1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 323CI "klappern"

323CI "klappern"

BMW 3er E36

Hallo Leute, bin neu beim "Freude am fahren"....Also mein erster BMW ;-)
Bin auch super zufrienden !! Jedoch vernehme ich ein klackern im Stand welches ürgenwo aus dem Motoraum kommen muss, jedoch nicht vom Motor selbst soviel konnte ich schon raushören...es tritt auch nur sporadisch auf ?!
Ich habe hier schonmal ein wenig im Forum gesucht, was ich gefunden habe, war als mögliche Ursache, die Kupplung für Klimaautomatik...Ob`s das ist ? Wenn ja was muss ich tun um das abzustellen ???? Wie sind die Wartungsintervale der Klima ???
Achja, hier ein Paar Daten meines BMWs

BMW 323 Coupe (müsste der M52 sein)
Baujahr : 06/96
Laufleistung : 120.786 (echte!)
Zwei-Zonen-Klimaautomatik
M-Fahrwerk
Cosmosschwarz-Metallic

21 Antworten

joo, thx, werde ich auch mal überprüfen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn es von der Fahrerseite kommt und irgendwo aus dem A-Brett, dann tippe ich zu 99% auf das Wasserventil...

Des klackert aber ned metallisch und schon gar ned 100 mal in der Minute....

Greetz

Cap

Eben, da muss ich Cap recht geben.
Bei Dir klappert das Tankentlüftungsventil !!
Macht nix, man kann es aber auch für 50,-- Euro auch wechseln !
Ihr immer mit euren Hydros 😉 !
Bin mir zu 99% sicher 😉 !

Gruss
kungfu

PS: Ist auch normal das es nur ab und zu ist, meistens wenn man etwas gefahren ist und dann im STand laufen lässt.

Tankentlüftungsventil ?! soso, das werde ich mal abchecken bei 99%iger ´muss ja was dran sein ! ;-D