ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d - Turbo heult nach Ölwechsel

325d - Turbo heult nach Ölwechsel

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 17:46

Hallo habe probleme mit meinem 325d E90 baujahr 2007

Seit meinem öl wechsel vor 2.000 km heult der turbo was ziemlich nervig ist

Da man dieses auch während der fahrt auch leicht hört finde leider keine lösung dafür

Auto ist 173.000 km gelaufen turbo frist auch kein öl und leistung hat er auch

Für tipps und erfahrungen würde ich mich freuen Mit freundlichen Grüßen joahnnes

Hier der Link für das Video : https://youtu.be/oMSv_oAtqjU

Ähnliche Themen
49 Antworten

Der Themenstarter hat eine Rückmeldung gegeben und sich für unsere Hilfe bedankt. Das sieht man leider zu selten!

Der letzte dem ich hier im August sehr intensiv geholfen habe hat mir nur über eine PN Nachricht gegeben, dass er sich für DPF-Off entschieden hat. Meiner Meinung keine gute Lösung wenn in 2018 die AU wieder am Endrohr gemacht wird. Und die werden nicht nur die Trübung messen!

Ich kann das Geräusch des TE nicht einordnen, meiner läuft seit dem gelösten DPF Problem sehr gut. Muss mal sehen ob das im Winter so bleibt da ich nur noch 20km auf der Landstarße zur Arbeit fahre.

So ein Auto ist nichts für Otto Normalverbraucher. Ich hänge jede Woche einmal das Smartphone mit der APP "DEEPOBD" dran und schaue ob Kühlmitteltemperatur, Differnzdruck i.O sind undschaue ob eine Regeneration angefordert ist. Wenn ja, mache ich einen Umweg über die Autobahn

Gruß Hannes

Themenstarteram 18. Oktober 2017 um 20:53

Ja hoffe der hält jetzt noch ein bischen trete denn ab und zu aber fahre den immer warm und kalt.

Ja jetzt ist hoffentlich erstmal ruhe zum glück.

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 9:11

Hey hannes danke für die rückmeldung und für die tollen ratschläge und infos ich finde wenn man jemanden um etwas bittet dann sollte man sich nartürlich dafür bedanken.

Ja das Problem ist denke ich mal das ich 3km zur arbeit fahre jeden Tag das ist nicht gut für das auto aber versuche ihn immer in der Freizeit schön warm zu fahren.

Werde es auch so wie du machen und einmal in der woche gucken ob alles in Ordnung ist und nichts im FS steht.

Noch mals vielen vielen dank an alle für die Hilfe zur lösung des Problems Mit freundlichen Grüßen johannes

@Hannes99:

ich überwache mein Auto auch viel mehr... früher eben nur gefahren und den Service gemacht.

Aber wenn man die neuralgischen Punkte kennt und danach schaut, kann man sich einigen Ärger und Geld sparen.

INPA für den DPF steht bei mir noch aus ...

Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 12:22

Genau so sehe ich das auch hast du auch einen 325d ?

LG johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d - Turbo heult nach Ölwechsel