325i oder 328i !!?? Cabrio kauf steht bevor!
Hi @ all,
ich will mir ein Cabrio zulegen doch erlich gesagt kann ich mich nicht entscheiden!
Versicherungstechnisch tuen die beiden sich nur 10Euro im Monat... von daher ist es mir egal ob der 328i mehr kostet... doch nun eigentlich zum wesentlichen Faktor!
Ist es gerechtfertigt für nen 328i 3000Euro mehr auszugeben!? Preislich haben die Cabrios echt unterschiede bis zu 3000 Euro gegenüber den 325i !!!
Und das wegen nur 0,3 Liter Hubraum mehr und 1 Ps mehr!?
Spürt man den unterschied stark!? 325i --> 328i ???
Wie sieht es mit dem Verbauch aus 328i bedeutend mehr !?
Wie sieht es bei den Wagen aus wegen Automatik und Schaltung !? Schluckt Automatik mehr oder Schaltung?
Ich danke euch , ich weiß sehr viele fragen und hoffe ihr könnt mri weiterhelfen!
19 Antworten
Gemeint ist damit die Serienstreuung. Jeder Motor ist ja im Pinzip ein Unikat! Man kann nicht jeden Motor 100% gleich bauen, das geht nicht. Deswegen wurden Toleranzen erfunden. Bei einer Serie kanns schon mal vorkommen, dass alle Teile Idealausmaße haben bzw. von ihrer Zusammensetzung her optimal sind und somit der Motor nahezu 100% seines Potentials ausschöpfen kann. Es gibt sicher Motoren, die die 210PS Marke überschreiten. Genauso wirds auch Motoren geben, die die 193 gar nicht erreichen (schlechte Serie, schlecht eingefahren usw.). Das ist aber bei jedem Motor so, egal welcher Concern. Ich glaube BMW ist sich schon bewusst, dass der 328i meist mehr Leistung bringt als angegeben. Ist ja nur zu unserem Vorteil 🙂
mfg
Frank
ist das wirklich war?!
der 325 soll sich besser anhören als ein 328 ich habe bei mir noch kein auspuff drunter ;-( und kanns auch nicht hören.
sollte sich mein sound später als flop herausstellen kauf ich mir auch wieder nen 325´.
gibts nicht irgendwo vergleiche??
na der sound allein ist ja wohl kein kriterium!
man sollte sich doch anhand des gesamten wagens - der fahrkultur, der leistung, des verbrauchs und allgemein einen eindruck machen.
sound.....tssss 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stag
hy!
hat vielleicht jemand von euch solche testberichte wo der 323i vorkommt? da gabs doch mal so nen test zwischen 323i und 325i oder? 😎
mfg
Ja, das würd mich auch mal interessieren! Hat irgendjemand einen Testbericht zum 323i? Hab noch keinen gesehen bisher!
Achja, wegen Sound - da sind die 325i doch meistens besser (im Sinne von lauter ;-) Die klingen zum Teil mit Serienauspuff wie ein Sportauspuff.