323i Kupplung gewechselt - jetzt ist Kupplung Stein hart
Hallo habe heute meine Kupplung gewechselt, weil mein alte Kupplung nicht mehr OK war.
Neue Kupplung Marke Luk mit ausrücklager und druckplatte eingebaut, alles zusammen gebaut, jetzt kann ich Kupplung nicht mehr drücken, ist voll hart und trennt nicht mehr
An was kann es liegen?
Beste Antwort im Thema
Entweder Mitnehmerscheibe falsch herum eingebaut oder im Bereich Ausrücklager/-hebel ist was falsch montiert.
36 Antworten
Ich hab in der Schrauber-Anfangszeit Dinge öfter zweimal gemacht. Meistens macht man den Fehler nur einmal. Aber sicher vor Missgeschick ist keiner. Nur lamentiert habe ich nie. Wenn was nicht ging wie es gehen sollte habe ich Mich informiert wie es gemacht wird und das wieder auseinander genommen. In 90% der Fälle sprang einem der Fehler dann fast ins Gesicht.
So da bin ich wieder 😉
Kupplung noch mal ausgebaut und eine andere von Hersteller Sachs bestellt, Sachs Kupplung mit druckplatte und ausrücklager gewechselt jetzt funktioniert alles 😉 gottseidank
Nur hab ich jetzt gemerkt, wenn das Auto im Leerlauf ist, dann kommt son Geheule von irgendwo Motor Bereich vlt auch von Getriebe Bereich, weiss nicht genau, von wo es kommt
So bald ich den Kupplung drücke und Gang einlege, egal welchen Gang, hört das auf.
Am meisten hört man es auch wenn ich fahre, unter last ist nichts da, sobald ich vom Gas runter gehe, kommt die Geheule wieder.
Meine Frage, an was kann es liegen - ZMS? Getriebe?
Im stand ist es auch zuhören im stand wenn ich Kupplung ganz durch drücke hört es auf
Und beim fahren hört man es am besten wenn ich in zweite Gang z.b 50 fahre und mit Gaspedal auf gleiche Position bleibe das ich also konstant 50 fahre