323i Zischen im Motorraum
Guten Tag
Ich fahre ein E46 323ci baujahr 2000 und ich hab jetzt vor kurzem ein zischen im Motorraum aber nur wenn der öldeckel drauf ist
Zudem habe ich das Problem das mein auto meistens nur beim 2ten mal anständig starten möchte
Kein Über oder untereruck zu fühlen
Alle Sensoren sind vor einem Monat getauscht worden
Lmm-NGK
Kurbelwelle und nockenwellen - Hella
Lamdasonde-Bosch
Disa ist auch neu Original
Zündkerzen und Spulen von NGK
Benzinpumpe Bosch
Benzinfilter MAN
Ölwechsel Castrol Edge
Leerlaufregler Gereinigt
Einspritzdüsen gereinigt
KGE - Membran original Schläuche nicht
Video dazu hier
https://youtube.com/shorts/ubR1rd942YA?feature=shared
17 Antworten
What....?
Wie lange willst du denn den Qualm reinpumpen, bis das gesamte Kurbelgehäuse Unterteil voll mit Qualm ist und dann bis im Zylinderkopf steigt?
Abgesehen vom Druck den du aufbauen musst um den Qualm über die Blowby Grenze zu bekommen.
Wartest du dann noch viel viel länger, dann erkennt man sogar, das am Ende der Abgasanlage der Qualm austritt.
Also Falschluft durch Ventilüberschneidung am Endrohr. 😁
Es ist eine Möglichkeit, aber sie ist weit hergeholt mit dem Qualm der an Ringen vorbei geht
Dann ist da eher ein anderes Problem an der Garnitur. 😉
Das System ist nicht dicht. Sonst würde es das Wort Blowby nicht geben.
Die VÜS betrifft max 1 Zylinder. Der Zustand wird erreicht, wenn ein anderer Kolben gerade im Kompressionstakt ist. Der alleine wird die KW so weit zurückdrehen, dass die VÜS nicht mehr relevant ist.
Selbst in FlashbackFMs Text steht drin "Deckel auf bis Rauch austritt".
Du redest dich gerade um Kopf und Kragen.
Auch brauche ich kaum Belehrung in Sachen kipp, Einlass und Blowby, dafür bin ich schon zu lange in die Materie gegangen.
Um erneut von deine weit hergeholte Theorie Abstand zu bekommen, der TE berichtet von einem Zischen beim.verschlossenen Öldeckel oder aus dem Video zu erkennen nach auflegen des Deckels bei Motorlauf.
Warum hälst du nun an deine Theorie fest, und nur weil irgendwer, irgendwas schreibt, heißt es nicht das es stimmt.
Hast du überhaupt schon einmal mit einem Qualmgerät gearbeitet oder berichtest du nur aus Zeilen die du gelesen hast?
Glaube mir, das der Qualm an den Ringen vorbei geht, ist zwar möglich, aber bei einem Lecktest absolut irrelevant.
Wer daran festhält, der glaubt auch noch, das die Erde eine Scheibe ist.
Auch habe ich kein Interesse hier eine Diskussion breit werden zu lassen, dem TE ist dadurch sicherlich nicht geholfen.
Also, lass uns wieder kuscheln und helfen. 😉