1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Verbrauch

320i Verbrauch

BMW 3er E46

Hi Leutte woltte eiuch mal fragen was euer 320i 170Ps verbraucht.

MFG

Beste Antwort im Thema

Es gibt tatsächlich Leute, die können Autos so bewegen, dass sie nur die Hälfte verbrauchen, die ein normaler Fahrer verbraucht. Von daher glaube ich manche der Angaben. Allerdings outen sich die Leute in meinen Augen damit auch als rollendes Verkehrshindernis 😉

61 weitere Antworten
61 Antworten

Mein Verbrauch lag eine Zeit lang immer bei 9,5 - 10,2 l. Zur Zeit liegt er bei 11,2 l.

@DeJe63

Mein 330iA ist jetzt im Normalbetrieb mit Stadtfahrten auch auf 11,7l hoch, vorher knapp unter 10l.

Wie schaffst du das ? Mein 330i touring liegt nicht unter 15l

Ich bin mit meinem 320i, handgeschaltet bei 8,0 - 8,5 Liter.
Je nachdem wie viel Stadtverkehr. Mindestens 70% Überland.
Fahre recht ruhig.

7,5 kommt mir schon arg wenig vor....

hallo,

mein Facelift Automatik Cabrio mit originaler Vanos und erstem ATG-Öl gönnt sich -

- in der Stadt mit reiner Kurzstrecke 11,8 L/100km (zurückhaltend)

- auf der AB (400km, davon 40km Stadt) 8,5 L/100km (angepasst mit max. Speed)

- auf der AB mit Tempomat (110 km/h) echte 7,12 L/100km auf 350km Strecke

alles reale Werte mit orig. 16" Alus auf 205-er Pneus und ist für mich absolut im Rahmen

good lack

Haha. Habe mittlerweile fast sämtliche M52/M54 sixpacks in den letzten 20 Jahren gefahren und entweder waren sie ALLE kaputt oder ich kann nicht Auto fahren. Aber wenn ich so was lese wie 323i Touring egal wie - nie über 10l kann ich nur schmunzeln 😁 wenn das was man hier so liest immer stimmt - hätte es ja seit 20 Jahren keinen Grund gegeben die Motoren weiterzuentwickeln... 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 2. Mai 2020 um 18:53:46 Uhr:

Zitat:

@sechsdreier schrieb am 2. Mai 2020 um 18:08:10 Uhr:

7,5L beim Cruisen mit dem Cabrio im Umland

Na na na... nicht dass da gerade Genullt worden ist 😁

mein 320cd ist beim Cruisen grade bei 6,6l 😁

Also bitte Freunde 😉

Nee, nee - das stimmt wirklich. Waren ungefähr 160 km Rundtour durch die fränkische Schweiz. Aber zur allgemeinen Beruhigung, wenn meine Olle damit fährt (Einkaufen, Stadtfahrten), steht schon mal 12,8L beim nächsten Tanken im BC

Mein Fahrprofil rund um und in Hamburg: Stadt 30 / Land 30 / BAB 40
Wenn ich meine Mühle zum Rotieren bringe, komme ich mit meinem Fahrprofil auf 10,5 ungefähr. Aber sonst bin ich eher zwischen 9,4 und 9,8. Sparsam komme ich auf 9,0.

BAB läuft bei mir auf ca. 8,2-8,5l hinaus bei 130 km/h (je nach Baustellenlage und so).

ÜL komme ich gen 7,0l, aber das läuft meistens zu wechselhaft, so dass es eher gegen 8,0 läuft.

Reine Stadtfahrten und nicht mal Kurzstreckenbetrieb ist der Horror mit 11+ Liter. Weiß ich nicht genauer, weil ich da immer die Augen zu kneife 😰

Es gibt tatsächlich Leute, die können Autos so bewegen, dass sie nur die Hälfte verbrauchen, die ein normaler Fahrer verbraucht. Von daher glaube ich manche der Angaben. Allerdings outen sich die Leute in meinen Augen damit auch als rollendes Verkehrshindernis 😉

Das ist doch echt extrem individuell....es kann ja schon einen immensen Unterschied machen wenn jemand auf dem täglichen Arbeitsweg nur 10 Höhenmeter überwindet oder 100m, von daher ist alles möglich :-)

Na ja, derjenige fährt aber auch wieder zurück.

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 3. Mai 2020 um 14:08:26 Uhr:

Na ja, derjenige fährt aber auch wieder zurück.

Ich verbrauche ja aber nicht den gleichen Betrag x weniger wenn ich eine Steigung 1km bergab fahr den ich mehr verbrauche wenn ich die Steigung bergauf fahre, weißt du was ich meine?

Touring 170 PS Handschalter brauche ich 9,5-11,5l/100km pro Tank je nachdem ob es Mal mehr Stadt oder Überland ist.
Entspannt auf der Autobahn Tempomat auf 120km/h hab ich auf 700km 7,2l/100km benötigt. Das war aber auch keine Freude am Fahren mehr...
Der 2.2 ist schon Recht durstig, mit einem 3.0 hat man mehr Spaß bei ähnlichem Verbrauch. Trotzdem fährt sich der 2.2 deutlich schöner als die modernen Turbomotoren, als Handschalter macht mir ein moderner 170ps Turbomotor keinen Spaß.

Stadt 11,0 Liter
Autobahn 10,0 Liter
Entspannt Autobahn 9,0 Liter
😁

Ich fahre meinen 320i Automatik mit 9.1 Litern bzw 15€/100km, 70% Autobahn 30% stadt und gebe jeden Tag aufm weg zur arbeit kickdown, beim Anfahren an der Ampel meistens so knapp bis 3000rpm, wenn man mehr drückt vor allem beim Anfahren wirds exponentiell teurer

Habe alles was spritverbrauch erhöht ausgetauscht, als ich den Wagen geholt habe hat er sich nicht unter 11l bewegen lasswn

320i Automatik 170PS Touring, meist gut gedrückt, 10,0-10,8 L

330Ci Automatik 231PS Cabrio, gleiche Fahrweise und Strecke,... Auch 10,0-11,0 L.....

Also es stimmt, die 6 Zylinder nehmen sich nix. Kann es bestätigen.

Muss sagen bei beiden sind ALLE Unterdruckschläuche neu, KGE neu usw usw also optimale Bedingungen... Weil viele Leser mit 12 l oder so. Das hatte der Touring auch wo denn vor paar Monaten holte. Alle nebenluft Quellen beseitigt, Verbrauch deutlich runter gegangen 🙂 Sind ja paar Schläuche, am schlimmsten und vergessen werden meist die hinten an der Ansaugbrücke, die zerfallen meist beim anfassen, oder der Blindstopfen usw.

Auf dem wege nach Hause
Autobahn

Alles neu von Schlauche / KGE usw

Und bei uns sind 120 angesagt 8km drueber ,biste mit 300€ dabei

318i N46B20
2l 143 PS

Img
Deine Antwort