ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325i (N52) - Automatikprobleme und mehr ...

325i (N52) - Automatikprobleme und mehr ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 16:53

Hallo an alle,

bin Neuling, besitze seit ca 1 Monat den BMW,

Laufleistung 98.000.

Zündkerzen wurden vor 1 Woche gewechselt wie auch Bremsbeläge hinten und vorne.

Zu den Problemen, hoffe ihr könnt mir helfen...

Folgende Probleme:

 

325i Bj 2005 (N52 ) Automatik

Beim Schalten von P auf R oder D oder N gibt es schlagartige Geräusche von sich was man im Auto und natührlich auch von aussen hört.

Zudem Ruckelt der Wagen bei diesen Schaltvorgängen.

 

Zweites Problem:

Beim Anfahren vom ersten auf den 2ten Gang manchmal auch auf alle Gänge, ruckelt er...

 

Drittes Problem:

Im Stand beim Lenken gibt es komische Geräusche kurz vor Anschlag, Knarzen, Summen gehören dazu...

Zudem auch im Fahren am Lenkrad zu spüren immer wieder ein Schlag (also nur am Lenkrad zu spüren)...

 

Hoffe ihr habt eine Lösung auf die beschriebenen Probleme...

Mfg

Yvonne Hirschfelder

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2015 um 5:17

Dein schlagen beim Umschalten mit dem Wählhebel kommt vom Differenzial. Der Eingangsflansch muss hier gefettet werden. Dies ist unbedenklich und klingt einfach nur blöd. Die meisten E9x machen das beim Lastwechsel.

 

Wenn du von D auf R wechselst, ist es normal, dass es etwas ruckt im Auto, weil in diesem Moment der Antriebsstrang unter Spannung gestellt wird.

 

Dein komisches Geräusch beim Lenken wird dann wohl die Servopumpe sein, die immer etwas Geräusche macht, wenn man bis zum Anschlag lenkt.

 

Ich vermute, dass deinem Wagen nichts fehlt und gebe dir den Rat, dass du mal einen erfahrenen KFZ Mechaniker drüber gucken lässt. Der wird dir dann sagen, was normal ist und was nicht.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Juli 2015 um 12:04