323i Kompressor
Guten Tag, Leute,
bin neu hier, und wollte eigentlich nur mal um Rat fragen, da ich beabsichtige ein anderer E36 zuzulegen, das Fzg. ist ein BMW 323i Coupe Jahrgang 96 und hat ca. 85000km, auf dem Tacho steht 89000, aber der Besitzer sagte mir dass er erst vor etwa 2 WOchen diesen M3 Tacho nachgerüstet habe und dass darum die Kilometer nicht ganz stimmen, kann das sein? Haben die nicht ein interner KM-Speicher? Also noch weiteres zum Fahrzeug:
-Kompressor von Novidem
-M50 Ansaugbrücke
-Chip-Tuning
-Eisenmann
-Gewindefahrwerk KW
Ich bin das Fahrzeug gestern probegefahren und ich muss sagen, dass ding geht wie die Hölle und der Sound ist einfach infernalisch!
Mängel die mir der Besitzer sagte sind, dass die hinteren Reifen abgefahren sind und dass die frontscheibe einen kleinen Steinschlag hat, ansonsten ist das Fahrzeug in Top Zustand, alle Service wurden bei BMW gemacht!
Der Preis liegt bei 12000 Euro, was denkt ihr??
Ein Foto könnt ihr auf www.pinselabi.ch unter bildergalerie sehen!
15 Antworten
Hallo und erstmal Willkommen im Forum!
Also mit dem Kilometer Speicher... ich meine auch das es dafür einen Chip/Speicher gibt und da eigentlich nix unstimmig sein sollte!? (Kann auch sein das ich mich irre 😉)
Wie schauts denn mit den Bremsen? Sind die ausreichend für einen Kompressor-umbau? Und für den Preis... lieber direkt nen M3 🙂
http://www.motor-talk.de/t693751/f56/s/thread.html
Hört sich verdächtig nach dem Buererm an.
Les dir halt mal die ganzen Postings von ihm durch, dann erfährst du vielleicht mehr von dem Wagen.
PS: die I-Net Adresse funzt net.
Die Bremsen sind von einem 3.0 M3 und die Achsen glaube ich auch bin mir aber nicht ganz sicher!
Sorry die Adresse geht so: www.pinselabi-tuning.ch
Würde mir für das Geld lieber einen guten 3.28er holen und den Rest ins Tuning stecken.
Sowas zusammen getackertes wäre nichts für mich *bedenkenhab*
Ähnliche Themen
ob 85TKm oder 89TKm ist doch egal,solange da nicht was manipuliert wurde.Ich würde aber den Verdacht haben,daß der M3-Tacho garnicht auf die tatsächliche Fahrleistung des Wagens eingestellt wurde!
Ohne den Umbau würde der Wagen um die 7000€ kosten.Jetzt kannst du dir ausrechnen,ob dir die 5000€ Mehrpreis Wert sind.
Ich denke,daß der Umbau nicht viel mehr gekostet hat.
naja der preis ist schon hoch aber dad fahrzeug ist auch sehr gepflegt und hat auch noch alles vom M3 nachgerüstet und wenige km! Der Besitzer sagte dass er locker mit einem 3liter m3 mithalten könne! denkt ihr dass, das stimmt?
Tja ich würde dem Kilometerstand nicht einen Meter trauen! Tut mir leid aber für den Preis ist der wagen absolut zu teuer! Zumal die Eintragung des gesamten motors mit allen anderen teilen fraglich ist!
Ich würde es nicht riskieren. Dannlieber einen 328er ab 8000,- kaufen und für 5000,- den kompressor selbst einbauen lassen.
Übrigens wird beim e36 bis ~ ende 96 der Kilometerstand nur im tacho selber gespeichert. Was soviel heißt wie: Neuer Tacho= Neuer Kilometerstand.
Gruß
Gude...
also ich wäre da sehr vorsichtig... mit dem Fahrzeug...
das ist ein 96er und glaube kaum das er nur so wenig gelaufen ist...
und warum sollte er ihn jetzt verkaufen wenn er so eine mühe reingesteckt hat..
Zitat:
Hört sich verdächtig nach dem Buererm an
find ich auch... les doch mal all seine Beiträge.. falls sein Auto probleme macht hat er es vielleicht hier reingeschrieben.. auch die Laufleistung kannst du vielleicht nachvollziehen
Zitat:
Die Bremsen sind von einem 3.0 M3 und die Achsen glaube ich
das solltest du nicht nur glauben.. das ist das wichtigste... ob das Fahrzeug den höheren Belastungen stand hält.. die Verzögerung muss stimmen.. und der komplette Antriebsstrang muss vom M3 sein.. das heißt komplette Achse... Kardanwelle und Getriebe wären optimal...
Zitat:
Ich denke,daß der Umbau nicht viel mehr gekostet hat.
wenn einfach nur der Kompressor draufgehauen wird... kostet er soviel.. wenn es richtig gemacht wurde mehr!!
wenn einfach nur der Kompressor draufgehauen wird... kostet er soviel.. wenn es richtig gemacht wurde mehr!! ...Wenns richtig gemacht wurde kann man wirklich zwiwchen 5.000 € und 8.000 € rechnen. Dem kann ich nur zustimmen! Mein Umbau damals (vom Vorbesitzer bereits gemacht) hat auch seine rund 15.000 DM gekostet. - Würde Dir allerdings auch eher empfehlen einen 328 zu holen und dann einen neuen Kompressorumbau machen zu lassen. Wenn Du Adressen haben möchtest, wo Du solche Umbauten gut machen lassen kannst, kann ich Dir bestimmt was geben.
LG Lars
ich wäre der 3.besitzer und der kompressor ist eingetragen, das Fahrwerk und den Eisenmann müsste man noch eintragen aber den eisenmann eintragen kann ich warscheinlich sowieso vergessen, der tönt sooo brutal!
noch nicht mal eingetragen das ganze und schon verkaufen?
neiiin, da ist bestimmt nix faul
vergiss die scheiss karre
kauf dir nen M3 und fahr was vernünftiges!
TechM
Zitat:
Original geschrieben von Larsus
wenn einfach nur der Kompressor draufgehauen wird... kostet er soviel.. wenn es richtig gemacht wurde mehr!!
...Wenns richtig gemacht wurde kann man wirklich zwiwchen 5.000 € und 8.000 € rechnen. Jaja, wenn die Teile Neu sind!
Wenn ich in meinen Wagen 5000€ reinstecke,kann ich nur davon träumen,dieses Geld beim Wiederverkauf wieder zu kriegen.
Würde nur der Kompressor eingebaut?Wie siehts mit Getriebe,Diff,Kupplung,Bremsen aus?