325i ist ein Porsche Killer

BMW 3er E21

Gut...die Überschrift ist provokativ. Sie stimmt auch nur bedingt. Mein Kumpel hat seit kurzem seinen 90er 325i 4türer gegen einen 86er 325i 2türer ohne Kat(nachgerüsteter Metallkat) getauscht.

Am Montag waren wir die ersten runden auf der Nordschleife und wir haben ein nettes Duell mit einem 911 SC aufnehmen können. Das Duell konten wir knapp gewinnen. Als ich eben nachgeschaut hab hab ich gesehen, das dieser 204 PS hat. Wie kann das sein?

http://www.356-911.com/shop/carforsale/911sc1978/911sc1978.htm

Und der hat definitiv alles rausgeholt. Der hatte nen Käfig und der Fahrer hatte nen schweren Helm. Abgesehen davon rört der ganz gut..🙂

Und hier mal das Video(achtet nicht auf den dummen Komentar..: )

http://www.youtube.com/watch?v=991XkA-4p6w

19 Antworten

Re: Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von M3_M30_Steff

Carrera 325PS; Carrera S 355PS ggü. M3 420PS. No Way.

den 911 S würde ich da nicht unterschätzen.Er schleppt 200Kg weniger als der M3 mit sich und hat die selben Fahrleistungen wie der M

Moin,

Ich hätte mal ne Rückfrage ... woran erkennst du das es sich um einen 204 PS starken 3.0SC handelt ? Ich erkenne da ein G-Modell, wozu auch der 3.0SC gehören täte.

Jetzt aber das ABER ... vom 3.0er gibt es mehrere Ausführungen, und zwar von 180, über 188 und 200 PS bis eben hin zu 204 PS. Weiterhin wäre auch ein 165 PS starker 2.7er möglich. Und das wären nur die Alternativen, wenn es sich wirklich um ein G-Modell handelt. Denn es gab bis Mitte der 80er Jahre viele Menschen, die aus Prestigegründen ein VORMODELL auf die G-Serienoptik umgebaut haben ... und dann besteht sogar die Möglichkeit, das ihr es da mit einem 125 PS 911er oder eventuell sogar mit einem 90 PS starken 912er Porsche zu tun hattet 😉

Wenn es sich um einen echten 3.0SC mit 204 PS, oder gar einen 3.2er Carrera gehandelt hätte ... hätte der euch mit einem fähigen Fahrer mit Leichtigkeit zum Frühstück verspeist 😉

MFG Kester

Hinten stand halt 911 SC drauf. und im Internet hab ich nur den mit 204PS gefunden. Wenn es den mit 180PS gegeben hat, dann erklärt das einiges.

Der Fahrer war aus Dänemark oder so und hat sich mit mir noch kurz auf englisch unterhalten und mir erzählt, dass es ein ganz originaler 911SC sei....

Aber bei Porsche bin ich kein Fachmann....nur weniger als 165PS kann der nicht gehabt haben.

Lol...das Video aus deiner Sig kommt mir bekannt vor.

e30.de? 😉