325i: Welches Baujahr = welcher Motor?

BMW 3er E36

Hallo,

habe 2 Fragen:

1.Bei welchem Baujahr des 325i ist welcher Motor drin?

2.Was sind die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile, woran erkenne ich den Motor.

Danke schon einmal.

32 Antworten

Mein Gott er hat sich da verschrieben... Da sollte 95 anstatt 99 stehn!
Ibo du Erbsenzähler! 😁 *tztztzt*

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Mein Gott er hat sich da verschrieben... Da sollte 95 anstatt 99 stehn!
Ibo du Erbsenzähler! 😁 *tztztzt*

zwischen der 5 und der 9 sind noch 6, 7 und die 8...

wie soll man sich denn da verschreiben?

Der hat halt dicke Finger... 😁

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Welcher BMW soll denn 1999 noch einen M50 Motor gehabt haben? 325 gab es da nicht mehr...

Er wurde wirklich bis 1999 gefertigt! und das mit M 50 Motor.

Schaue doch mal unter mobile.de da siehst du 1999 in 325

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW323iCoupe

Das stimmt nicht. Ich kann auch vieles bei Mobile reinschreiben wie ich gerade lustig bin.

1999 wurden definitiv keine 325i's gebaut!

Zitat:

Und was sagt BMW??? Das ist doch das was zählt😉 Bei Mobile oder so,kann ja jeder schreiben was er will,weis denn keiner das ganz genau?🙁

ja gut dann schaue mal in das Buch "So wirds gemacht" da steht es auch drin 😎

und wie stehts da mitm Cabrio? ich meine FaceliftCabrios, gabs da n 323iC oder 325iC oder gibts beides nicht?

Zitat:

ja gut dann schaue mal in das Buch "So wirds gemacht" da steht es auch drin 😎

Was soll ich dazu noch schreiben?? 1995 wurde der 325i vom 328i abgelöst. Vielleicht wird der 325i mit dem 323i verwechselt, weil beide 2,5 liter Hubraum haben.

Zitat:

Original geschrieben von DGFer320

und wie stehts da mitm Cabrio? ich meine FaceliftCabrios, gabs da n 323iC oder 325iC oder gibts beides nicht?

323i Cabrio gab es in Deutschland nicht. 325i Cabrio schon, die dann später auch vom 328i Cabrio abgelöst worden sind.

ps. Was soll iC bedeuten? Meinst du vielleicht Ci? Wenn ja, heissen nur die E46 Modelle Ci.

Seit E46 gibt es doch wieder den 325i. Ich weiß nur nicht, ob das schon von Beginn an war und noch mit der M52 Maschine, oder ob man die Bezeichnungen erst mit Einführung der M54-Maschine umgestellt hat!

Sorry,kann ich aber auch net ganz glauben😮 Hab zumindesten noch nie ein gesehn😁 Ps. Geh mal davon aus,das daß Buch net Original von BMW ist?! 😉

Versteh auch net,warum BMW ein Alten Motor bis 99 bauen soll,wo es nen Neueren 323 und 328 gibt😉

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs

Seit E46 gibt es doch wieder den 325i. Ich weiß nur nicht, ob das schon von Beginn an war und noch mit der M52 Maschine, oder ob man die Bezeichnungen erst mit Einführung der M54-Maschine umgestellt hat!

Der E46 325i ist seit beginn ein M54 und hat nichts mit dem alten M50 mehr zu tun. Wurde auch nicht im E36 verbaut.

Ich gebe dem Ibo vollkommen recht!
Es gab keinen 325i bis '99... die die meinen 325i zu schreiben, verwechseln das wohl mitm 323i, weil der auch 2,5L hat...
Der M50B25, also 325i gab es nur bis 95 rum dann und dann wurde dieser Motor vom M52B25 und M52B28, also 323i und 328i abgelöst... man man, ihr fahrt doch alle E36... erschütternd! 😁

Deine Antwort