323i klickern der Hydros,Steuerkette oder der VANOS?

BMW 3er E36

Moinsen & Juten Tach!

Was soll ich sagen,die Pechsträhne reißt nicht ab,als ich vorgestern seit langem wieder mit unserem Coupe fuhr hörte ich dieses seltsame klickern (tick tick tick) aus dem Motorraum!Das aber nur im Standbetrieb,während der Fahrt ist alles normal und der Motor hat keine Aussetzer oder sonstige Leistungseinbrüche.

Ich tippe mal auf die Hydros,aber evtl. wißt ihr genauer was es sein könnte. Könnte auch die Steuerkettenführung sein,oder die VANOS selbst.....😕
Das Motorenöl ist erst 3000km drin und eine Gesamtlaufleistung hat der Wagen jetzt von 183TKM.

Hab mal eine Soundfile mit rangehangen.....

E36 Geräusche

Trotzallem,ein schickes Wochenende

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Die Einspritzventile klickern auch und das ist völlig normal.

habe folgesen klackert nur wen er warm ist wenn ich gas gebe wird das klackern schneler wenn ich vom gas gehe dan klackert er in leerlauf ca 2 oder 1 min dan ist das klackern für ca 2 oder 3 min weg dan aber wieder da und das ist so laut das wenn ich im auto drin sitze hört man das so als man das am ohr hat werde auf jeden fall video ranhängen ! werde mich freuen wen eine von euch ahnung hat danke .

Satzzeichen sind nicht gerade deine Stärke oder? Bitte arbeite mal ein wenig daran, ist sonst die totale Qual deinen Text zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Past0r

Satzzeichen sind nicht gerade deine Stärke oder? Bitte arbeite mal ein wenig daran, ist sonst die totale Qual deinen Text zu lesen.

ja tut mir leid das ich in deutschland erst seit paar jahre wohne !!! ich weiß das ich irgend wo falsch schreibe aber egal . wen du mir ein antwort für das klackern geben würdest und mich nicht darauf hinweisen das ich nicht schreiben kann wäre schon nicht schlecht . kann dir sonst auf Russisch schreibe aber da wirst ja gar nicht verstehen !!!

hab das bei meinem 328i auch. wenn der motor kalt ist läuft er erste sahne, aber wenn er warm ist habe ich dieses klackern( mal lauter,mal leiser). es ist aber auch nur dieses geräusch, sonst läuft er sehr ruhig und hat auch vollen durchzug.
mach bei gelegenheit auch mal ein video.

gruß