- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- 325d oder 330d bei sixt?
325d oder 330d bei sixt?
hi
wollte mal fragen ob hier wer weiß ob es die beiden 6 zylinder diesel bei sixt in der FDMR klasse gibt?
möchte mir vielleicht mal einen leihen aber ungern nen 4 zylinder.
fahre sonst oktavia 2.0tdi (140ps) und will schon nen unterschied spüren. audi a6 2.7 tdi war mir noch bissel zu "langsam" nen tuck mehr solls schon sein, lohnt sich sonst für mich nicht der spass. kostet ja auch geld und das is wie immer knapp.
mfg coolrider
ps: kaufen kann ich mir eh keinen, möchte das einfach machen um bisschen spaß zu haben.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Meine die Motoren hat Sixt auch, das Problem ist mehr, das du die Klasse FDMR bestellen kannst aber nicht ob es ein 3er oder A4 wird oder welchen Motor du bekommst. Wenn es unbedingt einer der dieser 3er werden soll, würde ich mich auch noch bei anderen Vermietern umsehen, oft gibt es ja Aktionen mit bestimmten Modellen. Trotzdem viel Spass!
Ansonsten einfach mal direkt bei einer Sixt Niederlassung vorbeischauen und fragen, ob du jetzt gerade so einen anmieten kannst. Denn normalerweise, wie mein Vorredner schon sagte, kannst du nur die Klasse, aber nicht das Modell bestimmen. Daher einfach mal direkt nachfragen, ob sie einen 325d/330d da haben.
Gruß Stefan
Hallo,
also es gibt definitiv beide Motoren bei Sixt.
In letzter Zeit fallen mir sogar ungewöhnlich viele 6-Zylinder E90 Diesel bei Sixt auf, aber der Großteil ist immer noch 320d.
Wie Mhaas schon gesagt hat: Du kannst höchstens deinen Wunsch äußern, dann bekommst Du in der Regel auch das Wunschauto (z.B. 3er BMW statt A4 oder C-KLasse). Hängt halt davon ab, was gerade auf dem Hof steht.
Meine Tipps:
1. entweder grosser Flughäfen, dort gibts erfahrungsgemäß einen größeren Vorrat an Wagen und auch meist bessere Modelle
2. oder auf Nummer sicher: Wenn Du aus Bayern kommst geh nach Nürnberg zu Sixt in die Witschelstrasse.
Dort ist Sixt direkt in der BMW Niederlassung, wo man einen Teufel tun wird und dich in einen A4 oder C-Klasse setzen wird *grins*.
Ein Kumpel von mir hat letzthin ohne Probleme einen 325d bekommen.
gruss
Stefan
hi
ok. hab noch eine frage: sind die mietwagen immer vollgetankt bei sixt bei der abholung, weil man muss ja auch vollgetankt wieder abgeben?
mfg coolrider
In der Regel bekommst du den Mietwagen leer, aber Du musst ihn natürlich vollgetankt wieder zurückgeben......
Zitat:
Original geschrieben von TouringHB
In der Regel bekommst du den Mietwagen leer, aber Du musst ihn natürlich vollgetankt wieder zurückgeben......
Das war wohl ironisch.
Das Auto bekommst Du immer vollgetankt und solltest es auch so zurückgeben, ansonsten wird übernimmt das der Vermieter für Dich und kassiert einen deftigen Aufschlag + Servicegebühr.
hi
ok also ich gehe dahin gib denen meine EC karte (ab 5er bmw, e klasse brraucht man ja eine kreditkarte) und gebe ihn vollgetankt wieder ab und die buchen das von meinem konto dann ab.
wollen die immer eine servicepauschle? im internet kostet ein 3er bmw bei sixt rund 70 tacken wo ich nocheinmal 18 € für die reduzierung der selbstbeteiligung auf 100€ drauflege.
kommt da sonst noch was außer benzin (diesel) hinzu oder komm ich mit 150€ für alles hin bei rund 500km fahrtstrecke?
mfg ullen
Servicepauschale fällt in der Regel bei Flughafen- und Bahnhofsanmietung an.
Zitat:
Original geschrieben von Coolrider
hi
ok also ich gehe dahin gib denen meine EC karte (ab 5er bmw, e klasse brraucht man ja eine kreditkarte) und gebe ihn vollgetankt wieder ab und die buchen das von meinem konto dann ab.
wollen die immer eine servicepauschle? im internet kostet ein 3er bmw bei sixt rund 70 tacken wo ich nocheinmal 18 € für die reduzierung der selbstbeteiligung auf 100€ drauflege.
kommt da sonst noch was außer benzin (diesel) hinzu oder komm ich mit 150€ für alles hin bei rund 500km fahrtstrecke?
mfg ullen
Hi,
im Prinzip hast Du es richtig erfasst.
Wichtig ist auch noch, dass Du 21 bist und mind. 2 Jahre Führerschein.
Wenn Du als ADAC Mitglied mietest bekommst du für 95 EUR die FDMR für ein ganzes WE (Fr 12Uhr bis Mo 9 Uhr), sogar inkl. Diebstahlversicherung. Bei Bedarf muss Du dann noch die Reduzierung der SB zahlen (15,50 pro Tag, also 46,50 EUR)
cheers,
Stefan
Braucht man wirklich erst ab 5er die Kreditkarte? Dachte das sei auch schon drunter notwendig...
Du solltest besser den Wagen beim freundlichen mieten da hast du freie Wahl und viel teurer wirds auch nicht sein.
hi
kann bei bmw direkt etwas auch autos mieten?? hätte ich nich gedacht aber wenn wärs ne idee.
hat da jemand preise?
mfg ullen
Direkte Preise habe ich nicht aber gemacht habe ich es auch schonmal. Einfach mal vorbeischauen und nachfragen bei einer Niederlassung am besten.