ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bekomme ich meine Felgen auf mein 325i eingetragen?

Bekomme ich meine Felgen auf mein 325i eingetragen?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:16

Hallo,

 

ich hab ein Problem, wie viele andere auch aber bei meinem weiß ich nicht weiter.

Ich fahre ein 325i und habe 18" Excess Felgen drauf. Mein Problem lautet wie folgt:

- Keine ABE zu den Felgen mit bekommen ...

- Felgen sind nicht eingetragen

- Besitze keine Daten auf Papier zu den Felgen

Bekomme ich die irgendwie zugelassen ohne einzelabnahme??

Alles was ich über die Felgen weiß ist das was drauf steht:

- ET 35

- PCD 120

- EX8580 (Typ)

- Excess by MAK

- Made in Italy

- eine KBA nummer hab ich nicht gefunden

Bereifung habe ich: Kumho 225/40 ZR 18 92 XL

Ich war auch schon bei der DEKRA aber die wollten sich die Felgen nicht mal ansehen.

Erste Frage war: Hat der Fahrwerk? Ich: Ja. Er: Dann brauchen wir einzelabnahme.

Eine ABE will er mir nicht geben, weil sie dadurch kein Gewinn machen wenn ich damit

zu einer anderen Prüfstelle fahre.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiter helfen, ich befürchte das ich um eine

Einzelabnahme nicht rumkommen werde (ca 150 Euro). Das Problem ist ja auch das ich

nicht mal weiß ob ich die nach der Abnahme überhaupt fahren darf. Wenn ich das wüste

wären die 150 Euro ok aber mit der ungewissheit .... 150 Euro aus dem Fenster schmeissen

möchte ich dann auch nicht^^.

Vielen Dank im vorraus^^.

 

Ein Anliegen hätte ich noch^^. Woran kann das liegen das meine Klimaanlage unangenehm

riecht nach kurzer Zeit?

Bis dann

Spieky

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 10. Juni 2008 um 15:21

Sind nich Original 18" eingetragen? Also bei meinem 330 Ci Ja. Aber mal ganz ehrlich mit den neuen Fahrzeugscheinen kann doch kein Bulle mehr nachvollziehn ob du die fahren darfst oder nicht. :D Hab mal einen gefragt was die jetzt machen die meinten sie können so gut wie gar nichts mehr machen. :D

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:30

Orginal waren mal 16" drauf. In meinem Fahrzeugschein steht: 225/50R 16 92W

Der Typ von der DEKRA meinte noch zu mir die müssen erstmal rausfinden ob die

mit dem Fahrwerk überhaupt gefahren werden dürfen >_<.

Ich kann ja mal ein Foto machen und versuchen hier hochzuladen.

Fahrwerk: Fahrwerksfedern Power Tech, V. :200. 781VA, Farbe: rot, 4,2 wind.,Draht 13,25 mm,H.:

Kennz.:200.781HA, farbe:rot, 6,25wind.,draht 14 mm

Das steht in meinen Papieren, ka ob du damit was anfangen kannst^^.

Die breite der Felgen wäre halt noch ganz hilfreich!

Das mit der Klimaanlage hängt mit großer Wahrscheinlichkeit mit Keimen und Bakterien zusammen, aber keine Panik das haben eigentlich alle nach einer gewissen Zeit!

Anscheinend soll eine Klimawartung bei BMW die beste alternative sein, da diese den Klimaigel direkt mit Desinfektionsmittel besprühen! habe mal gehört, dass es ca. 140€ kosten soll, kann Dir denPreis allerdings nicht genau nennen

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:42

Mehr Daten zu den Felgen habe ich leider nicht, die sind auch irgendwie im internet nicht auffindbar.

Reicht da nicht die Reifengröße? Weil die hab ich oben schon genannt.

Nicht wirklich, denn die Größe welche Du angegeben hast, ist der Durchmesser der Felge, allerdings gibts halt noch ne zweite Größe, und das ist die Breite der Felge. Das sind dann normal so angaben wie 8,5x18" oder sowas in der Richtung! Mit dieser Angabe wäre es leichter zu beurteilen, ob die Dinger in Deinen Radhäusern Platz haben ohne dass was schleift oder so

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 15:58

Ja sind 8,5 18", steht so auf der Rechnung. Die Felgen sind übrigens schon am Auto und wurden von mir ausgiegig

getestet worden^^. Also schleifen tut da gar nichts.

Hast Du eigentlich wenigstens ein Festigkeitsgutschten für die Dinger?

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:06

Nein leider nicht, Ich hab das Auto so gekauft mit den Felgen drauf Q_Q. Ganz schön blöd von mir

nicht nach zu schaun ob die Felgen eingetragen sind .....

Das ist wirklich irgendwie nicht gerade..... naja schlau, aber nicht böse gemeint! Da muss ich jetzt leider auch passen, wie das in dem Fall läuft! Von der größe her sollte es schon klappen! Blöde Situation, neue Felgen sind ja auch nicht unbedingt billig, wenns nicht klappen sollte! Hier wird sich sicherlich noch jemand melden, der Dir sagen kann wies weitergeht!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:15

Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. Nur leider ist das ein teurer Fehler möglicherweise.

Ich möchte mich aber trotzdem für eure Zeit bedanken. Vielleicht kann mir ja noch einer helfen *hofft*.

Ich wünschte ich würde die Felgen wenigstens im Internet finden, da könnte man sich vielleicht wenigsten

Daten ausdrucken wie z.B. die KBA nummer.

Stell mal ein Foto ein, könnte auch noch helfen

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:29

Hier sind ein paar Bilder, vielleicht hilft das ja weiter.

Bild 1

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:30

Lol wie lad ich hier Bilder hoch?

Geht leider nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bekomme ich meine Felgen auf mein 325i eingetragen?