323i; 328i und M3 3.0
Hey ihr.Überlege meinen zu tauschen,habt ihr vielleicht ne aussage welcher die beste wahl wäre?Und was die so im Alltag verbrauchen?Werksangaben bringen mir nicht so viel nur echte werte.Danke euch schonmal.Ahso Vmax (Höchstgeschwindigkeit) lt. Tacho wäre auch interessant.,Dank euch
22 Antworten
Re: 323i; 328i und M3 3.0
Zitat:
Original geschrieben von 325tdsrocknroll
Hey ihr.Überlege meinen zu tauschen,habt ihr vielleicht ne aussage welcher die beste wahl wäre?Und was die so im Alltag verbrauchen?Werksangaben bringen mir nicht so viel nur echte werte.Danke euch schonmal.Ahso Vmax (Höchstgeschwindigkeit) lt. Tacho wäre auch interessant.,Dank euch
Will ja nicht spamen aber das Thema gibt es wirklich oft genug! Einfach mal die Suche bemühen...
Die Entscheidung wird dir hier aber keiner abnehmen. jeder ist von seinem Modell überzeucgt.
323i geringster Verbrauch.
328i normaler Verbrauch (ich brauch zwischen 8,8 und 11,5L)
genügend Reserven viel drehmoment untenrum
M3 viel Leistung und viel Verbrauch 😁
jau danke.ich brauch mit meinem ölferrari auch nicht wirklich unter 8,5. können auch mal 11 werden.normal sind 10.aber dazu die steuer von 400 Euro ;-) und die hohen versicherungskosten.
Also ich kann dir zb nur sagen das damals mein 3.0 M3 weniger verbraucht als mein 325i, bin den m3 mit ca 11 litern gefahren und den 325 i immer über 12!
steuern und versicherung sind individuell musst halt bei dir fragen wie es aussieht mit den %!
der unterhalt wird halt bei verschleißteilen schon etwas teurer aber ich denk mal 328/m3 geben sich da auch nicht die welt!
hab das nie großartig verglichen mit den autos, mal kurz durchgerechnet und gut!
vielleicht hab ich dir ja geholfen!
gruß Daniel
ich denke mal fahrleistungen werden bei den so oder so besser sein... aber wen du vernünftig sein willst und nur bissl mehr druck und recht viel sparen willst dan der 323i.. bei mir war es unvernüftig.. weil ich von 318ti auf 323i umgestiegen bin (bin grad ma 19) ...
der 328i is halt wen du immernoch sparen willst aber bisi mehr druck aber dafür auch bisi mehr wie fürn 323i in sachen unterhalt zahlen willst.. verbrauch is aber weniger... m3 is halt immer so ne sache.. wen du einen guten findest zu schnappen.. fahrleistung brauchen wir ja net reden drüber...
und ich kan dir noch paar zahlen zu meinem sagen
ich zahl bei 45% + beamtentarif und paar kleinigkeiten noch 600€ im jahr versicherung.. steuer sind 184€ und was den verbrauch angeht:
8l wen du krabbelst wie n käfer.. und so 12l in der stadt wen du bisi flott bist... kann natürlich alles mehr werden.. aber ich fahr im schnitt so mit 9-10l
Ähnliche Themen
Zitat:
aber dazu die steuer von 400 Euro ;-) und die hohen versicherungskosten.
m3 3.0 kostet 450 eur steuer da euro1 und die versicherung wird sicher nicht billiger sein...
BMW 323i M-Technic Coupé:
Vmax: 248 km/h laut Tacho
Verbrauch: bei normaler Fahrweise zwischen 8 und 9 bei nicht so normaler Fahrweise können es auch gute 12- 13 Liter sein
Versicherung: 650 Euro im Halbjahr bei 35 % (Hier spielen aber viele Faktoren eine Rolle, wie z.B. Garagenwagen, wieviele Fahrer usw.)
