325i, 328i oder doch 330d E46
Hallo,
wollte euch mal fragen welches von den oben genannten Fahrzeugen am empfehlenswertesten wäre?
okay.. .viele würden sagen der 330d im e46, aber der ist noch verdammt teuer und muss das wirklich seein für ein auto was richtig spaß machen soll? Dann vielleicht doch eher wieder einen E36? Nur welchen von den beiden. Im moment fahre ich einen 320i der mich aber absolut nicht vom Hocker reißt... Was ich wiederrum auch nicht verstehe :P Liegt das einfach nur am fehlenden Drehmoment weil der 323i ja schon 1,7sek schneller auf 100 ist als der 320i. Ziehen der 325i und 328i spürbar besser?!
Also beratet mich 😉 =)
28 Antworten
wenn schon E46,dann bitte nach facelift.Sonst riskiert man einen Totalschaden an der Hinterachse,werlcher frueher oder spaeter zu 100% eintrifft.
Zu sachen Leistung.Ein gut gehender E36 328 faehrt allen davon(330d,325).Macht einfach nur Spass.Und kostet nicht so viel.
Zitat:
Original geschrieben von powertech
Zu sachen Leistung.Ein gut gehender E36 328 faehrt allen davon(330d,325).Macht einfach nur Spass.Und kostet nicht so viel.
das kann ich bestätigen. dem 330i touring fährt ein 328er coupe definitiv davon, anfangs jedenfalls, der touring holt ihn aber später wieder ein :-)
Zitat:
Original geschrieben von Finkipower65
Hatte auch 328i E36 Touring mit Automatik, ebenfalls sehr überzeugend, wahrscheinlich lags an der Automatik!
Allerdings. Gerade zum M52B28 passt AT super, man surft auf einer endlosen 280NM- Drehmomentwelle... 😁 Den M52B25 würde ich aber eher MT nehmen (fuhr auch zwei Jahre lang so ein Modell), da doch eine Ecke weniger NM anstehen und der Motor mit MT deutlich spritziger ist... 🙂
In jedem Fall der 328i E36 und dann als Coupe´!!! Fahre diesen seit 8 Jahren und kann nicht klagen - im Gegenteil! Wahnsinnmotor, hält wohl ewig. Richtig gut gepflegte und originale gibts aber eher selten. Aber wenn ihn hat gibt man ihn ungern wieder her. Ich werd´s aber demnächst müssen. 😠 Darf nur nicht dran denken....
Ähnliche Themen
Hallo,
Dann solltet ihr einmal den B3 3.2 mit Automatik fahren mit dem 3.46 Diff ab Werk, diese Kombination ist ein Traum, dagegen ist der lang übersetzte 328iA ein laues Lüftchen 😉
Gruss
Also noch ein paar Daten ^^
Eigentlich möchte ich maximal 7000€ ausgeben... Für das Geld schon schwierig einen 330d zu bekommen... für den 330d würd ich auch so auf 9000€ erhöhen... Naja... Im Jahr fahr ich ca. 20.000 bis 25.0000km... Falls ich in den Servicebereich bei uns auf der Firma kommen sollte wirds allerdings deutlich weniger. Karosserieform wäre mir am liebsten Coupe, aber da muss ich für einen 330d als Coupe schon mind. 12.0000€ auf den Tisch legen. Was wünschenswert wäre, ist Lederausstattung oder wenn möglich sogar mit Klima.
Also was wäre wohl empfehlenswerter?
für das budget bekommst du keinen vernünftigen 330er.
Zitat:
Original geschrieben von dominikhenne
Also noch ein paar Daten ^^Eigentlich möchte ich maximal 7000€ ausgeben... Für das Geld schon schwierig einen 330d zu bekommen... für den 330d würd ich auch so auf 9000€ erhöhen... Naja... Im Jahr fahr ich ca. 20.000 bis 25.0000km... Falls ich in den Servicebereich bei uns auf der Firma kommen sollte wirds allerdings deutlich weniger. Karosserieform wäre mir am liebsten Coupe, aber da muss ich für einen 330d als Coupe schon mind. 12.0000€ auf den Tisch legen. Was wünschenswert wäre, ist Lederausstattung oder wenn möglich sogar mit Klima.
