323 limo kaufen?

BMW 3er E36

hey leute,

ich war heute in berlin nen e36 323i probefahren... fahre derzeit nen 316i compact und will mir garnicht umbedingt was neues kaufen, nen kumpel würde aber gerne meinen haben und ich hab daruafhin eben ma den 323 heute gefahren, wagen ist in super zustand und hat nur 56000 km gelaufen... ich heirate im august und will auf jeden fall den wagen die nächsten 4 jahre fahren, mein compi hat jetzt 108000km runter bj 96 und ich würde 3500€ kriegen... für diesen 323i http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=3zg3mvm1sah müsste ich noch 3500€ drauflegen...

würdet ihr sagen, mach das?! oder doch eher noch meinen wagen weiterfahren und dann e46 irgendwann holen... hab halt auch schiss, dass ich dann für meinen nur noch 1500 kriege und dann 7000 drauflegen muss...

danke für eure meinung!

34 Antworten

ja er dachte 325i, weil der 323 ja auch 2,5 liter hubraum hat.. also tippfehler...

also 6900€ sehr guter preis? oder 1 - 2 jahre warten und nen e46 holen?

ich denke halt in 1- 2 jahren wird mein 316 compi 140000 kilometer runterhaben und nich 105000 wie jetzt und ich werd keine 3500€ mehr kriegen sonder höchstens 2000€ oder?

Zitat:

Original geschrieben von lsdpokerface

ja er dachte 325i, weil der 323 ja auch 2,5 liter hubraum hat.. also tippfehler...

also 6900€ sehr guter preis? oder 1 - 2 jahre warten und nen e46 holen?

ich denke halt in 1- 2 jahren wird mein 316 compi 140000 kilometer runterhaben und nich 105000 wie jetzt und ich werd keine 3500€ mehr kriegen sonder höchstens 2000€ oder?

So siehts aus.Wartest du länger,wird der nächste Gebrauchte günstiger,aber deiner ist dann auch weniger Wert.

Ich würde lieber einen 97er E36 holen,als einen 98er E46.

kann ich denn den 323i gut die nächsten 4 jahre fahren? ist er sehr reparaturanfällig? motor etc.?

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Ich finde es auch ungewöhnlich und glaube auch nicht das es bei dem Wagen stimmt.

Und warum glaubst du das? Konkrete Anhaltspunkte?

Ähnliche Themen

ich persönlich finde ihn zu teuer.
Ist halt eine Limo mit höherem Wertverlust als ein Coupe.Der hat ja nichtmal M Paket oder Sportsitze.
Da legt man noch 1500 Euro drauf und bekommt ein Top 328 Coupe....

Ausserdem fahre ich lieber einen E36 mit glaubhaften 10000km als einen mit dubiosen 56000.
Da tut sich in Sachen Technikzustand nun auch nicht so viel zwischen diesen Kilometerständen.

Ich find den Preis sehr gut, da erste Hand und so wenig KM. Außerdem ne schöne Ausstattung sogar mit Harman/Kardon Soundsystem 🙂

Würd aber mal genau nachfragen bzw Prüfen (!) ob der Wagen Unfallfrei bzw. Nachlackierungsfrei ist!

also die kilometer sind 100% i.o. ich hab beim händler, wo das scheckheft gepflegt wurde angerufen, der wagen wurde auch bei ihnen nie lackiert o.ä. ist ein bmw vertragshändler... also scheint der wagen unfallfrei zu sein!

aber der wertverlust wird merklich sein ja?

dann sollte ich es doch eher lassen was? ich find den halt eigentlich sehr schön so schlicht!

Zitat:

also die kilometer sind 100% i.o. ich hab beim händler, wo das scheckheft gepflegt wurde angerufen, der wagen wurde auch bei ihnen nie lackiert o.ä. ist ein bmw vertragshändler... also scheint der wagen unfallfrei zu sein!

aber der wertverlust wird merklich sein ja?

dann sollte ich es doch eher lassen was? ich find den halt eigentlich sehr schön so schlicht!

Das ist so ein Eck-Händler! Doch kein BMW Händler 😁

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Das ist so ein Eck-Händler! Doch kein BMW Händler 😁

Er hat das Serviceheft gehabt, den BMw Händler angerufen der den Wagen laut Heft gewartet hat und diese Infos bekommen. also doch ein BMW Händler.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Er hat das Serviceheft gehabt, den BMw Händler angerufen der den Wagen laut Heft gewartet hat und diese Infos bekommen. also doch ein BMW Händler.

oh das hab ich überlesen! SORRY!

also was ist euer finaler ratschlag? warten oder kaufen?

Kaufen und geniessen 🙂

was wird er denn so verbrauchen? kann ich mit 10 liter rechnen?

Zitat:

was wird er denn so verbrauchen? kann ich mit 10 liter rechnen?

mit 10l hat man schon spaß. mein 328i braucht knapp 10l und da kann man schon viel spaß haben. der 323i braucht geringfügig mehr. (Kollege hatte mal einen da sah man das bei gleicher fahrt).

oh ich seh grad automatik-dann 1l mehr 😉

Zitat:

mein 328i braucht knapp 10l und da kann man schon viel spaß haben. der 323i braucht geringfügig mehr.

Ist das ein Tippfehler?

Deine Antwort