ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320si ist WTCC für die Strasse

320si ist WTCC für die Strasse

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 8:01

Hi

ich bin seit mehr als 2 Jahren stolzer Besitzer eines Sis. Mein Kaufgrund war dass das Auto als Homologation der WTCC gebaut wurde. Als BMW-Mitarbeiter bekam ich sehr früh einige Details mit, unter anderem den höheren Verbrauch- Ich steh dazu!

Mein Fahrzeug ist in dem WTCC-Outfit aufgebaut, hat mittlerweilen einen kernigen, nicht zu lauten Bastuck-ESD und hat durch nen Chip 20 Nm mehr.

Das Auto macht Spass und Kurven kann man einige stehen lassen

Autobahnspeed ist out- Es leben die Kurven!!!

Toni

P.S.

Das Auto wurde auf der geilsten Rennstrecke der Welt- der Nordschleife- abgestimmt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ein schicker Wagen, nur leider zu schwach für die Optik. Da ist ja sogar mein Golf schneller. :D

Na hab bisher noch keinen Golf bei der WTCC gesehen ;-) wohl doch nicht schnell genug *gg*

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ui, schön sieht er aus :)

Ein paar mehr (und v.a. größere) Fotos wären toll.

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

ui, schön sieht er aus :)

 

Ein paar mehr (und v.a. größere) Fotos wären toll.

dem schließe ich mich an.

am 30. Juni 2008 um 16:06

Ein schicker Wagen, nur leider zu schwach für die Optik. Da ist ja sogar mein Golf schneller. :D

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 16:33

Is ja gut! Aber is doch nur Golf

am 30. Juni 2008 um 16:51

Hey Toni!

Geil!

Kann mich den anderen nur anschließen:

Mehr und größere Bilder bitte!

Grüße

Udo 

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ein schicker Wagen, nur leider zu schwach für die Optik. Da ist ja sogar mein Golf schneller. :D

Na hab bisher noch keinen Golf bei der WTCC gesehen ;-) wohl doch nicht schnell genug *gg*

am 1. Juli 2008 um 12:38

naja, aber gibst polo die sind übertrieben schnell, http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie_Polo1_Dragster.shtml

 

hat dein wagen auch bisschen mehr ps ? mehr NM bei gleicher drehzahl? drehzahl angehoben?

gruss

rookiekiller

ps. schöner wagen, da denkt man du kommst gerade von der rennstrecke =o)

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 4:51

Der Si hat ca. 20 Mehr-PS und macht vor allem in Kurven absolut geilen Spass. Dabei kann man seine wahren Werte ausspielen. Drehzahl wurde nicht angehoben, da der Standard schon 7500 (roter Bereich) ist. Das Drehmoment ist nach wie vor bei 4000 1/min

Was nach kurzer Zeit nach dem chippen zu merken ist, dass das Auto bei mittlerer Drehzahl deutlich besser hochdreht. Demnächst kommt noch ein K&N- Luftfilter zum Einsatz, um das eh schon geile Ansauggeräusch zu verstärken.

Toni

P.S.

Ich weiss das es viele geile Autos gibt und der Si nicht der einzige ist. Ich hab übrigens noch die Tourenwagenlegende M3 S14 in der Garage!!!!

am 2. Juli 2008 um 5:00

Ich schliesse mich den anderen an und sage Daumen hoch, aber ueber mehr Fotos wuerden wir uns freuen!

am 2. Juli 2008 um 21:04

Hallo zusammen,

 

auch ich bin seit zwei Jahren stolzer Besitzer eines 320si. Tacho: 33000km

 

Kann die Meinung von Toni nur unterstützen. Der si ist ein Kurvenräuber ohne Ende. Fahrwekstechnisch kommt in dieser Klasse so schnell nichts an den si heran. Auf schnellen kurvigen Landstraßen ist es eine wahre Freude mit dem Wagen.

 

Auch die Technik begeistert. Welcher andere Wagen dieser Klasse besitzt einen Motor aus der F1 Fabrik?

 

@Toni: Welchen ESD und Chip hast Du verbaut ?

 

Grüße

 

 

 

am 2. Juli 2008 um 22:15

ich war auch lange am überlegen ob ich mir ned nen 320si zulegen soll... aber ich denk mir halt dass das Hochdrehzahlkonzept nicht so für die Dauer ausgelegt ist wie ein braver Reihensechser.

Ausserdem hab ich hier scho einiges gelesen von problemen beim Kaltstart etc....

hab mich dann fürn 330er entschieden ;)

bin mit dem auch zufrieden...

tolles Auto - nur leider ein viel zu schwacher Motor bei zu hohem Verbrauch.

Ich habe auch einen zurück genommen von einem Pfarrer der ihn gegen einen 325 mit M-Paket getauscht hat. Super Sound und der Motor verleitet zum hochdrehen, aber wie gesagt für mich stimmt die Relation Lesitung/Verbrauch überhaupt nicht.

Bau dir den neuen 330i Motor ein und dann ist die Geschichte rund ;)

am 3. Juli 2008 um 6:28

Zitat:

Welcher andere Wagen dieser Klasse besitzt einen Motor aus der F1 Fabrik?

Tja, ist eben das "Schaf im Wolfspelz" im Gegensatz zu anderen Autos, welche aussen etwas weniger dick auftragen, dafür etwas mehr Power unter der Haube haben. Die relativ mickrige Leistung des Motors des 320si habe ich auch nie verstanden, wenn Honda schon einen alltagstauglichen 2l mit 240PS hinstellt, dann hätte ich von BMW einen 2l Hochdrehzahlmotor mit ungefähr 250PS (so ähnlich wie bei den ersteren M3) erwartet, bei welchem dann der Sportsgeist des Motors dann auch mit dem Fahrwerk und der Optik des Fahrzeuges mithalten kann.

am 3. Juli 2008 um 18:39

[auch ein dröhnender auspuff oder beschleunigen auf kopfsteinplaster lässt einen glauben das das was man unter dem Arsch hat schneller geworden ist.

 

Ist so wie mit der Bauernregel

Die Warzen mit roher Kartoffel einreiben und diese im Anschluss um Mitternacht zu vergraben. Danach gehen die Warzen von allein weg. Klaro!!!

 

Irrglaube aber vielleicht bringt das chippen wirklich ein paar NM jedenfalls keine 20 und wenn eine SW von der BMW-Motorsport angepasst ist würde ich da nichts machen und ein K&N bringt vielleicht etwas jedenfalls wenn man daran glaubt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 320si ist WTCC für die Strasse