1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 325ci warmlaufen lassen oder langsam warm fahren ???

325ci warmlaufen lassen oder langsam warm fahren ???

BMW 3er E46

Hallo zusammen
Gestern hab ich mir die frage gestellt was eigentlich besser ist oder es überhaupt einen unterschied gibt beim warm laufen lassen oder warm fahren :)
Ihr könnt bestimm was zu sagen ^^

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bastino

Hallo zusammen

Gestern hab ich mir die frage gestellt was eigentlich besser ist oder es überhaupt einen unterschied gibt beim warm laufen lassen oder warm fahren :)

Ihr könnt bestimm was zu sagen ^^

Hallo. Du scheinst noch unerfahren zu sein, deswegen möchte ich dir einige Tips mit auf den Weg geben.

1. Schmiere nie fett oder irgendwelche Schmiermittel auf die Bremsscheiben.
2. Betanke deinen 325Ci niemals mit Diesel an der Tankstelle, auch wenn der Preis dafür geringer als der für Benzin ist.
3. Schütte auch niemals Zucker in den Tank.
4. Bei vereister Scheibe im Winter niemals kochendes Wasser zum Abtauen draufschütten.
5. Schalte die Scheinwerfer auch schon bei leichter Dämmerung oder schlechtem Wetter am Tag ein, selbst wenn du noch gut siehst. Es geht dabei nämlich mehr um "gesehen werden".
6. Überhole auf Landstraßen nur wenn du dir sicher bist und niemals vor Kurven in die man nicht einsehen kann.
7. Versuche nie andere durch riskante Fahrmanöver zu beeindrucken, denn das ist eigentlich Mega-Hyper-Uncool!

Viele Grüße! :)

15 weitere Antworten