Der Preis für meinen würde unter 7000 liegen 🙄
Hier mal ne Beschreibung:328i Coupe´ Exclusiv- und Sport Edition, EZ 05/98,193 PS, avusblaumetallic, Schaltgetriebe, komplettes M-Paket – Original ab Werk ( Aerodynamikpaket v+h+Seite, M-Fahrwerk und vorn zusätzlich 20mm tiefer (Sportstoßdämpfer+Federn), M-Sportsitze-Teilleder Alcantara, M -Sportlederlenkrad, M-LederSchaltknauf, elektr.und beheizte Original-M-Spiegel (2007 neu wegen Diebstahl),beheizte Waschdüsen, HiFi-AktivSoundsystem Bavaria BusinessRDS incl.6-er CD-Wechsler, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, ASC+T (Antischlupf+Traktionskontrolle),EFH, ABS, ZV mit Fernbedienung, WFS, Dachhimmel individual schwarz, autom.abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Elektr.Schiebedach,kl.Bordcomputer,Ausstellfenster hinten, Heckrollo, Mittelarmlehne-Leder, Mobilfunkantenne, NSW (2007 neu wegen Diebstahl), Orig.-Rieger-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe (siehe Bild), ansonsten alles Original-BMW, 4x Wi-Reifen auf Stahlf., 5x Original-BMW-Doppelspeichenalu´s 16 Zoll +Reifen incl. Reserverad, 4x18-Zoll-RH-Alu´s(wie neu) mit Goodyear Eagle F1(siehe Bild) 225/40 R 18 rundum, Auto wurde ausschließlich mit der Hand gewaschen und gewachst, immer Scheckheftgepflegt bei BMW, alle Rechnungen vorhanden, 2.Hand, hab ihn seit 8 Jahren.,2.Hand, ca.192TKM gesamt, hauptsächlich Langstrecke, ist keine Stadtkutsche, 2007 Kühler neu und Bremsen vorn neu, 2003 Stoßdämpfer hinten und vorn neu, unfallfrei, nicht verbastelt oder so,zzgl.div.Zubehör, dezente Tieferlegung vorn, also nix extremes, nur opt. Angleichung an Hinterachse – parkhausgeeignet, Ausstattung ab Werk einsehbar bei BMW anhand Fahrgestellnr, kein Rost
http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg
Zitat:
Original geschrieben von Berba11
Der Preis für meinen würde unter 7000 liegen 🙄Zitat:
Also noch ein paar Daten ^^Eigentlich möchte ich maximal 7000€ ausgeben... Für das Geld schon schwierig einen 330d zu bekommen... für den 330d würd ich auch so auf 9000€ erhöhen... Naja... Im Jahr fahr ich ca. 20.000 bis 25.0000km... Falls ich in den Servicebereich bei uns auf der Firma kommen sollte wirds allerdings deutlich weniger. Karosserieform wäre mir am liebsten Coupe, aber da muss ich für einen 330d als Coupe schon mind. 12.0000€ auf den Tisch legen. Was wünschenswert wäre, ist Lederausstattung oder wenn möglich sogar mit Klima.
Hier mal ne Beschreibung:328i Coupe´ Exclusiv- und Sport Edition, EZ 05/98,193 PS, avusblaumetallic, Schaltgetriebe, komplettes M-Paket – Original ab Werk ( Aerodynamikpaket v+h+Seite, M-Fahrwerk und vorn zusätzlich 20mm tiefer (Sportstoßdämpfer+Federn), M-Sportsitze-Teilleder Alcantara, M -Sportlederlenkrad, M-LederSchaltknauf, elektr.und beheizte Original-M-Spiegel (2007 neu wegen Diebstahl),beheizte Waschdüsen, HiFi-AktivSoundsystem Bavaria BusinessRDS incl.6-er CD-Wechsler, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, ASC+T (Antischlupf+Traktionskontrolle),EFH, ABS, ZV mit Fernbedienung, WFS, Dachhimmel individual schwarz, autom.abblendender Innenspiegel, Klimaautomatik, Elektr.Schiebedach,kl.Bordcomputer,Ausstellfenster hinten, Heckrollo, Mittelarmlehne-Leder, Mobilfunkantenne, NSW (2007 neu wegen Diebstahl), Orig.-Rieger-Scheinwerferblenden in Wagenfarbe (siehe Bild), ansonsten alles Original-BMW, 4x Wi-Reifen auf Stahlf., 5x Original-BMW-Doppelspeichenalu´s 16 Zoll +Reifen incl. Reserverad, 4x18-Zoll-RH-Alu´s(wie neu) mit Goodyear Eagle F1(siehe Bild) 225/40 R 18 rundum, Auto wurde ausschließlich mit der Hand gewaschen und gewachst, immer Scheckheftgepflegt bei BMW, alle Rechnungen vorhanden, 2.Hand, hab ihn seit 8 Jahren.,2.Hand, ca.192TKM gesamt, hauptsächlich Langstrecke, ist keine Stadtkutsche, 2007 Kühler neu und Bremsen vorn neu, 2003 Stoßdämpfer hinten und vorn neu, unfallfrei, nicht verbastelt oder so,zzgl.div.Zubehör, dezente Tieferlegung vorn, also nix extremes, nur opt. Angleichung an Hinterachse – parkhausgeeignet, Ausstattung ab Werk einsehbar bei BMW anhand Fahrgestellnr, kein Rost
http://www.motor-talk.de/.../Auto%20Fr%C3%BChling%202008%20011.jpg
genau sowas würd ich mir vorstellen ^^
Zitat:
Ein E46 kostet doch nichts mehr.da bekommst du schon ein 330i Cabrio fuer 12000 Euro...
