328 bilstein fahrwerk?
Hey,
hab n 328i coupe e36 mit standartfahrwerk (vermute ich)
wollte mir jez mal was sportlicheres holen
mir gehts eigentlich nich unbedingt um tiefer sondern ehr um die gute straßenlage, kann ruhig straff sein.
hab bis jetz eigentlich nur gutes von bilstein gehört... zb dem B12 mit 30/25 tieferlegung
wollte mal fragen ob irgendwer erfahrungen damit hat bzw ob man sich irgendwo schlau machen kann
danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 53Fatman
Wenn man schon die M-Stabis drin hat reicht das eben nicht 😉Mich würde nur interessieren in wie fern die H&R-Stabis stärker sind, weil die M-Stabis finde ich immernoch viel zu schwach 😉
Grüße
Fatman
Würde mich auch interessieren - aber, spätestens nächstes Frühjahr werde ich es Wissen. 😉
Hallo!
Habe bei meinem 323ti seit 2 Wochen den H+R-Stabi-Kit verbaut. Vorher waren die originalen M-Paket-Stabis drin. Zusätzlich sind Apex-Federn mit 30/30-Tieferlegung drin. Die Federn/Dämpfer werden aber in Kürze gegen das Bilstein B12 ersetzt. Schon bestellt.
Die H+R-Stabis sind absolut spitze!!!
Fahre VA die harte Einstellung und HA die Weiche. Ist ein deutlich spürbarer Unterschied.
Weniger Kippneigung beim Einlenken, präziseres Lenkgefühl und neutraleres Eigenlenkverhalten im Grenzbereich.
Empfehle aber auch noch die Querlenkerlager vom E36 M3 3,0/Avus-Serie zu verbauen. Auch die bringen einen deutlich spürbaren Unterscheid zu den viel zu weichen Serien-Lagern. Der Nachlauf vergrössert sich, Radstand wird länger, bessere Spurtreue, direktere, härtere Lenkung, weniger Spurrillen-Empfindlichkeit und generell besseres Feedback der Lenkung.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von CH-Cecotto
Empfehle aber auch noch die Querlenkerlager vom E36 M3 3,0/Avus-Serie zu verbauen. Auch die bringen einen deutlich spürbaren Unterscheid zu den viel zu weichen Serien-Lagern. Der Nachlauf vergrössert sich, Radstand wird länger, bessere Spurtreue, direktere, härtere Lenkung, weniger Spurrillen-Empfindlichkeit und generell besseres Feedback der Lenkung.
Gruss
Die habe ich auch schon drin, die merkt man auf jeden Fall😁
Um nochmal auf das B12 zurück zu kommen ...
Haben das inzwischen weitere Leuds eingebaut?
Suche noch nen günstigen Preis dafür 😁
Günstigster bisher ist webteile24 mit 699,- inkl Versand.
Die haben auch die schlechtere 2Rohr-Variante da für 549.
hat jemand noch nen besseren preis?
Oder solln wir mal beim o.g. nach nem M-T-Rabatt fragen? 😁