ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i oder 328i !!?? Cabrio kauf steht bevor!

325i oder 328i !!?? Cabrio kauf steht bevor!

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 9:41

Hi @ all,

ich will mir ein Cabrio zulegen doch erlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden!

Versicherungstechnisch tuen die beiden sich nur 10Euro im Monat... von daher ist es mir egal ob der 328i mehr kostet... doch nun eigentlich zum wesentlichen Faktor!

Ist es gerechtfertigt für nen 328i 3000Euro mehr auszugeben!? Preislich haben die Cabrios echt unterschiede bis zu 3000 Euro gegenüber den 325i !!!

Und das wegen nur 0,3 Liter Hubraum mehr und 1 Ps mehr!?

Spürt man den unterschied stark!? 325i --> 328i ???

Wie sieht es mit dem Verbauch aus 328i bedeutend mehr !?

Wie sieht es bei den Wagen aus wegen Automatik und Schaltung !? Schluckt Automatik mehr oder Schaltung?

Ich danke euch , ich weiß sehr viele fragen und hoffe ihr könnt mri weiterhelfen!

Ähnliche Themen
19 Antworten

also meines wissens schluckt automatik mehr als schaltung, zieht nicht so gut ab und fährt auch nicht so schnell.

ich möchte meinen 328 nicht tauschen. ich glaub, der ist im unterhalt sogar noch günstiger (versicherung).

meiner schluckt bei sportlicher fahrweise 10-11 liter, das ist vollkommen ok.

und ich hab mir sagen lassen, die 2,8 maschine wäre besser, ausgereifter oder langlebiger oder so.

 

wenn du kannst, nimm den 2,8er.

hubraum lässt sich nicht ersetzen ....

Außer durch noch mehr Hubraum.

Die 328er sind wohl teurer, weil es die neueren Autos sind. Automatik ist unwesentlich langsamer und vervraucht mehr.

Der 2.8 ist in jeder hinsicht besser(ausser vom Sound).

 

maf maik

mir war der 328 den aufpreis NICHT wert.

bin mit dem 325 super zufrieden.

zieht wie uschi und der 6pack-sound ist genial (serie!).

kein vergleich mit dem gesäusel vom 320 oder 328.

leistungsunterschiede 325/328 sind marginal.

für automatik aber NUR 328.

mfg

Zwischen dem 325i und 328i Cabrio ist glaub fast eine Sekunde differenz in der Beschleunigung von 0-100km/h. Ich würd schon den 328er nehmen, die M52 Motoren laufen einfach erste Sahne...

Also die Versicherungseinstufung für Haftpflicht ist bei beiden gleich.

Wichtig ist halt, dass die 328i meistens eine bessere Ausstattung haben, weil das Modell eben neuer ist. Gibts z.B. die Antischlupfregelung (weiß nicht ob die Serie ist)

Der Durchzug ist beim 328i besser, die Endgeschwindigkeit nur marginal besser als beim 325i. Außerdem ist der Durchschnittsverbrauch beim 328i niedriger.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 22:21

wieviel verbaucht eigentlich ein 318i !? ich frag mich das weil ich selber motorrad fahre im sommer und deswegen ich eigentlich auf nen schnellen wagen verzichten könnte!

am 23. Oktober 2004 um 0:04

mhhh....sehr interessant das bild (der artikel)

also als nächstes nen 328 =)

Jungs,

ich glaube ihr habt noch keinen richtigen 328er gehört.Kann mich über mangelden Sound echt nicht beklagen.Finde meinen schon echt genial.Das wird mir auch ständig von Kumpels oder Bekannten bestätigt,wenn ich wieder mal der Meinung bin das der eigentlich garnicht so heftig ist.Tja,man gewöhnt sich an alles !

mfg.Loki

Re: 325i oder 328i !!?? Cabrio kauf steht bevor!

 

Zitat:

Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*

Und das wegen nur 0,3 Liter Hubraum mehr und 1 Ps mehr!?

Spürt man den unterschied stark!? 325i --> 328i ???

Also, der 328 i ist zwar mit 193 ps eingetragen, aber die Leistung streut auf jeden Fall nach oben! Habe vor kurzem in irgendnem Forum gelesen, dass die 328´er im Schnitt ca. 205 PS haben sollen, obs stimmt weiss ich nicht...

hy!

hat vielleicht jemand von euch solche testberichte wo der 323i vorkommt? da gabs doch mal so nen test zwischen 323i und 325i oder? :cool:

zum thema: würde den 328er nehmen, die 325er wären mir einfach zu alt von der technik her! ist aber ne preisfrage... :D

mfg

Re: Re: 325i oder 328i !!?? Cabrio kauf steht bevor!

 

Zitat:

Original geschrieben von bizarr

Also, der 328 i ist zwar mit 193 ps eingetragen, aber die Leistung streut auf jeden Fall nach oben! Habe vor kurzem in irgendnem Forum gelesen, dass die 328´er im Schnitt ca. 205 PS haben sollen, obs stimmt weiss ich nicht...

was heisst eigentlcih "nach oben streuen" ?

klingt ja gut, d.h. ich könnte u.u. auch mehr ps haben, als eingetragen sind?

@promexx: Du kannst mal davon ausgehen! :)

yeahh :) :)

*stolzbin*

und was heisst streuen? hab ich schon öfter mal gelesen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 325i oder 328i !!?? Cabrio kauf steht bevor!