325 Coupe kauf bitte lesen!

BMW 3er E36

Hallo

Ich spiele mit den gedanken einen 325 Coupe zu kaufen.
Hier die Daten

EZ: 4/94
KM: 138800 , Dunkel Rot met.,
el.SD, ZV, el.FH, ABS, Servo 🙂 Doppel Airbag, RC Sony mit Wechsler, Tiefer keilform mit RH 17" 225 VA 245 HA

Preis: 3900 €

Meine frage ist, worauf muss man bei so einem Auto achten, gibt es bekannte krankheiten bezüglich Karosse / Motor?

Oder sind die modelle ab 95 besser / nicht besser?

Zu Tiefer und Felgen (falls foto nicht funzt) alles Dezent nicht übertrieben, vielleicht M Fahrwerk???

AVUS --> woran erkenne ich es?

THX im voraus

Musti

20 Antworten

Ok...nennt mich Korinthenkacker...aber der 325i hat nen R6 Motor und keinen V6 😉

Ansonsten steht schon alles nennswerte drin hier worauf es ankommt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

Korinthenkacker

Ich habs glatt überlesen Path 😁

Gruss Jörg

E 30 320i mit 340 TKM Respekt

Ausfahren zu endgeschwindigkeit wird schwer (glaube nicht das es bis dahin lange dauert :-) ) aber, mitten in der woche freie bahn zu erwischen ist schwer, vor allem soll es die woche regnen 🙁 ...,das ist eh an der Landstrasse, da würde 2 Gang ausfahren kein problem, wenn das reicht, ansonsten, kaufen, und ab in die werkstatt, reparieren lassen und über garantie laufen lassen.

Im stand laufen lassen sprang sauber und schnell an, leerlauf konstant, gasannahme (habe im leerlauf bis 3500 drehen lassen) war auch sauber ohne klackern etc.

Dienstag wird sich das ja rausstellen erst dann können wir Probefahren, weil über wochenende / Feiertage solls verboten sein (mit roten kennz.)

Gruss

Musti

Huch doppelpost.... Sorry 😉