320iA Vmax wurde heute getestet!

BMW 3er E36

So hab heute zusammen mit Martin mein 320iA mal den Senf Schmecken lassen.
Laut Navi erreichte Ich 216 KMH allerdings im 4. Gang wenn er in den 5. Gang schaltet bleibt er konstant bei 215 KMH.
Das sind immerhin 2 KMH mehr als die Werksangabe naja Beladen war er jetzt nicht 2 Personen 25% Tankinhalt die Tachoabweichung betrug immer 5 KMH..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 320-Bmw

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

und da bist Du Dir ganz sicher? 😉

Jap ganz sicher können ja mal zzusammen ausprobieren aber mit sommerreifen und felgen geht das nicht habs mit 15z 195 brf gedrückt hab jetzt 17z 235 brf drauf .

So ein Schmarn... Sind zurzeit ja Osterferien😁

Mein 320er läuft bei 215km/h in den Begrenzer laut Navi. Wenn ich neue Reifen drauf habe sind es vielleicht noch 1-2km/h mehr😎

(Juhu, habe ich dann den längsten🙄??)

Gruß Holger

72 weitere Antworten
72 Antworten

Nur so als Hinweiß Ich wollt jetzt hier nicht angeben das mein 320iA echte 216 KMH läuft, Wir haben letztes ma hier Diskutiert ob der Automatik schneller als 214 KMH läuft oder in den Begrenzer.. deswegen habe ich es Gestern getestet.

Klingt interessant, habe seit gestern auch ein Navi von Navigon, werde es vlt. noch Montag Abend wenn der 316i Compact aus der Werkstatt kommt testen können und berichten! 🙂

der 4 ender läuft bei 6300 in den begrenzer^^ die 100 upm machen den hund dann auch nicht mehr fett...

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Klingt interessant, habe seit gestern auch ein Navi von Navigon, werde es vlt. noch Montag Abend wenn der 316i Compact aus der Werkstatt kommt testen können und berichten! 🙂

jo mach das 😁

Ähnliche Themen

hatte mein 323i mal auf 265km/h "lt. Tacho" also echte 255 oder so. siehe sig.

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

hatte mein 323i mal auf 265km/h "lt. Tacho" also echte 255 oder so. siehe sig.

hatte ich auch bei meinem wenn ich den zündschlüssel drehe ist vorne so ein kleiner schwarzer turbo knopf wenn ich da drauf drücke das geht so schnell man denkt das auto steht ^^

ja genau hehe 🙂

Mein 328i laüft knappe 250kmh

und der 318is meiner freundin 222kmh laut navi und kurz vorm begrenzer

Mein 320 gechipt auf 165ps fährt nach mein navi 239kmh.

So, leider kam mir ständig einer in die Quere gestern, bin 50 Km gefahren und konnte nie das wirkliche Maximum testen. Ich denke aber, das liegt so um die 190 Kmh laut Navi. 316i Compact mit vollem Tank.

Zitat:

und da bist Du Dir ganz sicher? 😉

Ja da smit der V-Max ist immer so ne Sache. Sofern man die Werksabngabe übertrift ist man direkt ein Lügner...🙂

Meine e46 323i Limo ging übrigens laut Navi 240km/h auf der Geraden und 250km/h bergab..immer. Und das mit 225ern rundrum. Mein 330i war zwar in kürzerer Zeit auf 250km/h aber lief auch nicht wirklich schneller....🙁

Klick

Zitat:

Bei wieviel umdrehungen? Da ist doch der Drehzahlbegrenzer enfernt worden, oder?

Tom

ich bezweifel, dass man bei so nem kleinen nem Sauger bloß mit nem Chip 15 PS raus holen kann...

Hast Du einen Prüfstandbericht oder verlässt Du Dich mit Deinen 165PS auf die Angabe des Chipherstellers?

Zitat:

Original geschrieben von tomyboy0408

Zitat:

Bei wieviel umdrehungen? Da ist doch der Drehzahlbegrenzer enfernt worden, oder?

Tom

selbst dann halte ich das für arg übertrieben.

gute 30PS weniger als der 328er...aber dennoch schneller?!