ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. 325i Kaufberatung

325i Kaufberatung

BMW 3er E30
Themenstarteram 13. August 2017 um 21:32

Moin!

Ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem E30 325i.

Dieser hier hat mich jedoch gefasst: E30 325i 2-Türig

Zu meinen Fragen: Vorausgesetzt die Arbeiten wurden gut ausgeführt. Ist das Auto sein Geld wert? Für mich persönlich ist es das schon, jedoch wie steht es um den reellen Wert? Neu lackiert, Motorumbau.

Da es nicht eine dieser Bastelbuden ist, bin ich ziemlich zuversichtlich. :rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2017 um 9:46

Also mit sowas würde ich mich nicht zufrieden geben. Uneigetragene Komponenten... Betriebserlaubnis goodbye!

 

Ohne Eintragung ist das alles nichts halbes und nichts ganzes.

 

Wahrscheinlich war er beim TÜV und hat es nicht hinbekommen... Wer weiß.

 

Dann lieber die Vorsicht walten lassen.

 

Von den Bilder aus, kann man kaum was sagen. Alles nur schöne "schau mein 3er" Bilder.

 

Detailaufnahmen sind das einzige nützliche.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 15. August 2017 um 11:53

Zitat:

@Red1600i schrieb am 15. August 2017 um 11:41:12 Uhr:

Da hat sich einer ja eine Wahnsinn's Mühe für das Inserat gegeben... :(

Kotflügel durchgerostet, Türe auch... und der Vorderachsträger wurde schon gemacht.

a bisserl mehr Bilder könnten schon wirklich sein. Viel sieht man da echt nicht. Die Menschheit wird echt immer fauler... :(

Du meinst bei dem dritten Bild?Kotfügel blüht bei ihm nur leicht auf. Durchgerostet soll da nichts sein. Zudem wird ein neuer Kotflügel mitgegeben. Oder was ist gemeint?

Ohne weitere Bilder würde ich auch nicht dahin fahren. Ich glaube ihm fehlt einfach die Zeit. Ersatzstoßstange ist dabei.

Naja ne Stoßstange und nen Kotflügel ist ja auch garnicht in 10 Minuten gewechselt. Eventuell noch 10 Minuten fürs Ausrichten und gut ist.

Bei sowas würde ich immer aufpassen wie es darunter aussieht, also bezogen auf den Kotflügel. Wenn da ein schönes Biotop hinter ist dann gute Nacht.

am 23. August 2017 um 9:06

wurde der Wagen jetzt vom TE gekauft?

Das Inserat ist nicht mehr online.

Themenstarteram 23. August 2017 um 11:27

Zitat:

@R0LLI schrieb am 23. August 2017 um 11:06:22 Uhr:

wurde der Wagen jetzt vom TE gekauft?

Das Inserat ist nicht mehr online.

Ne wurde an einen anderen verkauft.

Ich bin jetzt auf diesen Post gestoßen und werde wohl mal nach E30 schauen, der technisch schlecht in Schuss und die Karosserie hoffentlich i.O. ist. Den Ansatz hatte ich erst noch nicht.

Themenstarteram 3. September 2017 um 17:43

Ich melde mich nochmal zurück. Habe einen E30 mit einer recht guten Basis gefunden.

180.000km; Checkheft leider nur bis 80.000 geführt; Durchrostung unter dem linken Rücklicht und der Kotflügel h/l blüht leicht; Das Auto stand um die 5 Jahre in einer Scheune. Bei der Probefahrt trat eine Stärkere Unwucht auf (Reifen durch die Standzeit verformt?)

Was kostet ein neues Verdeck? Bei den alten Posts von 2009 steht etwas von 800 Euro inklusive Einbau.

Wieviel kann man für das Auto bieten?

Themenstarteram 3. September 2017 um 17:47

Er wurde tiefergelegt und hat einen Sportauspuff. Sonst ist er original.

Engine M20

Displacement 2.50

Power 141

Drivetrain HECK

Transmission MECH

Color Calypsorot Metallic - 252

Upholstery Schwarz Leder - 0203

Production Plant REGENSBURG

Production Date 1989-11-16

Img-5167
Img-5169
Img-5171
+6

Schau dir mal den Bereich um die Entlüftungsschläuche vom Tank an am inneren Radhaus HR da blühen sie auch gerne.

