325 Cabrio 1. Hand oder 330 Cabrio aus 3. ?

BMW 3er E46

Meine Frage an euch bin auf der Suche nach einem Cabrio hab zwei gefunden die mir gefallen beide M-Paket ab Werk und verfügen über die gleiche Ausstattung jetzt kommen wir zu meiner genauen Frage der 325 ist 1. Hand hat aber 220tsd km runter und soll 5500 kosten der 330 ist 3. Hand und hat 190tsd km runter und soll 6000 kosten zu welchem würdet ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema

Kommt immer auf de Fahrweise drauf an. Als wir im Gespann zum Syndikat Asphaltfieber gefahren sind, also relativ gleichmäßig, hat sich der 330i laut BC nen Liter mehr gegönnt. Allerdings hatte ich das SMG und er eine Wandlerautomatik. Also nicht sooo viel Unterschied. Es kommt halt immer auf das Fahrprofil an. Aber ganz ehrlich: Egal für welchen Motor du dich entscheidest, das sind halt keine Luftpumpen Motörchen, sondern 15 Jahre alte Sauger. Da ist Vernunft relativ. Wer Sprit sparen will, sollte sich was anderes kaufen. Dafür bekommt man ehrlichen Klang, Laufruhe, Zuverlässigkeit und vor allem bei entsprechender Pflege extrem hohe Laufleistungen raus. Das ist mir persönlich wichtiger als angebliche 6l/100km oder andere Aussagen.

mfg

75 weitere Antworten
75 Antworten

O-Teile gibt es im Netz Teilweise günstig! Der Wagen lässt sich noch gut selbst Warten, bei der Laufleistung würde ich keine BMW Preise mehr ausgeben...

Deine Antwort