323i check engine problem

BMW 3er E36

hey leute,

was kann es beim 323i sein der check engine anzeigt??? bj 10.97.

bzw. welche fehler könnte er haben? oder was gehört alles zu check engine? ihr habt sicher mehr erfahrung bzw. mehr ahnung.

mfg tom

Beste Antwort im Thema

Wenn ich hier nen Thread eröffne und sage,mein Auto hatte nen unfall,was kostet der Schaden,was willst denn drauf antworten,wenn du kein Bild des Schadens hast und noch nedmal ne Beschreibung?

Komm schon Tom....laß dir doch ned immer alles einzeln aus der Nase ziehen und erklären..... 🙄

Und warum willst das wissen?Willst dir die nächste Baustelle kaufen?

Greetz

Cap

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also, ich weiß dass die autos nicht top sind, ist auch kein zufall oder so, des ist schon bewusst...

ich denke mir einfach nur, die paar fehler/macken kann man günstig selber beheben und dann hat man sich viel eig. gespart, wenn des auto dann ohne probleme läuft.

hatte nämlich schon öfters autos, die so billig waren, und nur 1-2 sachen zu richten waren und dann liefen die monatelang ohne 1 problem. nur die letzte zeit ka, entweder werden wirklich nur no schrott autos verkauft, oder ich bin zu gutmütig. normal rechne ichs mir durch ob sichs lohnt oder nicht, aber dann übertreib ichs halt und mach noch sicherheitshalber dies und das und dann kommen halt die ganzen kosten zusammen... und wenn ich des auto verkaufe dann mach ich verluste, des is klar, von daher, ich werd sicher in a auto nix reinstecken wo es sich nicht rentiert oder wo zu viel zu machen ist...

Das hast du aber schon zig mal erzählt und dir trotzdem wieder sowas gekauft und dann gemacht und getan🙄
Wenn ich jetzt extrem viel Langeweile hätte,würde ich deine kompletten post mal zusammen tragen😁

Zitat:

Original geschrieben von VW-Tom85

Man man man....

Zu den Baustellen, ja ich weiß, ich hätte mir haufen geld sparen können...

und bei dem 320er jetzt da steck ich kein geld rein, nicht weil sichs net lohnen würde, sondern wegen der ausstattung...

der 323erhat ne bessere ausstattung und den würd ich dann länger fahren, wollte nur wissen, was des check engine bedeutet ( und ich hab genug ahnung von autos...) bin mir nur nicht zu 100% sicher da ich nicht als bmw mechaniker arbeite und somit mit jedem sch... fehler konfrontiert werde...

check engine ist aber soweit ich weiß nur ein fehler der eig. nur einen darauf hinweißt, den motor, bzw die ganzen teile drum rum einfach mal auf fehler zu überprüfen...
naja anscheinend kann hier keiner des auflisten was check engine einfach alles sein könnte (zumindest die schlimmeren dinge..) schade...

schöne feiertage hiermit noch

Für das Kommentar sollt ich dir eine an die Backe klatschen......ganz schön frech,sich hier drüber aufzuregen,das dir armem Kerle ned geholfen wird......

Was steht denn in meinem allerersten Posting?

Das steht da ned,weil mir langweilig war oder weil ich zu faul war,was aufzulisten.....
Das steht da,weil du den kompletten Motor inkl. sämtlicher Elektrik tauschen könntest und die Lampe dann vll. nicht mehr leuchtet,was dir aber keiner sagen kann....

Geh den Fehlerspeicher auslesen,dann weißte,was im Dutt ist und du kannst abschätzen,ob sich deine wiederholte "brilliante" Idee lohnt.....

Ach und wenn du Ahnung von "Autos" hast,dann kauf dir "Autos" aber laß in Zukunft die Flossen von BMW,denn von denen hast du offensichtlich keinen blassen Schimmer.....

Greetz

Cap 😠

Deine Antwort