323ti Compact gesucht

BMW 3er E36

Hallo
Suche immer noch einen gut erhaltenen,rostfreien und gepflegten Bmw 323ti

-Baujahr 99-2000

-Schaltgetriebe

-möglichts wenig km

-nicht zu verbastelt

-Innenausstattung würde ich diese Alcantara bevorzugen (siehe Bild im Anhang)
Vollleder oder SLE wäre ich auch zufrieden.

-Tempomat wäre absolut geil, aber kein muss

Über Kauftips und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Beste Antwort im Thema

pfff... der 323ti ist zig mal solider wie ein e46. und zuverlässiger. e46 ist überhaupt nicht gefragt..... der e36 ist das bessere auto..... e46 328ci gegen e36 328i coupe....da zieht der e46(tu) den kürzeren in sachen laufleistung, fahrleisten(schnelligkeit) etc....

für mich ist der e36 def. das bessere auto..... jetzt kommen wir zum problem.... gute, nicht vergewaltigte,verbastelte,durch lebte(fast schon als wohnung benutze) gibt es sehr wenige UND die kosten nun mal.

meine erfahrungen(10 jahre e36,e34,e30)

e36 328i coupe unter 150.000km 1. hand scheckheft,unfallfrei,garagenfahrzeug tiptop gepflegt nicht zu finden bzw. nicht unter 7000€
e36 328i Cabrio, genau das selbe, nur etwas leichter nen guten zu finden als ein coupe.

jetzt kommen wir zum schwersten... 328i Touring. einen mit voller hütte wenig km´s M-paket etc... ab werk etc.... nahezu garnicht zu finden.... in den letzten 5 jahren habe ich satte 3 stück gefunden... einer steht bei mir in der garage.

323ti ist genau so schwer zu finden aber man findet noch welche. vor einem jahr war so märz, waren wirklich 3-4 richtig gute drinne.

hatte einem kollegen einen schwarzen SLE 08/2000er sehr gute ausstattung unter 80tkm. 1. hand garage, unfallfrei. wir hatten für den wagen 6500€ bezahlt...aber so einen kann man lange suchen..... 99% keine chance.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Man muss für einen schönen E36 halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

Hier zB.: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ganz schön teuer fürn Unfallauto....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Original geschrieben von drnoodle

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma3ayepmv4cd

ATM 160 TKM. Möglichst wenig KM und dann alle deine Wünsche = 😁

Ich suche seit 2 Jahren einen 2. guten 323ti... nix gefällt mir.

Was finden die Leute nur an so grob ätzenden Schaltknäufen?

Keine Ahnung, sieht einfach total hässlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Greetz

Cap

Klär uns doch bitte auf 😉

Zitat:

Der steht bei mir um die Ecke, Motor klackert sehr laut!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Greetz

Cap

Wie kommst Du darauf??

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Greetz

Cap

Klär uns doch bitte auf 😉

Unterm beifahrerseitigen Frontblinker ist das Nierenblech eingedrückt,der beifahrerseitige SW sitzt zu hoch,die Haube sitzt an dieser Seite zu hoch im Vergleich zum Kotflügel un der Koti beifahrerseitig ist heller als die Haube --> Unfall

Ach und im Innenraum fehlt beifahrerseitig das Airbagschild in der Türverkleidung....evtl. hat also auch das Ding ausgelöst oder die Tür wurde ebenfalls getauscht....

Greetz

Cap

Vielleicht weil nix dransteht von Unfallfrei... Aber die Kiste ist schon 14 Jahre alt, da ein Auto zu finden was unfallfrei ist wird auch schon relativ schwer;-)

Ich finde den geil, sieht toll aus das ding...

Danke, da sieht man mal wieder, wie unkonzentriert ich die Bilder ankucke 🙄

Zitat:

Original geschrieben von G_Mix

Vielleicht weil nix dransteht von Unfallfrei... Aber die Kiste ist schon 14 Jahre alt, da ein Auto zu finden was unfallfrei ist wird auch schon relativ schwer;-)

Meine Limo ist Bj. 01/92 und unfallfrei 😉

Zitat:

Unfallfrei ned,aber

nahezu makellos

was dem gemeinen Autokäufer suggeriert,er sei unfallfrei und doch,es gibt durchaus gepflegte UND unfallfreie E36....und DIE sind dann auch den aufgerufenen Preis wert oder willst du jetzt noch behaupten,der sei in DEM Zustand seine knapp 7000 Euro wert?

Sowas hat Schorre vor bald zwei Jahren für die Hälfte bekommen,UNFALLFREI!

Greetz

Cap

Zitat:

Unterm beifahrerseitigen Frontblinker ist das Nierenblech eingedrückt,der beifahrerseitige SW sitzt zu hoch,die Haube sitzt an dieser Seite zu hoch im Vergleich zum Kotflügel un der Koti beifahrerseitig ist heller als die Haube --> Unfall

Ach und im Innenraum fehlt beifahrerseitig das Airbagschild in der Türverkleidung....evtl. hat also auch das Ding ausgelöst oder die Tür wurde ebenfalls getauscht....

Greetz

Cap

Das Nierenblech hat ne Delle, aber direkt von einem Unfallauto zu sprechen halte ich für falsch. Sonst urteilst Du doch nicht so vorschnell 😉

Einen Farbunterschied kann ich aber nicht feststellen auf den Fotos. Das Avusblau (hatte ich auch lange Zeit) schimmert je nach Sonneneinfall unterschiedlich. Und das sieht mir alles ok aus.

Das Airbagschild geht auch so schnell verloren oder wenn man die Türverkleidung abmacht (zB. wegen den Fensterhebern).

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Meine Limo ist Bj. 01/92 und unfallfrei 😉

Mein Auto ist Baujahr 98 und auch unfallfrei...

Ich wollte damit nur sagen dass es dann halt noch schwerer wird ein exemplar zu finden...

Wenn man Klima will, den größten Motor, schaltgetriebe, M-Paket, relativ wenig Kilometer, keinen Rost und Unfallfrei dann hat man nicht mehr viele Modelle zur Auswahl😁

Wo seht ihr dass das teil nen Unfall hatte? hab die Bilder ehrlich gesagt auch nur überflogen...
Edit: Okay, habt ihr schon beantwortet... Aber ne Delle ist für mich nicht gleich ein Unfall? Vielleicht ist ja nur ein Vogel reingeflogen😁

Ihr müßt mir ned glauben,aber ich bin mir da so sicher,das ich meine Autos drauf verwetten würde.

Die aufgelisteten Sachen sieht man,wenn man sich am E36 auskennt....und zwar DEUTLICH.Ruft halt an und fragt nach,vll. isser ja so ehrlich und beantwortet die Frage.

Greetz

Cap

Ich habe da angerufen. Der Wagen ist unfallfrei. Ausser die Delle vorne rechts am Nierenblech. Das Nierenblech wurde auch lackiert, sonst aber nichts.

Die Haube war wohl nicht ganz zu. Er stellt neue Fotos rein. Mal abwarten.

Zitat:

Danke für den Tip. Hat mir die Karosse zu viel Km drauf. hinten unter der linken Heckleuchte sieht es aber auch nicht so rostfrei aus(kann auch täuschen)

Lohnt sich nicht. Sind 330km einfach von mir aus.

Deine Antwort