325i Cabrio E93 Konfiguration
Hallo,
wir überlegen, unser E46 320Ci Cabrio gegen das neue E93 Cabrio einzutauschen.
Was haltet ihr von Folgender Konfiguration:
Fahrzeug :
WN31 Modell BMW 325i Cabrio
0475 Saphirschwarz metallic
LCD3 Leder Dakota Sattelbraun
Sonderausstattung :
02KE Leichtmetallräder V-Speiche 188 mit Mischbereifung
0249 Multifunktion für Lenkrad
0313 Außenspiegelpaket
0387 Windschutz
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
04UT Durchladeoeffnung mit integriertem Transportsack
0423 Fußmatten in Velours
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
0609 Navigationssystem Professional inkl. DVD
06FL USB-Audio-Schnittstelle
Gesamtpreis 54.690,00 EUR
In unseren jetzigen BMW's ist überall das Standard Soundsystem drin und das ist vollkommen ausreichend, darum kein Hifi oder gar Logic 7.
Fehlt irgendetwas oder kann man was weglassen?
Wieviel Rabatt sollte beim Leasing drin sein? Ggf. wird auch ein Vorführer genommen.
Danke!
19 Antworten
Hallo Van GTO:
Denke das du auf jeden Fall entweder das Hifi oder das Hifi Logic 7 planen solltest. Wenn du Innenspiegel abblenden und das Spiegelpaket ausgesucht hast dann nimm doch besser gleich die Option Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend...das ist eigentlich alles mit erschlagen. Der Rest ist denke ich ziemlich OK...
Gruß
Ikaianer
Zitat:
Original geschrieben von Ikaianer
Hallo Van GTO:
Denke das du auf jeden Fall entweder das Hifi oder das Hifi Logic 7 planen solltest. Wenn du Innenspiegel abblenden und das Spiegelpaket ausgesucht hast dann nimm doch besser gleich die Option Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend...das ist eigentlich alles mit erschlagen. Der Rest ist denke ich ziemlich OK...
Gruß
Ikaianer
Das mit dem Hifi muss man sich nochmal überlegen, ob es wirklich lohnenswert ist. Das Hifi kostet 520€.
Die Außenspiegel autom. abblenden kostet doch 100€ mehr und braucht man eigtl. nicht umbedingt, wie ich finde.
Naja, wenn mich ein Fernlicht zwar nicht im innenspiegel dafür aber in Außenspiegel blendet dann habe ich doch nichts gewonnen 😮)...meine Meinung 😮)
Zitat:
Original geschrieben von Ikaianer
Naja, wenn mich ein Fernlicht zwar nicht im innenspiegel dafür aber in Außenspiegel blendet dann habe ich doch nichts gewonnen 😮)...meine Meinung 😮)
.. naja .. wenn man das bisjeztt nicht hatte, dann wird man es wohl auch im neuen nicht vermissen und sich daran stören 😁
Ich habe jetzt auch zwar automatisch abblendbaren Innenspiegel .. aber im nächsten wird es wohl wieder rausfliegen.
Mein Bruder hat im neuen auch außen und innen spiegel autm. abblendbar und sagt, ab und zu ist es schon störend und gefährlich, weil man die entfernungen wegen dem grünstich nicht einschätzen kann.
Ähnliche Themen
Im 5er haben wir die Außenspiegel autom. ablendend im Cabrio nicht. Ich habe noch keinen Vorteil gemerkt von Autom. ablendend.
Viel spass beim Konfiguieren -).
Also ich habe meinen Cabby schon bestellt auch als 325i mit M Sportpaket, deine jetzige konfi ist mit meiner identisch wobei ich bewusst auf die Durchladeöffnung mit Transportsack verzichtet habe und zwar außdem Grund weil ich vermute das dieses Extra Klappergeräusche verursachen kann, und beim Navi kann ich dir nur Raten das kleine zu nehmen, weil ich jetzt bei 2 meinen e90 das Navi Prof drinne hatte und es Arbeitet wirklich vieellll zu langsam auch die Funktion der PDC ist dadurch betroffen viel zu späte Signalisierung von Hindernissen und auch die Optische anzeige im Navi Bildschirm kommt vielll zu spät, denke mal das können viele User bestätigen und ausserdem hat das kleine Navi ja auch ne Kartendarstellung auch wenn es nur 2D ist, was ich dir wirklich Empfehlen würde auch wichtig für den Wiederverkauf ordere das Hifi Lautsprechersystem für 570 Euro es ist sein Geld wert, habe auch dieses System bestellt schwanke aber noch mit dem LOGIC7 weil ich es in meinem letzten e90 drinne hatte mal schauen.
Zur Durchlade: Die ist zwingend notwendig. Vermissen wir beim jetztigen Cabrio schon sehr!
Navi Prof: Der Vortei vom Navi Prof. ist, dass man 2 Laufwerke hat, das Business nur eins! Außerdem soll ein neuer Rechner verbaut werden, welcher schneller ist. Trotzdem werde ich mir das Business nochmal genauer anschauen!
