320i Touring - Eben gefragt worden "Verkaufst du" ? - Was kann ich verlangen?
Hi Community,
bin eben von jemanden gefragt worden, ob ich meinen Touring verkaufen will...Frage mich jetzt was ich verlangen kann 😕
Fakten, Fakten, Fikten:
-EZ 11/95
-184 TSDM KM
-Klimaautomatik
-grosser BC
-legales Xenon (Hella inkl. SRA uns ALWR)
-2x eFh vorne
-SSD
-2x Airbag
-4x WR , davon 2 neu
-4x SR AZEV A Alus, relativ runterradiert
-M-Fron (nicht original)
-Schweller in Wagenfarbe, ebenso die Heckstosstange
-Rot-Weisse Rücklichter (kein Crystal-clear)
-Weisse Seitenbliker
-Stoffsitze, diese flachen
-Farbe madeira-viollet-metalic
-Schwarze Nieren
-Neue Bremsen (Zimmermann gelocht/EBC grün vorne , HA MAPCO+Scheiben) (JA DIE FUNKTIONIEREN!!! 😁)
-Kein Hydrogeklapper etc...
-1x kleine Rostblase über dem Heckklappenngriff
Bild
Tiefer ist er noch nicht, hab erst heute die Federn geschossen [Hat geklappt, Salih, die H&R sind mir 😁) 🙂
Tüv läuft ab, mach ich aber neu sowieso...
Aus den Wunderkugeln mobile und as24 werd ich nicht schlau, da sind das alles irgendwelche KM-Monster...
Naja, sacht mal eure Meinung...
Gruss
Score12
29 Antworten
Hmm...
Mir kommts halt so vor, als wären der Touring neben dem Cabrio mit die teuersten. QP, Limo und Compact werden wohl häufiger von der "Zielgruppe" gekauft und "verheizt". Damit will ich nicht sagen, das das ALLE tun, aber doch überdurchschnittlich mehr als beim Touring.
Diese Therorie stütze ich vorallem auf die Suche bei den grossen Automobil-Börsen...es ist verdammt schwer, was im ordentlichen Zustand ohne 2 Milllionen KM zu finden...
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Da ich von ausgeh, daß der Wagen top gepflegt ist, werf ich mal 5500€ in den Raum.Wer hat denn angefragt? Privat oder Kiesgruben-Ali 🙂?
ein kleiner scherz 5500,-nehm ich mal an.
oder seid ihr gute freunde?
hab für mein 98er 323 5000 bezahlt,noch dazu in avusblau und m paket, alcantara usw...
würd sagen fahr ihn noch zwei jahre und dann gib ihn um 2500 her.
klick mich
Touring nach nem Cabrio am teuersten? 😕 Als 328i BJ 1998 vielleicht.
Du hast doch 2500,- Euro bezahlt. Das war ein guter Preis. Rechne mal deine Ausgaben dazu. Und dann biste bei max 4000,- Euro.
Der von dir gepostete ist
-Automatik
-m50
-ohne Tüv
-eher unaktraktive Farbe
und wie du immer so schön schreibst "Kiesplatzhändler"
Gegenbeispiele
5.890 Euro
5.300 Euro
3.950 euro
Und die restliche Übersicht...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
klick michTouring nach nem Cabrio am teuersten? 😕 Als 328i BJ 1998 vielleicht.
Du hast doch 2500,- Euro bezahlt. Das war ein guter Preis. Rechne mal deine Ausgaben dazu. Und dann biste bei max 4000,- Euro.
Ähnliche Themen
Silber=unatraktiv?
M50?
Automatik ist macht den Wagen eher teurer
Und du hast deinen auch von einem "Kiesplatzhändler". Ohne Garantie usw...Auch Export....
Es wird auch einen 320i Touring für 8500,- Euro BJ 95 geben. Aber ob man das dann auch bekommt ist eine andere Sache.
Wie schon gesagt. Mehr wie 4000,- Euro auf keinen Fall.
