ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 325d Kaufberatung

325d Kaufberatung

BMW 3er E92
Themenstarteram 20. November 2018 um 14:21

Moin,

eigentlich hatte ich vor, erst Anfang nächsten Jahres einen Kauf zu tätigen, nur bin ich jetzt auf dieses recht interessante Angebot gestoßen:

Klick

Das Einzige was mich stört, ist die Anzahl der Hände und die Tatsache, dass der TÜV im Januar abzulaufen scheint. Wie seht ihr das Angebot, vor allem preislich?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Mag sein das er das Wert ist. Aber ich würde generell kein Auto mit fast 160tKM kaufen. Es ist die eine Sache, wenn man die KM selber draufspult. Es ist eine andere, wenn ein FZG beim Kauf schon so viel auf die Uhr heit. 100tKM ist meine Grenze. Irgendwann fangen die Probleme an.

Vermutlich zerfleischen mich jetzt die, die selber viel auf der Uhr haben und irgendwann mal ihr Auto los werden wollen. :-)

Zitat:

@Puma_King schrieb am 21. November 2018 um 05:31:02 Uhr:

Mag sein das er das Wert ist. Aber ich würde generell kein Auto mit fast 160tKM kaufen. Es ist die eine Sache, wenn man die KM selber draufspult. Es ist eine andere, wenn ein FZG beim Kauf schon so viel auf die Uhr heit. 100tKM ist meine Grenze. Irgendwann fangen die Probleme an.

Vermutlich zerfleischen mich jetzt die, die selber viel auf der Uhr haben und irgendwann mal ihr Auto los werden wollen. :-)

Bin deiner Meinung.

 

Als ich damals mein e91 325i mit knapp über 100tkm gekauft habe war alles gut ab 125tkm kamen die ersten Probleme.

 

Das Auto steht ja top da und Ausstattung auch sehr gut aber knappe 170tkm und dann ein Preis von 17.000€ wäre mir zu viel Geld für die Laufleistung.

Zitat:

@TijuE91 schrieb am 21. November 2018 um 09:18:52 Uhr:

Zitat:

@Puma_King schrieb am 21. November 2018 um 05:31:02 Uhr:

Mag sein das er das Wert ist. Aber ich würde generell kein Auto mit fast 160tKM kaufen. Es ist die eine Sache, wenn man die KM selber draufspult. Es ist eine andere, wenn ein FZG beim Kauf schon so viel auf die Uhr heit. 100tKM ist meine Grenze. Irgendwann fangen die Probleme an.

Vermutlich zerfleischen mich jetzt die, die selber viel auf der Uhr haben und irgendwann mal ihr Auto los werden wollen. :-)

Bin deiner Meinung.

 

Als ich damals mein e91 325i mit knapp über 100tkm gekauft habe war alles gut ab 125tkm kamen die ersten Probleme.

 

Das Auto steht ja top da und Ausstattung auch sehr gut aber knappe 170tkm und dann ein Preis von 17.000€ wäre mir zu viel Geld für die Laufleistung.

Ich bin der Meinung es kommt nicht nur auf die Laufleistung an, sondern wie würde das Fahrzeug behandelt und gepflegt und was würde bereits alles gemacht?

Meine Autos hatten noch nie weniger als 140tkm auf der Uhr und haben weit aus weniger Probleme gemacht als viele Autos von Freunden mit wenig Laufleistung.

Viel Laufleistung und kurzer Zeit bedeutet meist auch, das Fahrzeug wurde viel Langstrecke gefahren.... Keine ständigen Kurzstrecken mit kaltem Motor (am besten Vollgas direkt nach dem Zünden), kein Stop&Go an den Ampeln usw.. Letztens erst von einem Motorenentwickler gelesen, ein Motor kennt keine KM, sondern Betriebsstunden.

 

Ich wiederspreche hier den letzten Kommentaren, lieber dicke Ausstattung als wenig Laufleistung. Es kommt aber wieder auf den tatsächlichen Zustand an! Ein Diesel läuft auch länger als ein Benziner, besonders der N57!

6 Jahre dritte Hand würde ich zwar auch skeptisch hinterfragen warum er ihn verkauft, aber sehe ich nicht kritisch. Will meinen E91 auch nach 2 Jahren verkaufen, nur weil ich ein Cabrio wollte.

 

Den Preis kann ich nicht beurteilen, kann aber sagen, dass sich zB mein E91 330xd derzeit echt beschissen verkaufen lässt.

TÜV würde ich aber versuchen noch auf den Verkäufer abzuwälzen.

