323ivs325i

BMW 3er E36

Hallo.
Bin am überlegen ob ich mir einen 323i oder 325i kaufen soll.
Es wäre nett wenn einer von euch Beschleunigungswerte(auch bis 160 oder 200) und Verbrauchswerte hätte. Noch besser wenn ihr auch vom 320i Werte hättet.
Danke
MFG MANE

29 Antworten

Mir gings damals eigentlich nich so unbedingt um den Sound sondern, mehr darum ein nich ganz so altes Auto zu finden was auch ein bisschen was an extras aufweisen kann. Der jüngste 325 is ja immerhin schon so 9 Jahre alt. Weiß ja nich wie viel du ausgeben willst aber überlen sollte man sich das ganze schon ganz gut welches man nimmt. Nen Auto kauft man ja nich alle Tage.
Mein nächster wird wohl kein BMW mehr sein. Bin zwar voll und ganz mit meinem zufrieden aber seit ich mal kurz nen 98er Trans Am fahren durfte, bin ich absolut besessen vom dem Wagen.
Wenn man dann mal wieder nen anderes Auto mit Sportauspuff hört klingt das grade zu lächerlich.

der 323i ist in der Haftpflicht und Teilkasko fast so teuer wie ein 320i.
Der 325i ist in HP,TK und VK identisch eingestuft wie ein 328i.
In der Steuer ist ein 323i immer Euro 2 eingestuft und so ändert sich da nächstes Jahr fast nichts.
Die 325i mit Euro 1 werden nächstes Jahr richtig teuer in der Steuer

Naja, wenn immer so viele über den Verbrauch vom 325i schimpfen dann nennt mir mal ein paar Zahlen im Vergleich zum 323i.

Ich denke nicht, dass ein großer Unterschied zwischen den Beiden ist.

Verbrauch von meinem 325i:

Autobahn: 10 - 12l (10l bei konstanten 160km/h, 12l wenn man heizt und oft beschleunigen muss)

Stadt: 12 - 14l bei sportlicher Fahrweise

Zitat:

Original geschrieben von go_mane_go

Naja, wenn immer so viele über den Verbrauch vom 325i schimpfen dann nennt mir mal ein paar Zahlen im Vergleich zum 323i.

Durchschnittsverbrauch 323i laut BMW: ca 8,5 Liter im Drittelmix.

saschas verbrauchsdaten decken sich ziemlich genau mit denen meines cabrios.

mfg

Würde dir auch den 325i empfehlen. Der Motor ist sehr robust [Alt bewährt schon lange davor im 5 gelaufen somit hat der 325i keine Kinderkrankheiten außer die üblichen Verschleißteile z.B.[Wasserpumpe]! Der Sound ist genau der selbe wie vom M3, ich glaube kommt davon das der 325i eine 2 flutige Auspuffanlage hat und der 323i eine einflutige. Vom verbrauch her ist der 323i vielleicht ½ Liter besser wenn die Motoren technisch einbahnfrei i.O sind. Ansonsten Ausstattung tuhen die sich eigentlich nix.

Wenn ich mir kein M3 leisten könnte würde ich mir immer wieder einen 325i zulegen, falls ich mir den dann leisten könnte ;-)!

Den 328i würde ich mir nicht hohlen weil das ist irgendwie nichts halbes oder ganzes entweder 325i oder gleich M3!

Zitat:

Original geschrieben von Dark Dämon

Den 328i würde ich mir nicht hohlen weil das ist irgendwie nichts halbes oder ganzes entweder 325i oder gleich M3!

Wie kommst Du darauf das der 325 besser ist als der 328 Motor ???

@coco...

waren die komentare von dd jemals nachvollziehbar ?? 😁

mfg Jan

also um die Versicherungsfrage nochmal zu klären:
Ich habe gestern meinen Versicherungs heini angerufen. bei 75%, haftpflicht, Vierteljährig:
320i: 314Euro
323i: 238Euro
325i: 279Euro
Verstehe ich irgendwie nicht so richtig warum mein 320i so scheiss teuer ist!!!
Kann mir das mal einer erklären warum das so ist?
Gibts denn beim 323i irgendwie Kinderkrankheiten?
Habe gehört dass beim 325i das Getriebe recht anfällig ist!

MFG MANE

Zitat:

also um die Versicherungsfrage nochmal zu klären:
Ich habe gestern meinen Versicherungs heini angerufen. bei 75%, haftpflicht, Vierteljährig:
320i: 314Euro
323i: 238Euro
325i: 279Euro
Verstehe ich irgendwie nicht so richtig warum mein 320i so scheiss teuer ist!!!

das kann nicht sein!

der 320i ist in den Typklassen niedriger eingestuft als der 325i und muß bei der selben Versicherung auch billiger sein

habe hier im I-Net mal einen Angebotsrechner einer Versicherung benutzt und hier das Ergebnis:

nur Hauftpflicht bei 70% (75 % gibt es da nicht)

320 und 323 ca. 188 €
325 und 328 ca. 232 €

jeweils viertljährlich

Ich glaub aber kaum dass mir mein Versicherungs-Heine einen Scheiss erzählt.

Zitat:

Ich glaub aber kaum dass mir mein Versicherungs-Heine einen Scheiss erzählt.

vielleicht hat er auch cabrio,coupe,touring,limo etc durcheinander gemischt

Wie siehts da beim 328i aus?
Da werden die ganzen Ersatzteile etwas teurer gehandelt und in der Anschaffung werden sie auch etwas teurer sein. Und der Verbrauch?

Deine Antwort