323ivs325i

BMW 3er E36

Hallo.
Bin am überlegen ob ich mir einen 323i oder 325i kaufen soll.
Es wäre nett wenn einer von euch Beschleunigungswerte(auch bis 160 oder 200) und Verbrauchswerte hätte. Noch besser wenn ihr auch vom 320i Werte hättet.
Danke
MFG MANE

29 Antworten

Tja...... objecktiv gesehen hört sich 325 natürlich besser, größer an als 323 !!! Man muß aber abwägen:
Der 323 ist neuer, hat zwar ca.20 PS weniger als der 325 aber streut mit der PS-Zahl auch stark nach oben....
Entscheident ist aber hierbei vor allem der Benzinverbrauch. Während sich der 325 durchgehend viel Benzin schluckt, kann der 323 richtig Sprit sparen, indem er nur soviel "bezieht" wie er gerade braucht. Wenn man also beide Wagen sparsam fährt, hat man einen deutlichen Vorteil für den 323 !!
Wenn Du natürlich Geld scheissen kannst, wie wir alle natürlich hier, dann kauf Dir lieber mindestens einen 328 😉
Die werte habe ich irgendwo rumfliegen,.... schreibe dann später

320i 0-100 9,4 sec., 214Km/h
323i 0-100 8,0 sec., 227Km/h
325i 0-100 8,0 sec., 233Km/h

habe es auch schon gegen einen Kollegen testen können. Er war mit seinem 325i nicht schneller
als mein 323i.

jo und der Verbrauch ist 9,5 Liter auf 100km (gemessen auf ca. 18000km) (Versteht sich von selbst das Sommer und Winter-die hälte davon etwas schneller unterwegs als normal)

Und Abzug hat der 323i schon, schreibe ich nicht nur so weil ich einen habe weil es so ist 😁

Als 325i-Fahrer rat ich dir natürlich auch zu einem, wenn du auf Sound stehst! Denn aus dem 323i ist nichts rauszukriegen, nicht mal mit Katersatzrohr 😁!

Die 323er sind auch etwas teurer, da die, glaub ich, erst ab 95 rausgekommen sind. Wenn du dir einen günstigen 325i kaufst, wirst du ihn fast wieder zum selben Preis loskriegen. Beim 323i wirst du einen ärgeren Wertverlust haben, da der jetzt auch noch ordentlich Kohle kostet.

Ein Freund fährt einen 6 Jahre jüngeren 323i und man kann weder innen noch aussen einen Unterschied von Alterungserscheinungen zu meinem 325i von 11/91 erkennen...

Gehen tun beide gleich gut, ich würde aber eher zum 325i raten, da der einen viiiiel besseren Sound und weniger Wertverlust hat!

Freundliche Grüße
Sascha

ach bitte scheiss mir auch geld! 😉

ansonsten: von allen bmw-sixpacks hat der "alte" 325i E36 den MIT ABSTAND geilsten sound!!!
und zwar mit originalESD und ohne sogenannte sporttröten...

mfg

@sascha:

FRECHHEIT!!! 😉

...dass du den 325er sound eine zehntelsekunde vor mir ansprichst.

mfg

Vielleicht habt ihr noch keinen 323i mit Eisenmann gehört, dass ihr den Sond von dem so schlecht macht...😉

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

@sascha:

FRECHHEIT!!! 😉

...dass du den 325er sound eine zehntelsekunde vor mir ansprichst.

mfg

😁 Der Sound des 325ers ist, bis auf den Heckantrieb, der wichtigste Grund warum ich überhaupt BMW fahre!

Hi,

Der 323 ist was die Beschleunigung anbelangt
genau so gut wie der 325 er

ab 140 Km/h ist der 325 im vorteil...

(selber getestet...)

Würde aber auch den 328 er kaufen ..

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Vielleicht habt ihr noch keinen 323i mit Eisenmann gehört, dass ihr den Sond von dem so schlecht macht...😉

Doch, doch! Hab ich schon gehört und ich will ihn auch nicht schlecht machen...aber der Sound von einem 325i ist unvergleichbar.😁

Mein Kumpel mit dem 323i ist total enttäuscht, weil seiner mit Kat- und Vorschalldämpferersatzrohr + Remus ESD noch immer wesentlich leiser und heller klingt, als mein 325er mit einem einfachen Remus ESD! Selbst mit dem Originalauspuff ist meiner noch lauter, kein Scherz!

Ich weiss doch, dass der 325i einen brutalen Sound hat. Finde ich persönlich auch besser als den des 323i aber allzu groß sind die Unterschiede auch wieder nicht.

Sascha, bist du mal gegen deinen Freund angetreten?

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Sascha, bist du mal gegen deinen Freund angetreten?

Nur auf der Autobahn. 2., 3. und 4. Gang. Bloss war er in meinem Windschatten und ich hatte noch einen Mann mehr an Board. Trotzdem hab ich ihm mehr als eine Wagenlänge abgenommen...

Ein anderes Mal haben wirs nur im 3. getestet und da nahm er mir eine halbe Wagenlänge ab...

Noch ein anderes Mal hatte ich wieder einen Mann mehr an Board und meine fetten Alus drauf. Im 4., 5. Gang klebte er an meinem Heck, da gabs überhaupt keinen Unterschied.

Also ich habe vorher auch einen 325i gefahren und fahre jetzt wie man erkennen kann einen 323ti Compakt! Der 325i hat mit dem originalen Auspuff natürlich den besseren Sound, aber wer fährt einen BMW schon lange mit einem originalen ESD!? Alleine wegen der Optik! Habe selbst einen ESD von Eisenmann drauf und dadurch einen perfekten Sound!
Was die Leistung angeht, geben sich beide nicht viel! Der 323 geht von unten besser und der 325 obenrum! Finde den 323 auch darum besser weil der Motorblock aus Alu besteht und nicht wie beim 325 aus Guß!
Nicht um sonst gibt es den 325i wie Sand am Meer zu kaufen, einen 323i dagegen muß man erst bekommen! Ist eben gefragter!

Mfg Thorsten

hallo,

wie sieht den das mit der Versicherung aus zwischen den beiden ? Mein Arbeitkollege wollte sich auch erst einen 325 holen, dann meinte er aber zu mir, das der 323 genau eingestuft ist wie ein 320. Stimmt das ?

Wie hoch sind denn die Unterschiede ?

MfG
Appu

Deine Antwort