323i Schlamm im Kühlwasser

BMW 3er E46

Hallo habe einen Bmw Gekauft.Damit wurde scheinbar nicht viel Gefahren.Hab gesehen er hatt Komischen Schlamm im Kühlwasser.Das Öl wurde vom Vorbesitzer Anfang März gewechselt

Img-20250326
Img-20250328
23 Antworten

AGB?

Und welche Farbe Kühlmittel kaufen?

Glysantin G48 😉

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 29. März 2025 um 11:09:36 Uhr:

Unter dem AGB am Kühler ist eine Ablasschraube 😉

Das wäre der tiefste Punkt am Kühler, da ist noch lange nicht alles raus.

Ich würde aber davon abraten den Schlamm unten am Kühler heraus zu lassen, dann hängt der komplette Schlamm im Gewebe.

Der Schlamm sollte vorher mehrfach abgesaugt werden vor dem entleeren über Ablaßstopfen.

Ähnliche Themen

Wie Absaugen?Und kann man von.Mannol das Blaue Kühlermittel nehmen?Dort steht BMW GS 94000?

Und es gibt Neuigkeiten...Habe Kühlwasser mit einem Aquarienschläuschelchen und einer Spritze Abgesaugt.Die Konsistenz des Kühlwassers ist wie Sirup mit Komischen Brocken drin.Was sagt ihr dazu?

1000247435

Für mich sieht das aus wie dichtmittel für den Kühlkreislauf. Hatte in meinem anfangs jugendlichem Leichtsinn die gleiche plörre mal reingekippt gehabt - sah ungefähr genauso aus. Die Konsistenz von Fett hatte es damals auch.

So oder so bin ich überhaupt kein Fan mehr davon, und würde wie die anderen schon sagten das ganze ablassen und gründlich spülen (Schraube am Block und/oder die Schraube unten am Ausgleichsbehälter. Da gibt’s genug Mittel für zum reinigen bzw. spülen 🙂

Danach die ggf. auftretende Undichtigkeit natürlich beseitigen

Lg

Abadoon066 das mache ich.Wäre sehr Froh es wäre nicht die Kopfdichtung

Da sieht die Brühe ganz anders aus, sei dahingehend halbwegs unbesorgt

Deine Antwort