Da das Fahrzeug ein Leasingwagen wird, spielt der Wiederverkauf keine Rolle.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Denkt ihr das neue Blechdach könnte Probleme bereiten? Unser jetziges Cabrio war einer der ersten 320Ci und wir hatten am Anfang ständig Probleme. Darum überlegen wir noch, ob wir das Cabrio wirklich jetzt schon ordern sollen.
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
Eine Frage noch zusätzlich:
hat der 325i die Start-Stopp Automatik?
Ähm .. also ausdrücklich darauf hingewiesen wird es nur beim 320i ... also würde ich sagen ....
NÖ 😁
Re: 325i Cabrio E93 Konfiguration
Zitat:
Original geschrieben von VanGTO
In unseren jetzigen BMW's ist überall das Standard Soundsystem drin und das ist vollkommen ausreichend, darum kein Hifi oder gar Logic 7.
Ich habe auch nur das Standardsystem drin und vermisse nichts. Ob HiFi oder nicht - daran wird ein Wiederverkauf wohl nicht scheitern (wobei man sich beim Leasing über den Wiederverkauf ohnehin keine Gedanken machen muß)
Zitat:
Fehlt irgendetwas oder kann man was weglassen?
Hmm, also ich würde statt nur Innenspiegel auch noch die Außenspiegel automatisch abblendend wählen. Kostet gegenüber dem Außenspiegelpaket nur 100 EUR Aufpreis.
Ich hatte zuvor nur den Innenspiegel abblendend, da habe ich mich schon geärgert, wenn ich doch noch durch den linken Außenspiegel geblendet wurde - ist zwar nicht so schlimm wie durch den Innenspiegel, aber dennoch störend.
Keine Handyvorbereitung + Spracheingabesystem? Der Aufpreis von 820 EUR ist zwar schon etwas happig, aber dann ist das Mobiltelefon auch sauber integriert. ...und wenn Dich das i-Drive wieder nervt, kannst Du es durch die Spracheingabe wenigstens richtig anpöbeln.
Wie steht es mit Geschwindigkeitsregelung? Insbesondere die integrierte Bremsfunktion ist praktisch, wenn man nicht gerade im Flachland wohnt.
Sportsitze? Meiner Meinung nach sind in einem sportlichem Coupe die Sportsitze Pflicht. Evtl. noch mit der Lordosenstütze kombinieren.
Bei mir habe ich noch die Klimakomfort-Frontscheibe drin. Ich kann aber noch nicht sagen, ob die wirklich was bringt - der Sommer kommt erst noch.
Re: Re: 325i Cabrio E93 Konfiguration
Zitat:
Original geschrieben von XXX181
Ich habe auch nur das Standardsystem drin und vermisse nichts. Ob HiFi oder nicht - daran wird ein Wiederverkauf wohl nicht scheitern (wobei man sich beim Leasing über den Wiederverkauf ohnehin keine Gedanken machen muß)
Genau deswegen kein Hifi!
Zitat:
Hmm, also ich würde statt nur Innenspiegel auch noch die Außenspiegel automatisch abblendend wählen. Kostet gegenüber dem Außenspiegelpaket nur 100 EUR Aufpreis.
Ist vlt. doch eine Überlegung wert! Werde es mal ansprechen.
Zitat:
Keine Handyvorbereitung + Spracheingabesystem? Der Aufpreis von 820 EUR ist zwar schon etwas happig, aber dann ist das Mobiltelefon auch sauber integriert. ...und wenn Dich das i-Drive wieder nervt, kannst Du es durch die Spracheingabe wenigstens richtig anpöbeln.
Da das Auto hauptsächlich meine Mum fahren wird, ist die nicht so wichtig. Für mich selber wäre es schon empfehlenswert.
Zitat:
Wie steht es mit Geschwindigkeitsregelung? Insbesondere die integrierte Bremsfunktion ist praktisch, wenn man nicht gerade im Flachland wohnt.
Haben wir im 5er. Wird selten genutzt!
Zitat:
Sportsitze? Meiner Meinung nach sind in einem sportlichem Coupe die Sportsitze Pflicht. Evtl. noch mit der Lordosenstütze kombinieren.
Geht wegen mir leider nicht, da ich über 1,90m bin.
Zitat:
Bei mir habe ich noch die Klimakomfort-Frontscheibe drin. Ich kann aber noch nicht sagen, ob die wirklich was bringt - der Sommer kommt erst noch.
Habe ich leider auch keine Erfahrung damit gemacht. Aber bei einem Cabrio ist es denke ich nicht so sinnvoll, weil der Innenraum so oder so aufgeheitzt wird, wenn es offen steht.
Wie schaut es mit Rabatt aus? Was ist beim Leasing drin? Hat der 325i die Start-Stopp Automatik?
Danke für die Hilfe!
Zum Thema Rabatt:
Wir haben auf unseren E92 (Leasing) 7% zzgl. Zulassung, die hälfte der Überführungskosten und Veloursfussmatten ;-) bekommen. (Die Gepäckraummatte gibts zum Einkaufspreis)