325d Limo Kaufberatung, Preiseinschätzung
Als BMW-Neuling brauche ich eure Hilfe, um den Preis für ein Fahrzeug besser einschätzen zu können. Leider gibt es keinen Link, weshalb ich versuche, das Fahrzeug so gut wie möglich zu beschreiben.
Zentrale Frage: Ist der Preis angemessen, was würdet ihr bezahlen?
Basisdaten- BMW 325d
- Limousine E90 LCI
- 20.900 EUR
- 70.000 km
- EZ 12/2010
- 204 PS
- 2993 ccm
- Diesel
- Automatik
- Euro 5
- HU/AU wird neu gemacht (letzter ohne Mängel)
- Voll-Leder
- Comfort-Paket
- Connectivity-Paket
- Licht-Paket
- Innovations-Paket
- Ablagen-Paket
- Navi Professional
- Bi-Xenon mit adaptivem Kurvenlicht
- Schiebedach
- Komfortzugang
- 1. Hand für ein Jahr durch Sixt
- 2. Hand durch älteren Privatmann (Rechtsanwalt) bis März 2015
- Jetzt Verkauf durch Händler
- Zwei kleinere Kratzer auf den Felgen Beifahrerseite (Bordstein)
- Kratzer Außenspiegel (beide)
- Kratzer Kotflügel Beifahrersete
- Beschädigungen werden bei Kauf/Auslieferung ausgebessert
Was haltet ihr davon zum Preis von 20.900 EUR?
27 Antworten
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass ein Mieter anders gelitten hat, wie ein Privatfahrzeug.
Kann aber auch andersrum doof laufen..Verallgemeinern würde ich es nicht.
ABER: ich würde mal nach einem Alternativfahrzeug schauen, mit ähnlicher Ausstattung und den restlichen Daten.
Den Link dann hierher zum Vergleich.
Dann sieht man gleich,ob der Mietwagen günstiger ist.
P.S. Ich PERSÖNLICH würde auch keinen Mietwagen kaufen, ich habe nen guten Bekannten, der bei Sixt arbeitet. Ich weiss, was die so treiben...
Also ich perönlich würde es auch nicht tun nen Mietwagen kaufen,bin ja selber mit denen nicht schonend umgegangen,weil es nicht meiner war 😉
Bin ehrlich 😉
Genau und so einer wie Ritter_Chill muss dann natürlich schlau reden. Es ist Fakt das ein Mietwagen regelmäßig mehr misshandelt wird sagt was ihr wollt.
Amen. Pauschalaussagen auf Stammtischniveau schreiben sich halt auch einfach am leichtesten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@George 73 schrieb am 3. April 2015 um 18:03:25 Uhr:
Also ich perönlich würde es auch nicht tun nen Mietwagen kaufen,bin ja selber mit denen nicht schonend umgegangen,weil es nicht meiner war 😉
Bin ehrlich 😉
Du brauchst uns nicht erzählen wie Griechen mit Kapital von Fremden umgehen, das ist uns bekannt. 😁
Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 3. April 2015 um 18:25:34 Uhr:
Du brauchst uns nicht erzählen wie Griechen mit Kapital von Fremden umgehen, das ist uns bekannt. 😁Zitat:
@George 73 schrieb am 3. April 2015 um 18:03:25 Uhr:
Bin ehrlich 😉
Dito 😁
Vielen Dank, dass sich mein erster Thread einer so regen Beteiligung erfreut. Es freut mich, dass hier beide Lager in Bezug auf Sixt als 1. Hand des Fahrzeuges vertreten sind und intensiv über die Vor- und Nachteile austauschen.
Gerne möchte ich die Fragestellung etwas abändern, um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wie ist das Angebot zu bewerten, wenn man Sixt ausblendet und er im Prinzip "aus 2. Hand" ist?
Ich bin mir sicher, dass dies sowohl Befürworter als auch Gegner schaffen.
Zitat:
@urkel2 schrieb am 3. April 2015 um 18:33:34 Uhr:
Vielen Dank, dass sich mein erster Thread einer so regen Beteiligung erfreut. Es freut mich, dass hier beide Lager in Bezug auf Sixt als 1. Hand des Fahrzeuges vertreten sind und intensiv über die Vor- und Nachteile austauschen.Gerne möchte ich die Fragestellung etwas abändern, um wieder zurück zum Thema zu kommen:
Wie ist das Angebot zu bewerten, wenn man Sixt ausblendet und er im Prinzip "aus 2. Hand" ist?
Ich bin mir sicher, dass dies sowohl Befürworter als auch Gegner schaffen.
Also gut lassen wir mal Sixt mal raus 😉
Für mich hätte er zuviel schäden dran 😉
Zitat:
@Ged schrieb am 3. April 2015 um 18:25:19 Uhr:
Amen. Pauschalaussagen auf Stammtischniveau schreiben sich halt auch einfach am leichtesten.
Solche Aussagen noch einiges mehr...
Gehaltvoll wie ein stilles Wasser.
Die Frage ist in welchem Maße hat die Misshandlung wirklich geschadet? Ein N57 hält evtl länger als das ganze Auto. Viele werden auch ganz normal fahren. Ich selbst fahr den 325d warm und kalt und zwischendurch gibt's teilweise Dresche. Na und? Nach 20 BMWs in der Familie war am Motor selbst noch nie was zu tun. Oder Moment doch, am M43 ne durchgebrannte Zylinderkopfdichtung.
Ich habe trotzdem kein schlechtes Gefühl dabei und bin zuversichtlich dass mich der N57 >300.000km weit bringen wird.
Der Preis ist ok. Minimal teurer und paar Monate älter als meiner letztes Jahr, aber mehr Ausstattung. 8fach-Bereifung und ein guter Preis für dem alten und schon kann mAn kaufen.
Grundsätzlich ist nichts gegen Mieter zu sagen wenn alles und vor allem der Preis passt.
Hatte auch mal einen und das war mit das beste Fahrzeug welches ich mal hatte.
Unsere Firmenfahrzeuge auch BMW Diesel gehen für alles was anfällt zu BMW und bis die mal von der Firma aus da hin kommen wo ordentlich gas gegeben werden kann sind diese bereits 3 x warm und es sollte dann egal sein.
Wenn ich einen Mieter abhole ist es meistens in der Stadt und da würde es echt schwer fallen bei max. 50km/h den Wagen gewaltig zu misshandeln.
Andererseits war mein erster dreier aus erster absolut seriöser solventer Hand gewesen und nach und nach stellte ich fest das an diesem Wagen bereits so einiges gebastelt wurde was ich mir bei diesem älteren Herren absolut nicht vorstellen konnte.
Grins...dann erfuhr ich das sein Sohn das Auto bekommen hatte weil er gerade seinen Führerschein frisch hatte...
Ob Mietwagen oder nicht der Wagen hat nur 70.000 km auf der die Austattung und Preis ist gut
mach mal ne probe Fahrt erst dann kannst du eine Entscheidung treffen
viel glück
Versteht mich nicht falsch, ich bin da schon bei euch und mir ist klar, dass die Mehrheit auf einen Mietwagen weniger aufpasst als auf einen privaten.
Aber mal ehrlich, erzählt mir doch nicht, dass die Hausfrauenfraktion ihre Turbos immer warm und kalt fährt.