325i gegen Calibra V6
Hallo
ich fahre einen Calibra V6, mit Bastuck kompletter Auspuffanlage,fächerkrümmer usw. ,mein freund fährt einen BMW 325i der hatte immer behauptet das er mich platt machen würde mit seinem BMW, schliesslich sind wir gestern auf einer abgesperrten strasse gegeneinander gefahren, die strasse war früher eine Landstrasse ist ca. 5km lang und geht nur geradeaus, wir sind vom nebeneinander gestartet schon als ich in den 2.schaltete war ich dem eine wagenlänge vorraus, bei ca. 160km/h waren es schon mehr als 4wagenlängen, wir haben das alles 3mal ausprobiert und immer wieder gleich, dann haben wir die fahrer gewechselt, ich fuhr mit dem BMW und mein freund den Calibra, da war der abstand wieder ungefähr gleich, ich dachte immer das die BMW 325i richtig gut gehen würden, ich fand den BMW richtig träge erst bei hohen drehzahlen ist was gekommen.
habt ihr erfahrungen gemacht gegen einen V6 Cali????
21 Antworten
Alsooo nochmal zum thema......
Da ich ja neben dem Bimmer auch noch nen cali fahre (allerdings nen turbo) weis ich ein bissel bescheid aus dem opel lager 😮) also ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das ein Calibra x25xe mit einem f25 getriebe was ULTRA lang übersetzt ist, ein e36 325i so dermaßen abzieht,
entweder war der fahrer nit so fit beim gas geben, oder der 3er ist schon recht verheizt, DENN ein Serien Calibra 16v (c2oxe) zieht z.b nen SERIEN calibra v6 richtig ab!!!
haben das schon mehrmals getestet
da du an deinem Cali ja schon ein bissel ´´getunt´´ hast, kann es schon gut sein, das du nen 325er beim ampelsprint, ´´abziehst´´´jedoch im serien zusatnd hättest keine chance!!!
darum ist es eigentlich quatsch serie mit ´´tuning´´ zu vergleichen
gruss
Outlaw
ab 9/92 wurden die 6 Zylinder mit Vanos ausgestattet 😉
Der hatt sogar Doppelvanos.
Ich bin jetzt Überrascht das der Opel so giftig ist mit "nur" 170PS.
in china is grad n sack reis geplatzt
"So und da die Frage ja mehr oder weniger beantwortet ist und wir bei Motor-Talk solch X vs. Y Thread's nicht mögen , schließe ich den den Thread an dieser Stelle."
😉