325i 3,0l US - gibt´s hier noch so einen ?
Nur Interessehalber.... 😎
17 Antworten
ne, aber erzähl doch mal was das für ein teil ist und wie du dazu gekommen bist.
Oooooch... unspektakulär.
Stimmt - hab mich eh noch nicht vorgestellt 😎
Ich wollte nen 6-Zylinder mit Automatik, Audi oder BMW, das waren mal die Kriterien.
Autoscout hat mir dann bei nem Händler mein jetziges Autolein gezeigt. E90 in Arktissilber (hat mir zunächst nicht so gefallen, aber changiert speziell bei Sonne echt interessant) mit Leder und allem möglichen Zeugs an Bord. Highligts sind Bi-Xenons mit Kurvenlicht, E-Sitze mit Memory, Keyless Access, in der Übergangszeit ist auch das Glasschiebedach ganz nett. Was ich nicht habe, ist i-drive (hatte ich noch nie und vermisse ich deswegen auch nicht) und PDC. In US-Land gibt´s wohl keine engen Parklücken 😛
Absolut überzeugend sind Motor und Automatik. Beides würde ich nur ungern tauschen. Das ist ne Sahnekombination. Absolut !
Ich seh mal zu, dass ich - wenn´s mal wieder sonnig ist - ein paar Fotos mache.
Inzwischen sind mir ein paar Abweichungen zum deutschen Modell aufgefallen (um mehr rauszufinden, habe ich ja unter anderem auch diesen Fred gestartet).
Zum Beispiel habe ich ne Niere mit schwarzen senkrechten Streben, TFL ohne Rücklichter, Warnhinweise überall 😉, aber halt auch 3 Liter Hubraum 😁
Glückwunsch erstmal! Gutes Auto! 🙂 Was für ein Baujahr hast Du denn?
Ab Ende 2007 sind hierzulande alle 25i 3.0 L.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Glückwunsch erstmal! Gutes Auto! 🙂 Was für ein Baujahr hast Du denn?
Ab Ende 2007 sind hierzulande alle 25i 3.0 L.
2006 😁
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Zitat:
Original geschrieben von ed_warren
2006 😁Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Glückwunsch erstmal! Gutes Auto! 🙂 Was für ein Baujahr hast Du denn?
Ab Ende 2007 sind hierzulande alle 25i 3.0 L.
2006? Meiner ist 07/07 und ein 2,5 L. Kumpel hat nen E91 aus 10/07 = 3,0 L..
06 kann nicht sein! 😁
Hatten US Modelle vielleicht schon vorher den 3l Motor ?
Der 2006er 325i in USA hat einen N52B30A mit 218PS.
Wieder was dazu gelernt! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Der 2006er 325i in USA hat einen N52B30A mit 218PS.
Yep - meiner ist 06/06
Gratuliere!
Der braucht zwar etwas mehr als die Deutsche Version (N53), hat aber dafür keine DI Probleme.
Und klingt derartig gut.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Tom-San
Gratuliere!
Der braucht zwar etwas mehr als die Deutsche Version (N53), hat aber dafür keine DI Probleme.
Und klingt derartig gut.😁😁😁
Brauche so zwischen 10,3 und 10,8. Ist aber egal. Soll er haben. Mehr als 20.000 km/Jahr fahre ich damit eh nicht 😉
Ja - der Klang ist echt Hammer 😁
Ich rolle mal den Thread etwas Hoch 🙂
Hab jetzt auch so ein Ding. Mich würden nun auch die Unterschiede Interessieren.
Was heisst, die haben keine DI probleme?
Gibt es den selben Motor hier bei uns auch? Also speziell wegen Teile usw interessiert es mich.
Klar gibts bei uns auch den N52.. 1er 3er 5er haben den alle verbaut gehabt.
Den oben genannten gedrosselten 3,0 gibts z.B. im 125i Coupe (und wird sehr gerne entdrosselt).
Die haben keine DI Probleme, weils n Saugrohreinspritzer ist und nebenbei ist das der beste Motor den BMW die letzten 15-20 Jahre gebaut hat.
Zitat:
Original geschrieben von globe5382
Hab jetzt auch so ein Ding. Mich würden nun auch die Unterschiede Interessieren.
Was heisst, die haben keine DI probleme?
Ganz einfach: Wo keine Direkteinspritzung vorhanden ist, gibt´s auch keine Probleme damit. Da nebenbei auch der NOx - Sensor fehlt, ist auch hier Ruhe im Karton. 😎 Im US - Modell war immer der N52 verbaut (in D beim E90 ab 2007 ausgemustert), dieser hat noch die Valvetronic, während der Nachfolger (N53) keine Valvetronic mehr hat, dafür jedoch eine Direkteinspritzung. Verbaut war dieses Aggregat in Deutschland beim E90 im 325i mit 2.5 Litern und im 330i mit 258 PS. Ganz problemlos ist der allerdings nicht, so fallen ab und zu die elektrischen Kühlmittelpumpen aus und auch der Stellmotor der Valvetronic (variabler Ventilhub) kann ausfallen. Den Vorgänger M54 schlägt er also in Sachen Zuverlässigkeit nicht.