328 Auspuffdichtung
Hallo,
an der Anschlussstelle hinterm Kat zum ESD sind ja in den Rohren solche "Rohre" drin, die zum Dichthalter der Abgasanlage verantwortlich sind. Die brauche ich neu.
Da es in dem Bereich rausfletscht.
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...
Das ist ja Teil 10 und Teil 11.
Was mich wundert: sind das unterschiedliche Teile???
Stimmen die Teilenummern noch überein? Und warum sind das unterschiedliche?
Gruß
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hi! genau, meiner ist nur etwas tiefer ca. 40/15mm H&R Federn. Kann es gerne ausmeßen, aber erst morgen, bin erst grad heimgekommen, keine lust jetzt nochmal runter in garage zu laufen.
Aber wegen den Auflagen von BMW würde ich mir keine großen Gedanken machen Wie gesagt ich hab null Probleme. Sogar die Polizei hat sich die ABE von den Felgen angeschaut und nichts weiter dazu gesagt.
Naja, solangsam könnt ihr dafür wirklich einen neuen Thread aufmachen.
Stellt euch mal vor, jemand sucht nach Auspuffdichtung und er findet Fahrwerksdiskussionen oder umgekehrt.
vielleicht könnt ihr ja damit mehreren helfen!
Wir sind ja quasi gleich "fertig" nur noch die Maße und dann ist hier Feierabend. Und keine Sorge die Sufu spuckt alles aus, nicht nur Threadtitel
Gruß
Chris
So war jetzt nachmessen, sind ganz genau 58cm.
gruß benni
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
So war jetzt nachmessen, sind ganz genau 58cm.
gruß benni
Ah, vielen Dank. Ich habe auch mal nachgemessen und jetzt bin ich etwas verwirrt. Bei mir sinds 60cm.
Das verwundert mich insofern, dass du eine geringere Tieferlegung hast als ich, aber trotzdem weniger Freiheit von Kotflügelunterkante zum Boden hast. Gleichzeitig schleift es bei dir aber nicht.
Allerdings sehe ich gerade noch eine Sache. Dein Auto ist BJ 96. Ab diesem Baujahr wurde Serienmäßig der Steinschlagschutz im rechten Radhaus vom M3 verbaut. Meiner ist BJ 95 und hat dementsprechend diese nicht verbaut. Evtl hilft mir das schon. Kostet ja glücklicherweise nicht die Welt und das ist eine Auflage die ich noch einsehe durchzuführen, Hauptsache nicht Bördeln

Gruß
Chris
Ich hab mal ne Frage zur Auspuffdichtung
Passen diese Ringe auch vom 325? Ich denke mal ja, denn der Auspuff ist ja der gleiche oder liege ich da falsch? Mein Teilemensch weiß es nämlich nicht und der 328 ist nicht in seiner Liste aufgeführt!
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Ich hab mal ne Frage zur Auspuffdichtung
Passen diese Ringe auch vom 325? Ich denke mal ja, denn der Auspuff ist ja der gleiche oder liege ich da falsch? Mein Teilemensch weiß es nämlich nicht und der 328 ist nicht in seiner Liste aufgeführt!
Also mein Teilemensch hat einfach meine Fahrgestellnummer eingegeben und die entsprechenden Teile wurden ihm dann angezeigt. Dass muss bei dir doch auch gehen.
Nee der hat die nicht im Programm drin gehabt diese Dichtungen. Auch im bosal Katalog war kein 328 aufgelistet. Dann hab ich die vom 325 bestellt. Dürften ja auch passen
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Nee der hat die nicht im Programm drin gehabt diese Dichtungen. Auch im bosal Katalog war kein 328 aufgelistet. Dann hab ich die vom 325 bestellt. Dürften ja auch passen
Hau deinem Teiledealer mal diese Teilenummern von 10 und 11 um die Ohren:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...Aber zur beruhigung, es sind definitv die gleichen Teile für den 325er und 328er.