denke ich auch mal. Die ZKE steuert doch moderner und mehr.

Gruß
OrigIS

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Mooooeeeeeppppp, Falsch.

Mooooeeeeppppp nochmal falsch! 😉

Wie OrigIS schon sagte, es GEHT!!!! aber scheint wohl mal wieder BJ-abhängig zu sein. mein 93er Coupe konnte das, mein 97er cabrio nicht.

ICH versteh das einfach nicht nun hab ich die sicherungen auch kontrolliert ist nix dran

ich habs mit zündung ohne zündung halb offene fenster ganz offene fenster mit allen möglichen varianten hab ich es versucht und die folge ist kein erfolg was könnte das sein 🙁

Prüfe, ob am Pin 4 (Leitungsfarbe violett/weiß) des 18-poligen schwarzen Steckers der ZKE bei eingeschalteter Zündung Spannung ankommt. Ist dies der Fall, so kann eigentlich nur das Steuergerät defekt sein. Wahrscheinlich hast Du bei der Starthilfe kein Kabel mit Überspannungsschutz verwendet.