325i leistungverlust

BMW 3er E36

hallo,
fahre ein 325i bj 91 mit 192 ps und chip. in meinem letzten thread habe ich geschrieben ich hab gerade so mit einem 320er mitgehalten..bzw minimal schlechter...mir kommt es auch so vor dass er nicht so gut geht wie am anfang...und heute habe ich mal die verbrauchsanzeige unter dem dzm beobachtet und bei 100kmh auf der landstraße konnte ich die immer so bei 7-8 halten heute hat er 10 angezeigt...auch sonst finde ich dass sie höher ist wie sonst... ich war bei bmw und wollte speicher auslesen lassen nur 30euro sind mir einfach zu viel im moment für sowas..
der freundliche herr hat gemeint ich soll mal den kraftstofffilter wechseln...kann man diesen auch reinigen?
was kann ich noch tun?
denke mal zündkerzen und evtl. lamdasonde aber woher weiss ich ob die hin ist?
luffi is ein neuer drin

28 Antworten

sorry, aber bmw ist nur in speziellen fällen günsitger. ich schaue immer zuerst bei bmw und dann beim atu, miltenberger oder sonstwem vorbei. ist viel besser.

so heute habe ich ölwechsel mit filter + neue zündkerzen rein. und finde halt der geht null besser sogar noch schlechter...wenn ich frühs fahre wenns kalt ist geht der besser als bei warmen wetter...viel besser...?
was nu?

Wie wär es denn mit Fehlerspeicherauslesen?😁 *lol*

Hey,

also wenn du so ein Auto fährst, wirst du ja wohl noch 30euro haben für Fehlerspeicher auslesen!!! Bevor du alles machst und es doch nichts bringt solltest du ihn auslesen lassen, da wirst du den Fehler vieleicht schneller finden!!!

Viel Glück

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von razer666

wenn ich frühs fahre wenns kalt ist geht der besser als bei warmen wetter...viel besser...?

ist normal, da in kalter luft mehr sauerstoff enthalten ist

aber du sollst ihn kalt auch nich treten

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey,

also wenn du so ein Auto fährst, wirst du ja wohl noch 30euro haben für Fehlerspeicher auslesen!!! Bevor du alles machst und es doch nichts bringt solltest du ihn auslesen lassen, da wirst du den Fehler vieleicht schneller finden!!!

Viel Glück

naja 30 Euro finde ich trotzalledem ziemlich teuer. dafür kannste mal ins kino gehen.

gibt viele händler die machen sowas auch umsonst, wenn man mal lieb fragt.

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ist normal, da in kalter luft mehr sauerstoff enthalten ist

aber du sollst ihn kalt auch nich treten

Vielleicht läuft er ja deshalb nicht mehr so doll😁

Hätte auch irgendwann kein Bock mehr,wenn ich jeden morgen nachm austehn gleich 12KM laufen müßte😛

ich tret den nie wenn er kalt ist...
aber ich merk halt schon dass er einfach will ...

so jetz war ich fehlerspeicher auslesen: KEINE FEHLER
toll jetz steh ich wieder da...
der junge mann hat gemeint ich soll mal den kraftstofffilter tauschen das werd ich jetz als nächstes tun. und dann kommt die kompression dran wenns nix hilft.

hallo, kann mir mal jemand endlich helfen?

Zitat:

Original geschrieben von razer666

hallo, kann mir mal jemand endlich helfen?

wieso endlich? es haben doch schon einige auf den filter getippt, tausche den mal und schau dann weiter, mehr wird dir keiner sagen können 😛

so filter gewechselt...un nu wieder fürn arsch was jetzt?

wieviel hat denn der motor weg (km)?

edit:

hallo, kann er mal endlich antworten?

😁

165000

Deine Antwort