Grüße aus Mannheim
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
ich denke mal fahrleistungen werden bei den so oder so besser sein... aber wen du vernünftig sein willst und nur bissl mehr druck und recht viel sparen willst dan der 323i.. bei mir war es unvernüftig.. weil ich von 318ti auf 323i umgestiegen bin (bin grad ma 19) ...
der 328i is halt wen du immernoch sparen willst aber bisi mehr druck aber dafür auch bisi mehr wie fürn 323i in sachen unterhalt zahlen willst.. verbrauch is aber weniger... m3 is halt immer so ne sache.. wen du einen guten findest zu schnappen.. fahrleistung brauchen wir ja net reden drüber...und ich kan dir noch paar zahlen zu meinem sagen
ich zahl bei 45% + beamtentarif und paar kleinigkeiten noch 600€ im jahr versicherung.. steuer sind 184€ und was den verbrauch angeht:
8l wen du krabbelst wie n käfer.. und so 12l in der stadt wen du bisi flott bist... kann natürlich alles mehr werden.. aber ich fahr im schnitt so mit 9-10l
jo danke schonmal.also meiner liegt bei 6 wenn du krabelst wie n käfer, 10-11 inner stadt etwas flotter und im schnitt eher 10 als 9.und dazu die fette dieselsteuer.ich zahle für den diesel im jahr ca 1030 Euro.Und wie erwähnt die 400 Euro Steuer.Da bin ich mit m 323i sogar trotz meiner hohen Fahrleistung von 40.000km/Jahr 100 Euro im Monat günstiger.
Wo biste denn her?Soo viel älter bin ich übrigens auch nicht (bin 23)
Hallo !
Habe mich hochgearbeitet vom 325 zum 328 und nun M Coupe: Verbrauch bei 325 war leicht höher als beim 328 ( Überland flott 8,5 Liter ) Stadt ( ca. 11,0 Liter ); Beschleunigung ungleich besser als beim 325er; vor allem im unteren Drehzahlbereich !
Vom 3,0 M3 würd ich abraten; geht erst ab 4000 besser als ein 328er; Überdies haben die wenigsten M3 tatsächlich die angegebenee Leistung;
das M coupe (freilich auch der M3 3,2) ist da ganz anders ( verbrauch ganz ok; zwischen 10 (!) und 15 bei normaler, zügiger Fahrweise; Feeling ist ganz anders als beim 328er ( Sound!!; harte Kupplung; Bremspedaldruck...Sportwagen eben), die Kosten allerdings auch: braucht S.Plus, 328er reicht 95; alle 100 tkm Ventile einstellen ( 700€ ), usw., usw
Gruß, Alex
Zitat:
jo danke schonmal.also meiner liegt bei 6 wenn du krabelst wie n käfer, 10-11 inner stadt etwas flotter und im schnitt eher 10 als 9.und dazu die fette dieselsteuer.ich zahle für den diesel im jahr ca 1030 Euro.Und wie erwähnt die 400 Euro Steuer.Da bin ich mit m 323i sogar trotz meiner hohen Fahrleistung von 40.000km/Jahr 100 Euro im Monat günstiger.
Du bezahlst 1000 € 😰 für deinen,ich bezahl bei der Nürnberger für meinen knapp 700€!!!
MFG
Zitat:
also ich kom eher ausm frenkfurter raum.. bisi weiter weg also...
hmm mal gucken was ich mit 23 fahr.. dachte so an ford focus st 😁
@ Sway Dizzle
ja bei wieviel % biste denn und wieviel fährst du?
@Mad
ja gut macht ja nix.ihhhh n ford?! grins
also hab grad ma gerechnet. alles zusammen würd ich im Monat 100 Euro sparen gegenüber meinem bei 40.000 km/Jahr.
DER WAAHHHHHNNNSINNNNN
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
joaaa n ford mit 5 zylinder turbo motor.. von volvo halt hehe geht bestimmt gut
Naja!
Also in Zukunft hier lang Mad
---------->