Preis kann ich dir nicht so sagen, aber ein guter unverbastelter 325i ist rar.

Ja Unwucht können die Reifen sein. 800-1000€ sind eine gute Richtlinie für ein gutes Verdeck. Wer es preiswerter haben will kann in 3 Jahren ein neues kaufen.

 

Gruß

 

P.s tolle Farbe

Moin, Moin!

So was man sieht, ist ja recht ordentlich, außer der Motorraum. (...) was letztlich nichts heißen muss. Was mich stört ist, dass er für die letzten 100.000 Kilometer keinen Nachweis über Service aufzeigen kann. Frag einmal nach Rechnungen. Hier ist z.B. wichtig: Zahnriemen, Wasserpumpe, Kupplung. Bremsen kann man sich ja ansehen. Was Rost betrifft das ist eine Sache der Pflege. Selbst fahre ich ein "verbasteltes" (würden viele sagen) E30 Cabrio aus 1989.

Da ich mir wegen eines M50 Motors die Abgasanlage ab Hosenrohr selbst erstellt habe, kenne ich jede Ecke unter meinem Fahrzeug. An diesem Fahrzeug ist ohne, dass umfangreiche Nacharbeiten durchgeführt wurden, auch nicht die kleinste Roststelle vorhanden. Außen habe das Fahrzeug gänzlich mit der gleichen Farbe von einer Fachwerkstatt lackieren lassen. In diesem Zusammenhang wurden auch leichte Beulen, Schrammen und ein Reparaturblech vor dem linken hinteren Reifen eingebracht. Das ist jetzt 12 Jahre her. Bis auf, dass der Lackaufbau jetzt deutlich stärker ist, sieht das Fahrzeug fast aus aus wie ein Neuwagen. Fazit: Die Pflege ist entscheidend. Das sollte man auch prüfen und dann den Preis verhandeln. Mein Fahrzeug hat aufgrund des Zustandes und der Umbauten einen Wertgutachten von mehr als € 30.000. Für ein gut erhaltendes Serien Cabrio kann man dann auch schon mal mehr als € 10.000 bezahlen müssen.

G

HJü

Themenstarteram 5. September 2017 um 19:13

Zitat:

@hjluecke schrieb am 5. September 2017 um 19:36:31 Uhr:

. Fazit: Die Pflege ist entscheidend. Das sollte man auch prüfen und dann den Preis verhandeln. Mein Fahrzeug hat aufgrund des Zustandes und der Umbauten einen Wertgutachten von mehr als € 30.000. Für ein gut erhaltendes Serien Cabrio kann man dann auch schon mal mehr als € 10.000 bezahlen müssen.

G

HJü

Leider gibt es keine Nachweise ab 80.000km, Rechnungen auch nicht und der Besitzer hat keine Infos über Wartungsarbeiten. Darüber lässt sich sicher der Preis drücken.

alles eine Frage des Preises. Wenn die Substanz des Wagens gut ist, warum nicht?

Zahnriemen, Wapu, Ölwechsel etc. muss man sowieso machen.

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:44

Ich hoffe nur auf Angebote bis 3.500€. 1-2 Mal habe ich schon solche Angebote gefunden, die jedoch nach 30 Minuten augenscheinlich verkauft waren.

Warum ist das bei einem Produktionsdatum Nov 1989 ein Facelift? Da ist doch dann mehr gebastelt als nur Fahrwerk und Auspuff!!

am 19. März 2018 um 18:48

schiebe das einfach mal nach oben :-)

 

Da ich aktuell auf der Suche nach einer Limousine bin - 2 oder 4 Türen.

 

Wichtig ist nur - sehr erhalten oder gut Restauriert :)

 

Die aktuellen Preise sind mir bekannt ... falls jemand ein schönes Fahrzeug zu verkaufen hat - oder ein Inserat gesehen ... gerne Info an mich :-)

 

Wenn hier ein Experte ist, würde ich gerne mal mit ihm sprechen ... damit ich weiß auf was ich achten muss und was / welcher Preis für welches Fahrzeug gerechtfertigt ist :-)

 

Vielen vielen Dank :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen