325i Coupé - Angebot lohnenswert ?

BMW 3er E92

Hallo zusammen,

ich habe das vermeintlich richtige Auto für mich gefunden, allerdings steht dieses knapp 300km entfernt (wäre aber absolut kein Problem)

Hier mal zu den Daten:

BMW 325i Coupé (E92)

EZ 12/2006

102.000 km

Schechheftgepflegt

2 Vorbesitzer

Bordcomputer
Einparkhilfe (Vorne, Hinten)
Klimatisierung (Klimaautomatik)
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Sportfahrwerk
Xenonscheinwerfer
Tagfahrlicht

Extras:
Auto ist normalerweise Silber und wurde von einer Fachwerkstatt in schwarz matt foliert
Sportauspuffanlage von JP Performance mit ABE verbaut
Alarmanlage mit GPS Ortung verbaut worden

Auto steht auf BMW-Alufelgen mit Winterreifen da
zudem bekomme ich 19 Zoll BMW Performance Felgen mit Sommerreifen (hierbei 2 nagelneue) dazu.

Schäden / Mängel keine bekannt lt. Verkäufer

Nun das "Problem": Das Auto hat nur noch bis November diesen Jahres TÜV und die Bremsen, denke mal HA? sind in 5.000 km fällig.
TÜV vorab verlängern, möchte der Verkäufer nicht, da er sein neues Auto diese Woche abholt und kein Geld mehr in das alte stecken möchte.

Ich würde das Auto ohne Verhandlungen vor Ort jetzt für 11.500 € bekommen, Vergleichsangebote liegen eigentlich alle deutlich drüber.

Allerdings bin ich kein KFZ-Experte und weiß daher nicht, was mich eventuell beim TÜV erwarten würde.

Wie seht ihr das Ganze? Ich könnte diese Woche Freitag, also am Feiertag das Auto besichtigen fahren.

Lohnt sich das Ganze, oder ist die Nummer zu "heiß"?

28 Antworten

Du weißt auch nicht wie der Lack unter der Folie vom Zustand her ist???
Dazu noch schlechte Bilder die nichts aussagen, dafür würde ich keine
300Km fahren...

LG
SK

Ja, das sind auch so meine Intentionen..

Klar kann das Auto tadellos sein und über den TÜV kommen, aber keine Lust mit Konjunktiven zu spielen...wäre..hätte..

Auto auf die Bühne ist zwar natürlich eine Idee, aber erstens habe ich selbst nicht gerade die riesen Ahnung und zweitens, wäre der Termin ja am Freitag, also am Feiertag gewesen.

Habe aber jetzt so oder so abgesagt, da ich den ohne TÜV nicht nehme.

Ja wie bereits am Anfang beschrieben, stand er für 11.500 € mal online vor ca. 2,5 Wochen und nun für 10.800 € - 11.500 € wäre der Preis für mich inkl. 19 Zoll BMW PP Felgen mit Sommerreifen

zu viele offene Fragen für 300km Strecke.... der nächste kommt bestimmt 😉

Ja, das ist so das "schwierigste" geduldig zu sein 😉

Da ich ja nun schon seit März kein Auto mehr besitze, aber Geduld sollte sich ja am Ende dann auszahlen.

Muss auch mal doof fragen, wieso denn die Limousine also E90 so viel günstiger als das Coupé E92 ist?

Das wäre natürlich ansonsten ja auch eine Alternative..

Ähnliche Themen

Limo is E90, Touring E91, Coupe E92 😉

Vertippt 😁

Zitat:

@DARK969 schrieb am 28. April 2015 um 15:08:21 Uhr:

Limo is E90, Touring E91, Coupe E92 😉

und e93 Cabrio

Der hier scheint sauber zu sein,der hat grad mal 73.000 km auf der uhr
Ruf den Händler an und sag du hättest 11.500€ zu verfügung Vielleicht sagt er komm und hol den ab 😛

http://suchen.mobile.de/.../204167957.html?...

bei Privatverkauf incl. Garantie im Preis 😁

Wenn ich ein Auto privat verkaufe und es hat noch 7 Monate TÜV, warum sollte ich dann den TÜV neu machen??

Da haben echt ein paar Leute Vorstellungen... Warum bist du nicht mit der Kiste selber zum TÜV gefahren und hast einen Gebrauchtwagencheck machen lassen?

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 28. April 2015 um 16:08:39 Uhr:

Wenn ich ein Auto privat verkaufe und es hat noch 7 Monate TÜV, warum sollte ich dann den TÜV neu machen??

Da haben echt ein paar Leute Vorstellungen... Warum bist du nicht mit der Kiste selber zum TÜV gefahren und hast einen Gebrauchtwagencheck machen lassen?

so iss es.........

Zitat:

@DARK969 schrieb am 28. April 2015 um 14:40:25 Uhr:

alter Verwalter ist die Folie hässlich..............

Der Aussage schließe ich mich an... 😁

Zitat:

@BMWTordi schrieb am 28. April 2015 um 16:08:39 Uhr:

Dem schließe ich mich teilweise an, hab ja nun schon einige Gebrauchte verkauft und das Thema Tüv-Laufzeit ist bei jedem Verkauf allgegenwärtig... 😛

Kommt aber auch ein bissl auf die Preisklasse an. Ab 10.000 Tacken aufwärts würde ich alles was unter 1 Jahr TÜV ist erneuern lassen, einfach weil es das Vertrauen eventueller Interessenten stärkt und man die Kosten im Regfelfall mehrfach wieder einfährt.

Naja wenn ich für 11.500 € ein Auto kaufe, möchte ich sicher sein, dass es wenigstens 1 Jahr TÜV hat.

Und zum Thema auf die Hebebühne etc. - bitte mal die vorherigen Beiträge genauer lesen..

Ich war nicht vor Ort und der mögliche Termin wäre am 01.05 - also einem Feiertag...

Zudem werfe ich mal als Gegenthese in den Raum: Wenn ich ein Auto mit einem Wert über 11.000 € verkaufen möchte, wieso lasse ich keinen neuen TÜV für 80€ machen, was wiederum den Wert des Wagens mal locker um das doppelte der TÜV-Gebühren anhebt und zudem wesentlich mehr Käufer anspricht..?

Ich hab noch nie unnötig bzw außerordentlich den TÜV verlängert für einen Fahrzeugverkauf. Das macht vielleicht Sinn bei einem Auto unter 1000€ weil sich dann der Wert verdoppelt, aber bei einem e9x für über 10.000€ setze ich mal voraus, dass der Wagen jederzeit über den TÜV kommt. Und ob der Wagen 7 oder 20 Monate TÜV hat ist bei einem Auto in der Preisklasse für den Verkaufspreis unerheblich.

Was schaut sich der TÜV denn an? Bremsanlage, Reifen, Fahrwerksteile, Abgasanlage und evtl Fehlerspeicher.

Da ist eine Inspektion zehnmal wertvoller als der TÜV!!!

Ein frischer TÜV sagt meiner Meinung nach nichts über den Zustand des Wagens aus. Letztes Jahr hatte ich mir Just for Fun ein Auto gekauft an dem ich ein wenig selbst schrauben wollte um mal in das Thema Youngtimer einzusteigen. Der TÜV war nicht das Papier wert auf dem es gedruckt war. Habe das Auto dann kurz und schmerzlos nach 3 Monaten weitergereicht da ich keine Lust mehr hatte und einfach nur meinen Verlust begrenzen wollte.

Von der folierten Kiste würde ich schon aus dem Grund die Finger lassen da er mit Sicherheit getreten wurde. Das ganze gebastel mit Sport Auspuff und Folie wäre für mich absolut nichts.

Deine Antwort