325ci Cabrio Hinterachsträger Schweißnaht durchgerostet?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Habe heute meine Sommerfelgen angeschraubt und habe am hinteren linken Rad dabei folgendes festgestellt:

(siehe Bild) an der markierten Schweißnaht ist ja ganz klar ein Loch zu sehen. Die Frage dabei ist ist das durchgerostet oder handelt es sich dabei um eine ich nenne es mal "werkseitige Perforation"?
Mit anderen Worten ist das an der Stelle durchgerostet oder soll das so sein? Komme ich damit durch den TÜV?

Und am wichtigsten: ist das gefährlich?

Den Explosionszeichnungen bei leebmann24 nach zu urteilen handelt es sich dabei um den Hinterachsträger bzw um die Verschweißung zweier Streben an diesem.

Sry dass ich so mich so leienhaft anstelle aber stutzig macht mich das ganze und ich weiß eben nischt was jetzt da gemacht werden muss.

1
2
3
19 Antworten

Kann ganz gut sein.
Also bei mir wars hinten links. Rechts waren iwelche Schläuche davor und konnte deshalb nix sehen. Probiers dann einfach mal da, vielleicht kriegst du ja genau die Stelle rein 😁

Einfach da wo oben das Rohr "drauf geht" ^^

Hallo,

also für mich sieht das normal aus. Schau dir mal Bild 1 an. Das Loch ist definitiv original da.
Ausser ich verwechsle es. Auch der Träger ist als komplettes in einem guten Zustand.
Schau dir meinen an. Siehr schlimm aus, aber der ist ziemlich massiv. Dauert schon ne Zeit bis da was durchrostet.

1
2

Ich war jetzt auch noch mal bei meinem Auto gucken und habe es aufgebockt........

Die Schweißnaht sieht bei mir ähnlich aus, scheint also normal zu sein........

War die ganze Aufregung umsonst 😁

Img_0140.jpg

oder es sind alle nähte mangelhaft 😁