325D erschienen
Hi zusammen,
Seit letzter Woche gibt es den 325 D Touring
Er hat 197 PS und 400Nm Drehmoment.................
Kostenpunkt: 34.100 Euro -->limo
35600 Euro-->touring
Der hat 17 Zöller drauf🙂
Zum Vergleich 330D 38000euro bzw. 39500 euro
320D 30950 bzw. 32850 euro
Überlege mir dann ja wohl den 325D holen da der 4000 euro günstiger ist als der 330D und sogar 17 zöller drauf hat.....
Wer kauft sich dann noch den D3 von Alpina....?gut der mag gut aussehen(Felgen, schweller,schürzen) aber trotzdem der 4 Zylinder diesel rattert ja ohne ende^^
Der 325D beschleunigt von 0-100 in 7,6, des is net schlecht.
Durch Chiptuning(ca 600 euro) geht der dann auf ca 235 PS und 480 NM (330D 225Psund 500Nm).Ps technisch sogar höher als der 330D n1🙂 Der könnte die 7 sek Marke knacken....🙂
Naja für mich is klar was ich mir hole^^
Ps: Den Touring gibt es dann im inet ab 30400Euro
21 Antworten
Hmm, der 325d (hoffentlich mit A) und Touring wär jetzt eigentlich genau das was ich suche. :-) Mal sehn wie er sich fährt, wenn mein 🙂 mal einen hat.
@320d-Racer, vom Focus zum Alpina? ;-) Hab ich da was verpasst? 😁😁😁😁
@René:Zitat:
Original geschrieben von rkowch
[B@320d-Racer, vom Focus zum Alpina? ;-) Hab ich da was verpasst? 😁😁😁😁
NEIN, ich kann & darf dich diesmal so richtig
enttäuschen, was den Wechsel anbelangt...hab eben nur mal
seh´n wollen, was Alpina über den touring so an Infos hat! 😉
Zitat:
Original geschrieben von rkowch
Hmm, der 325d (hoffentlich mit A) und Touring wär jetzt eigentlich genau das was ich suche. :-) Mal sehn wie er sich fährt, wenn mein 🙂 mal einen hat.
@320d-Racer, vom Focus zum Alpina? ;-) Hab ich da was verpasst? 😁😁😁😁
Der 325dA kommt erst in 2007 also Geduld üben : )
@mhaas: Bei mir isses ja keinesfalls eilig, von daher kann ich mich genügend vorab informieren, kalkulieren, ausprobieren...wobei mich der D3 touring viel mehr als
der 325d tour. interessiert, und wenn dann keinesfalls eine
Automatik, schalten ist einfach was wunderbares! 😉 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
@mhaas: Bei mir isses ja keinesfalls eilig, von daher kann ich mich genügend vorab informieren, kalkulieren, ausprobieren...wobei mich der D3 touring viel mehr als
der 325d tour. interessiert, und wenn dann keinesfalls eine
Automatik, schalten ist einfach was wunderbares! 😉 😁
Ich meinte ja auch eher RKOWCH, mir ist klar, das Du erstmal genug von BMW hast : )
Zitat:
Original geschrieben von D3-Fan
Also ich fahre meinen D3 seit 3500 Km und habe spezielle Dieseleigenschaften (Nageln) höchstens mal im Stand gehört! Bin schon viele 6-Zylinder und 8-Zylinder-Motoren (Benziner und Diesel) gefahren.....und glaubt mir, der D3 lässt sich auch butterweich mit fast identischen Fahrleistungen (Drehmoment) bei wahnsinnig niedrigem Verbrauch fahren!
Dann darf man nicht vergessen, was ein D3 von Haus aus an Sonderausstattung mitbringt: Fahrwerk, Spoiler, Felgen usw.
Ein 325d wird allein in der Anschaffung schon mit Sicherheit um einiges teurer, wenn man den Ausstattungsstandard des D3 erreichen möchte.Nebenbei bekommt man beim Kauf eines D3 ein Stück Exklusivität dazu.....aber gut, jedem das Seine.....;-)
Gruß
D3-Fan
Natürlich bringt der D3 Sonderaustattungen mit sich aber ich bin da jetzt auch nicht so recht informiert bzgl. Alpina und deren Preisen.....Intressant ist ja immer noch die Frage ob es bei Alpina einen Preisnachlass gibt oder nicht. Den 325D Touring bekommt man nämlich schon für gute 30400€(15,5% Nachlass), der D3 touring wird von Alpina für 37500 Euro angeboten. Geht da dann noch was runter oder ist das dann der Enpreis????Wenn ja wäre der D3 für mich unattraktiv, da er ja dann 7000€ mehr kostet. Belehrt mich eines besseren wenn ich falsch liege......
Zudem wird doch der Werterhalt beim 325D größer sein, da der solidere Motor(3000ccm) doch wesentlich langlebiger sein wird oder nicht??
Der D3 mag aufgrund seines geringeren Gewichts etwas durchzugstärker sein aber ein gechipter 325D gechipt mit ca 235 Ps wird den D3 abhängen🙂
Vom Aussehen sieht der D3 natürlich besser aus aber der normalo dreier wird durch ein M Sportpacket doch auch gut aussehen oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Ich meinte ja auch eher RKOWCH, mir ist klar, das Du erstmal genug von BMW hast : )
Nun, "genug von BMW zu haben" wäre sicherlich etwas falsch
ausgedrückt - das Finanzielle hat mich dazu bewegt, momentan auf die Weiß-Blaue Marke verzichten zu müssen...
aber wird wieder werd´n! 😉