Zitat:
In jedem Fall der 328i E36 und dann als Coupe´!!! Fahre diesen seit 8 Jahren und kann nicht klagen - im Gegenteil! Wahnsinnmotor, hält wohl ewig. Richtig gut gepflegte und originale gibts aber eher selten. Aber wenn ihn hat gibt man ihn ungern wieder her. Ich werd´s aber demnächst müssen. 😠 Darf nur nicht dran denken....
so ein toller wagen gibt mann doch nicht her!! bin vor kurzem von nem aktuellen audi s3 auf nen e36 328i limo umgestiegen und ich bereue es keine sekunde. wenn man was direktes sucht ist ein 328i e36er wirklich endgeil weil man einfach nur das drin hat was man zum fahren braucht. Und es ist einfach ne andere geräuschkulisse als bei aktuellen 3er die aber immer noch super klingen aber e36 ist fast wie ne religion und keine andere bmw baureihe wird je wieder so eine faszination und begeisterung vorrufen wie die e36er baureihe.
@berba11 wieso verkaufst du eigentlich dein 328i coupe?
Zitat:
Original geschrieben von s38p
... aber e36 ist fast wie ne religion und keine andere bmw baureihe wird je wieder so eine faszination und begeisterung vorrufen wie die e36er baureihe.
...
Das hieß es schon beim 02er und beim E21 und beim E30 ............. 😉
Zitat:
[
so ein toller wagen gibt mann doch nicht her!! bin vor kurzem von nem aktuellen audi s3 auf nen e36 328i limo umgestiegen und ich bereue es keine sekunde. wenn man was direktes sucht ist ein 328i e36er wirklich endgeil weil man einfach nur das drin hat was man zum fahren braucht. Und es ist einfach ne andere geräuschkulisse als bei aktuellen 3er die aber immer noch super klingen aber e36 ist fast wie ne religion und keine andere bmw baureihe wird je wieder so eine faszination und begeisterung vorrufen wie die e36er baureihe.
@berba11 wieso verkaufst du eigentlich dein 328i coupe?
Ja, warum? Du sagst es. Schon echt schwer - allein das sich damit gedanklich anzufreunden..😕
Aus sachlicher, unemotionaler Sicht ist der Grund: Ein E61 530d. 🙄
Ich tick ja genauso wie Du oder viele andere hier. Mal schaun. Kommt ja wenn auch auf den Preis an. Hab ihn schließlich acht Jahre von Hand gepflegt und behütet 😁
Zitat:
Ja, warum? Du sagst es. Schon echt schwer - allein das sich damit gedanklich anzufreunden..😕Zitat:
[
@berba11 wieso verkaufst du eigentlich dein 328i coupe?Aus sachlicher, unemotionaler Sicht ist der Grund: Ein E61 530d. 🙄
Ich tick ja genauso wie Du oder viele andere hier. Mal schaun. Kommt ja wenn auch auf den Preis an. Hab ihn schließlich acht Jahre von Hand gepflegt und behütet 😁
Sorry, da muß ich meinen Senf dazugeben:😉
So ein E61 ist ja eine schöne Reiselimousine, aber doch irgendwie ein kleiner Moby Dick.
Wenn du auf die paar Kröten, die der 328i im Verkauf einbringen würde nicht unbedingt angewiesen bist (und Garagenplatz hast), machs doch wie ich: E36 behalten als Hobby. Macht immer wieder Spaß zu fahren und da die gepflegten Originalen selten geworden sind, sprechen mich mittlerweile fremde Leute öfters an. 😎