Da ich selbst zur Zeit auf der Suche nach einem schicken E92 mit 3L Diesel bin wollte ich auch mal Fragen was Ihr von dem haltet? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2500€ günstiger als der blaue, selber KM Stand aber scheinbar 1. Hand und identische Ausstattung? Sieht doch schick aus oder?

Macht einen guten Eindruck. Mir persönlich gefällt das Blau mit schwarzen Sitzen. Die hellen Sitze brauchen viel mehr Pflege.

Zitat:

@gurke1989 schrieb am 21. November 2018 um 09:44:54 Uhr:

Zitat:

 

Ich bin der Meinung es kommt nicht nur auf die Laufleistung an, sondern wie würde das Fahrzeug behandelt und gepflegt und was würde bereits alles gemacht?

Das was du beschreibst ist für mich selbstverständlich. Aber zusätzlich zur geringen Laufleistung. ;)

Natürlich kann man Glück haben mit einem "mehr genutzten" Fahrzeug, dass eine hohe Laufleistung hat. Als grundsätzlich schlecht will ich so ein Auto gar nicht betiteln. Aber mechanischer Verschleiß findet statt, denn kan man nicht wegdiskutieren. Das Risiko, dass etwas kommt, steigt mit dem Alter bzw. der Nutzung. Jeder muss da für sich seine persönliche Grenze ziehen.

Meine Devise ist die:

Entweder ich bekomme für X Tausend Euro mein Wunschfahrzeug mit weniger als 100tKM Laufleistung, oder aber ich habe mir das falsche Auto ausgesucht. Ganz einfach.

 

 

Themenstarteram 5. Dezember 2018 um 22:54

Hab mit ihm jetzt mal ein bisschen geschrieben und er würde ihn wohl für 15k abgeben (habe mal angefragt, da ich 400km entfernt wohne). Klingt eigentlich nach einem soliden Deal? :)

Ich habe den mal kurz bei wirkaufendeinauto eingegeben.

 

Ich finde die Seite für eine kurze Bewertung recht interessant.

 

Asset.JPG

Ich kenn das Modell recht gut, der lief bei mir in 6 Jahren 310tkm völlig problemlos.. . Als HS und Heckantrieb lief er kaum schlechter wie mein aktueller 3.0TDi Quattro.

Ich fahre ihn jetzt 4 jahre.

So einen sparsamen 6zylinder motor hab ich noch nicht gesehen.finde aber krass so viel geld dafür auszugeben in der jetzigen situation

Zitat:

@alec2004 schrieb am 6. Dezember 2018 um 07:32:41 Uhr:

Ich habe den mal kurz bei wirkaufendeinauto eingegeben.

Ich finde die Seite für eine kurze Bewertung recht interessant.

Moin,

diese Einkäufer sind total unseriös! Und haben bei diversen Test absolut schlecht abgeschnitten, weil sie zu schlecht bezahlen! Sie wollen nur Kohle dadurch verdienen, indem Sie Autos ganz günstig einkaufen:( Das hilft weder im Forum oder mobile.de weiter.

Die Masche ist doch selbsterklärend. Wer sich da einlässt, ist selbst schuld.

Verkaufen würde ich da auch nicht, finde es als Richtwert super

am 7. Dezember 2018 um 9:34

Hi 17,5k€ ist definitiv zu teuer. Wenn er jetzt schon auf 15k€ runter geht, ist da noch mehr drin. :)

Auf dem Zustand kommt es an, nicht auf die 3 Halter. Schau mal in den Papieren, wer die Besitzer waren und wie lange gefahren. Auch mal genau die Service(intervalle) anschauen. Heizer erkennt man auch daran, dass Öl schneller gewechselt werden muss laut Anzeige :)

13k€ fände ich angemessener, wenn Fahrzeug i.O.

Euro 4 ...

Zitat:

@Izzmir schrieb am 7. Dezember 2018 um 10:34:34 Uhr:

Hi 17,5k€ ist definitiv zu teuer. Wenn er jetzt schon auf 15k€ runter geht, ist da noch mehr drin. :)

Auf dem Zustand kommt es an, nicht auf die 3 Halter. Schau mal in den Papieren, wer die Besitzer waren und wie lange gefahren. Auch mal genau die Service(intervalle) anschauen. Heizer erkennt man auch daran, dass Öl schneller gewechselt werden muss laut Anzeige :)
13k€ fände ich angemessener, wenn Fahrzeug i.O.

Euro 4 ...

Moin,

das stimmt so nicht! Viel Kurzstrecke und Motorstarts verkürzen auch den Intervall. Zudem wechseln einige Besitzer (Ich auch) das Öl öfter, nicht nach Intervall, sondern aus Liebe zum Motor! Somit ist Deine Aussage nicht Aussagefähig.:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen