323 IA Coupe
Hi @ all
ich bin ein bmw newbie, habe mir diese woche einen 323 ia coupe (E36) gekauft bekomme ich morgen (hihi).
und nun mal ein paar fragen...
ich weiß kommt spät:
1. wie lange soll ich den wagen schonen, hat ein opa gefahren 33000 km ?
2. was bringt mir noch ein sportluftfilter ??? sound & leistung ?
3. will mir noch ein sportauspuff von g-power holen.... wer hat damit erfahrungen ???
schönen abend noch.
21 Antworten
Hallo und willkommen im Forum,
bitte teile uns doch noch das Baujahr mit.
Aber warum willst Du den Motor mit 33.000 KM noch schonen?
Gruß
Ich würde sagen, daß Du ihm mal eine längere Autobahnfahrt gönnst. Über 300 oder 400 Km, oder so.
Damit sich die Lager und alle bewegten Teile mal wieder Einlaufen.
Gruß
ach so noch was ich bin ihn ja bisher nur probe gefahren...
wie zieht er denn so ??? wenn er eingefahren ist (und ohne verkäufer neben an) und was ist die reale endgeschwindigkeit ?
Ähnliche Themen
Ihr immer mit Eurer Endgeschwindigkeit... Ist doch egal, ob der nun 210 oder 230 läuft! Freu Dich doch, dass Du eines der seltenen Autos besitzt, das von ihren Besitzern MIT VERNUNFT bewegt wurde! Oder glaubst Du etwa, Vollgasfahrten VERLÄNGERN das Autoleben? Wenn Dein Auto vernünftig fährt und keine Zicken macht, ist doch alles wunderbar.
Was bringt ein Sportluftfilter? Und ein Endschalldämpfer? Spöttische Blicke bringen sie, das garantiere ich.
Uli
lol ok... bist wohl ein etwas älterer herr. hihi
ist ja auch egal ob der 200 oder 210 fährt, wollte ich wirklich nur mal so wissen...
wollte nur mal so hören was für fahreigenschaften oder so...
aber hat wohl keiner so ein altes coupe oder ???
ich warte...
@Wyatt: Also ich muß Beethoven recht geben. Wann kann man denn heutzutage schonmal das Auto mit Höchstgeschwindigkeit bewegen. Darf ich fragen wie alt Du bist? Vielleicht mußt Du Dich ja erst noch austoben.
Es gibt noch genügend User hier im Forum die solche Coupé's fahren. Sogar noch ältere Fahrzeuge. Sonst würde es ja nicht die Unterforen für den E30 geben. (z.B.)
Gruß
also wenn er so sparsam bewegt wurde...dann wechsel als erstes die Zündkerzen und mach nen Ölwechsel mit Ölfilteraustauschv 😉 ...bevor Du ihn auf der Bahn schrubbst...würde ich sowieso nur ganz langsam angehen...lieber jeweils 30-50 km in langsam steigender Geschwindigkeit fahren...also 140km/h dann 160 km/h und so weiter...weil seine Endgeschwindigkeit hat der sicher noch nie gesehen... 😁
Gruß
Moin.
Meine Möhre ist mit 247 km/h angegeben. Bin noch nie schneller als ca. 200 gefahren - und das war einmal so 5 Sekunden lang ;-). Laufleistung bis jetzt 24.000 km.
- Ich weiß, das interessiert keine Sau. Wollts nur mal einstreuen.
Cheers,
PB
@Wyatt
also zu 2.
alle die von Luffi redeten sagten auch leitungsverlust bei besser werdenden sound also würde ich nicht entfehlen
zu3.
wenn du das geld für den G-power hast und ausgeben willst dann ist das das beste was dir passieren kann G-Power hat nicht um sonst den Ruf die Nr.1 der BMW Auspuff hersteller zu sein 😉
Zum Thema Vmax meinen 328i hatte ich eigentlich immer um die 200km/h und wenns ging und die autbahn es erlaubte auf Vmax laut Tacho 260
wenn ich mit meinem Papa gefahren bin (328i E46) war es eigentlich genau so
DAs geile war immer wenn man irgendwelche Japanischen Sport Coupes vor sich hatte das ging so 200...210...220... dann kamm der Blinker und der 2.8 hate noch genug bumß um davon zuziehen 😁
Aber wie gesagt alles nur wenn die Autobahn es zu ließ. Bei dichten Verkehr würde ich nie auf so eine Idee kommen mich und andere zu gefährden
ok ich wollte es ja nur mal wissen wg. e-geschwindigkeit, werde ich wohl eh nie oder selten fahren. und ich bin 21 und fahre recht zügig. aber das ist ja wohl egal...... man kann ja auch legal zügig fahren. wollte nur mal so was übers coupe wissen... wollte erst auf keinen fall autom. (dachte so ab 40zig oder so ) aber einmal gefahren und verliebt ist doch komfort. sehe ich jedenfalls so. also oelwechsel und so wird alles im autohaus noch gemacht. und dann werde ich morgen oder so erst mal auf die autobahn und langsam anfangen.
würde mich noch über mehr infos freuen...
z.b. verbrauch. der verkäufer (muss er wohl sagen) sagt der braucht 10-12 l und was sagt ihr ???
bedenkt bitte die zügige fahrweise.
schönen abend noch.
@Wyatt: Bemühe doch mal die Suchfunktion. Es gab vor kurzem einen Thread bezüglich Spritverbrauch.
Gruß
meine güte was biste so scharf aus jagen ? lass dir halt zeit kommt alles von allein, du planst hier ja schon wie du den wagen richtig in fahrt bringst und hast ihn noch nich mal.
zum verbrauch: im winter immer höher, und von "zügiger" fahrweise geht der verkäufer nicht aus. wenn du also deinen heizplan durchführen willst kannst scho mit 15 litros rechnen. vor allem im winter.. du irrer viele lassen ihren bmw inner garage stehen (auch ich) und du heizst durch regen und eis.
da is der unfall doch vorprogrammiert . WÜNSCH ich dir aber nicht. Ich wünsche dir viel spass damit und vorsichtige fahrt . Übertreibe bitte nicht so. denk dran das viele ihre babys in der garage stehen haben, selbst erfahrene fahrer.
einmal noch.... hihi
ich hatte nicht vor morgen bzw. heute auf die autobahn und gas, ich fahre jetzt ja auch nen wagen der spitze 225 fährt oder so noch bin ihn noch nie ausgefahren...
ich war nur mal wissbegierung ok ???
so nun aber ins bett. 😮)