325er cabrio klackert im motorraum

BMW 3er E36

hallo leute,

ich komme aus dem e30 forum 😉

habe gestenr mit mein bruder einen 325 er cabrio angeschaut, ist bj 94, 150Tkm, m paket usw.

allerdings stand das auto jetzt ca. 7 monate, war natürlich die baterie tot, n a gut fremdgestartet, motor klakert? je mehr man gas gibt, klakcert es schneller, vor dem stillegen des fahrzeiges gab es das problem nicht.

was meint ihr dazu? kennt ihr so ein problem?

was kostet so ein cabbi ?

der ist voll ausgestattet auser klima.

danke im voraus.

19 Antworten

Es sind bestimmt die Hydrostößel...

Die Vanos kann es eigentlich net sein..

Ohne Bilder kann man den Preis sehr schwer schätzen..Und eine Vollausstattung hat der sicherlich nicht..Ich wette der hat keinen Tempomat, keine Alarmanlage ab Werk und keine elektrischen Sitze, kein Autotelefon, kein PDC....

wie hören die hydrostössel sich an? eher laut oder metall ?

was kosttet sowas zu reparieren? und die teile?

also e-sitze hat er, auto telefon auch, pdc auch, alarm ebenfals, tempomat is mir nich aufgefallen.

sonst komplett M paket, schwarz met. verdeck im sehr guten zustand.

Ich glaube der M50 hat keine Hydrostößel..Die heißen wohl anders..Tastenstößel..Keine Ahnung...Konnte den richtigen Begriff net finden...

Soviel Ausstattung ( sogar E-Sitze ) und keine Klima?? Poste mal paar Bilder...

Lol immer diese angaben wie vollausstattung ausser xxxxx

Nach so langer Standzeit würde ich erstmal das Öl wechseln.
Sind auf jeden Fall die Stössel. Fahr mal ein bischen und das Geräusch wird weggehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich glaube der M50 hat keine Hydrostößel..Die heißen wohl anders..Tastenstößel..Keine Ahnung...Konnte den richtigen Begriff net finden...

Soviel Ausstattung ( sogar E-Sitze ) und keine Klima?? Poste mal paar Bilder...

Der M52 hat Hydrostößel und das is eine Sache,die sich zwischen M50 und M52 NICHT unterscheidet,aber guck mal im Online-ETK nach,wenn du das ned glauben kannst. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Der M52 hat Hydrostößel und das is eine Sache,die sich zwischen M50 und M52 NICHT unterscheidet,aber guck mal im Online-ETK nach,wenn du das ned glauben kannst. 😉

Greetz

Cap

das er stößel hat ist mir klar..Nur heißen die wohl net Hydrostößel sondern Tassenstößel....

Teilenummer: 11 32 1 739 299

Dann schreib doch bitte die gesamte Bezeichnung hin,der nennt sich nämlich "Tassenstößel hydraulisch"

Und was is das wohl? 😉

Dieselbe Bezeichnung steht übrigens auch beim M52. 😎

Greetz

Cap

also ich habe ihn ca 30 min laufen lassen, dann ein stück gefahren, das klackern war immer noch da. das geräusch kommt von richtung krümmer bereich.

Zitat:

Original geschrieben von fofi

also ich habe ihn ca 30 min laufen lassen, dann ein stück gefahren, das klackern war immer noch da. das geräusch kommt von richtung krümmer bereich.

Sind auf jeden Fall die Hydrostößel (Hydrostößel werden auch Tassenstößel genannt, da sie in der sog. Tassenbohrung zwischen Ventil und Nockenwelle sitzen).

Wie meine Vorredner schon sagten Motor warm werden lassen, Öl ablasse (sehr lange austropfen lassen), Ölfilter noch nicht wechseln, dann ein billiges Öl rein, Auto vernünfitg warm fahren und dann einmal auf der Autobahn durchblasen (Tempo langsam steigern), Öl ablassen, Filter wechseln, gutes Öl rein. Danach sollte die Maschine wieder schnurren wie ein Kätzchen.

VG
Thomas

danke für dein vorschlag,

was is dein so ein cabbi wert?

verkäufer lässt ihn mir für 3900 €,

an dem auto muss aber noch einiges gemacht werden, denk mal muss so 300 - 500 euro reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von fofi

danke für dein vorschlag,

was is dein so ein cabbi wert?

verkäufer lässt ihn mir für 3900 €,

an dem auto muss aber noch einiges gemacht werden, denk mal muss so 300 - 500 euro reinstecken.

Laut DAT ohne Sonderausstattung komm ich auf nen HändlerEK von 4870€

also soll ich zulegen? habe angst das es ein grösserer schaden ist am motor, lohnt es sich trotzdem bei dem preis zu kaufen?

wie bitte????
nur 3900euro......????
da würde ich noch net einmal mit der wimper zögern......das cab. wird dir ja quasi hinterher geschmissen......worauf wartest du denn....wenn nur dieses geräusch vorhanden ist und keine weiteren mängel...wieso net

na ja die fahrertür muss lackiert werden, kratzer usw.

vom BC das display funktioniert nicht gescheid.

hinten am blech ober der stossstange etwass leichte dullen ( auffahrunfall?

ansonsten steht das auto top da, bis auf den motor!

Deine Antwort