1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323i - kalt kurz umgeparkt - Startprobleme danach

323i - kalt kurz umgeparkt - Startprobleme danach

BMW 3er E36

Hallo 🙂

Mal kurz ne Frage: Ist das bei euch auch, dass wenn ihr den BMW im kalten Zustand umparken müsst, er beim nächsten Start etwas schlechter startet? (hört sich dann so an, also ob er erst nur auf 5 Zylindern laufen würde). Nach n bisschen Gas geben pendelt er sich dann wieder ein.

Hab auch den Motor schon etwas länger dann laufen lassen (~ 1 Min), brachte aber nix.

Viele Grüße
David

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e39-525itouring

habe bei meinem 320i/ e36 und 525i/ 39 die Einspritzventile gewechselt, seit dem ist Ruhe.

hört sich nach ner kostspieligen nummer an !???

sicher dass deas daran liegt ?

hab in dem bezug auch schonmal was von einer ultraschallreinigung gelesen?

@ kofferraum...lol

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

hört sich nach ner kostspieligen nummer an !???
sicher dass deas daran liegt ?

wie gesagt, unserer war fast neu. wenn wir heute umparken, einfach ne minute laufen lassen. seitdem isses nicht mehr aufgetaucht.

arbeitskollege hatte das auch mit seinem 520i. vor der garage gewaschen, 10s laufen lassen und reingefahren, am nächsten tag hat er gespackt.

habe bei dem 525i alle 6 Einspritzvetile gewechselt - ca. 600,-€ (mit Rabatt 🙂 )
beim 320i müsste es auch um den dreh liegen...

Naja eigentlich kann man mit dem Problem ganz gut leben. Und ich mache es auch so das ich ihn mind. 1-2 min laufen lasse. Danach wie schon beschrieben den Motor vorm ausmachen einen kleinen Gasstoss geben und dann aus machen. seid dem ist das Problem nicht mehr. Aber mal ehrlich wie oft hat man diese Situation im Jahr? 1-3 mal?
Ich denke nicht das es ein fehler ist.
Und für Laufzeiten unter 1 min ist ein 6 Zylinder Motor auch nicht gedacht. 🙂

Ähnliche Themen

mal zur Abwechslung ne gute nachricht, mein 323 i coupe Bj 97, 180000 km hat das noch nie gemacht!🙂

läuft wie ne 1 dat ding!

Hallo leute

hab das selbe problem, aber etwas schlimmer.

Unzwar wenn ich morgens zur arbeit fahre und den motor starte, läuft alles ganz wie immer. Der Motor lässt sich ganz normal starten ( ich starte immer den motor sobald alle lämpchen aus sind am Tacho) und zieht auch vernünftig das auto.
Meine arbeitsstelle ist nicht weit (etwa 10km). Sobald ich an meinen arbeitsplatz ankomme ist die nadel bei der temperaturanzeige vor etwa 2 min auf 90grad ( in der mitte von blau und rot). Sobald ich den motor 10 min später starte dauert es etwas. Als ob er probleme hat beim starten. Das merke ich auch beim fahren. Sobald der motor nicht richtig startet wie beim kaltstart, zieht das auto nicht richtig. Ich gebe als gas und das auto gewinnt sehr langsam an geschwindigkeit. beim ersten gang gehts noch da zieht das auto. aber ab dem 2 ten gang dauert es etwa 10sek bis ich auf 50km/h komme.

das passiert jedesmal wenn ich das auto kurz vorher gefahren habe.
und das ganz schlimme ist wenn ich auf die koplung gehe um den gang zu wechsel geht der motor aus. Hätte mehrmals unfalle gebaut weil der motor aus ging und ich stand in der kurve der gegen verkehr wäre mir beinahe rein gefahren.

was denkt ihr dazu? habt ihr auch so ein problem was ich habe?
Mein auto:
6zylinder
170PS
Bj: 99
323i e36

Also ich habe seit heute das gleiche problem wie THE-BIG-BOSS, zuhause ganz normal gestartet dann zum Training ca. 9km nach 1,5 Std wollte ich starten hat georgelt aber nicht gestartet dann Zündung aus und nochma anl nach etwas orgeln ging der dann endlich an. (Ich hatte panik) Dann 500m gefahren ausgemacht für 5 min wollte wieder anmachen aber der wollte wieder nciht so richtig nur nach etwas orgeln sprang der an.
Und am anfang hatte er auch nicht so gut gezogen nur mit mühe. Normalerweise wenn der 90°C hat und trette das Gaspedal fast bis zum anschlag schaltet der Runter und zieht wie ein monster aber hier wollte er nicht richtig, nur mit kickstart hat er dann wieder gezogen. Bitte bitte helft mir ich weis das thema ist schon etwas älter.
Also ich habe
323i E46 Automatik
Bj.1999
188 tkm

Deine Antwort