Edit:
Für 5300,- Euro bekommt man ja schon einen 98er als Sport Edition mit Alacantara Sportsitzen usw... klick mich
Ok und ich sage max. €4300,- wenn dir jemand diesen Preis zahlt, dann weg damit...🙂
@Lukas
Sag mal wo bekommst du immer diese "fetten" Anzeigen her, der rote 323i ist ja mal wieder richtig "nett"...🙂 (OK der Preis auch...😛)
Wenn ich mal wieder nen E36er suche, dann würde ich dich bitte ich diese für mich zu übernehmen...😁
Echt schickes Auto der rote 323i, nur der Preis ist da dann etwas "Unsportlich"...😛
Zitat:
Original geschrieben von Heinzelmäxchen
ein kleiner scherz 5500,-nehm ich mal an.
oder seid ihr gute freunde?
hab für mein 98er 323 5000 bezahlt,noch dazu in avusblau und m paket, alcantara usw...
würd sagen fahr ihn noch zwei jahre und dann gib ihn um 2500 her.
Kein Scherz.
In diesem Fall wurde Score12 gefragt, ob er den Wagen verkaufen will. Da würde ich auf keinen Fall irgend einen Durchschnittspreis von Mobile o.ä. nennen, sondern den Preis, für den ich bereit bin, den Wagen zu verkaufen. Dieser Preis wird logischerweise erstmal höher angesetzt.
(Ganz anders ist es natürlich, wenn ER den Wagen von sich aus zum Verkauf anbietet.)
Und, DOCH:
3 Wochen alte Xenons von Hella kann man sich auf jeden Fall bezahlen lassen 😉
kann man sich bezahlen lassen ... wenns bezahlt wird.
Die Nachfrage (ok, und das Angebot, aber soooo selten sind E36 nicht) regelt den Preis.
Und ich vermute, dass zu einem Preis um die 5.000 € eben wenig Nachfrage da sein sollte.
Falls ich mich täusche würde ich Dir empfehlen, den Handel einzugehen und würde Dich beglückwünschen 🙂
Bye, Ralf
@ Score12
Nicht das der Eindruck entsteht, ich wollte dir dein Auto schlecht reden. Das auf keinen Fall!!! Ich bin nur ehrlich, was den Preis angeht. Aber wie Ralf schon sagte, wenn dir der Typ wirklich die 5000-5500 Euro gibt, dann würd ich den auch verkaufen an deiner Stelle und dir noch Herzlichen Glückstrumpf sagen.
@ Lalelubär
Ach die gibt es bei mobile... 😁 Der rote steht schon etwas länger. Den Preis finde ich auch ned ganz gerechtfertigt. Einer der den Zustand zu wissen schätzt, wird den Preis sicher zahlen. Gefällt mir auch so ein Auto. Sowas präge ich mir irgendwie immer ein. Da weiß ich noch nach 4 Wochen, dass so ein Auto mit den Daten inseriert war.
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
... Da würde ich auf keinen Fall irgend einen Durchschnittspreis von Mobile o.ä. nennen, sondern den Preis, für den ich bereit bin, den Wagen zu verkaufen. Dieser Preis wird logischerweise erstmal höher angesetzt.
(Ganz anders ist es natürlich, wenn ER den Wagen von sich aus zum Verkauf anbietet.)
Genau daß ist der Punkt.
Ich würde meinen nicht unter 11000€ verkaufen, obwohl ich weiß, das er das nicht mehr Wert ist.
Weil ich ihn nicht verkaufen muß.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich würde meinen nicht unter 11000€ verkaufen, ...
Das ist jetzt aber wirklich ein Scherz, oder...?!? 😰
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich würde meinen nicht unter 11000€ verkaufen, ...
Das ist jetzt aber wirklich ein Scherz, oder...?!? 😰
Ist kein Scherz.
Wenn ich z.B. 10.000€ (was immer noch viel zu viel ist) für mein Auto bekomme, was sollte ich mir dann für einen kaufen?
Da ich mein Auto nicht verkaufen muß/will würde ich es nur weit über Wert weggeben.
@Lukas
Ja nette Sachen(wie z.B schicke Autos u.s.w) prägen sich immer einen gerne ins Gedächnis ein...😁...😛
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@Lukas
Ja nette Sachen(wie z.B schicke Autos u.s.w) prägen sich immer einen gerne ins Gedächnis ein...😁...😛
Irgendwie schon. Aber wehe es geht um Mathe und Integralrechnung oder sowas..Da ist mein Motto: Aus den Augen aus dem Sinn 😁 😁 Leider... 😕😕😠😠
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Irgendwie schon. Aber wehe es geht um Mathe und Integralrechnung oder sowas..Da ist mein Motto: Aus den Augen aus dem Sinn 😁 😁 Leider... 😕😕😠😠Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
@Lukas
kenn ich... leider!