320i im Vergleich zu 328i

BMW 3er E36

Wie ist der Spritverbrauch im Gegensatz zum 320? Sehr viel höher oder kaum bemerkbar höher?
Versicherung im Gegensatz zum 320 und wie siehts mit Leistung aus? Brauche Beratung!
Oder dann lieber doch einen 325i oder 323i?

Ich fahre seit fast 3 Monaten einen E36 320i Baujahr 1997 Limo. Überlegunge mir aber ein Coupe zu holen mit größerem Motor, aber bin mir nicht sicher ...

Gruß Stefan

Beste Antwort im Thema

jetzt mal ehrlich, wen interessierts, ob das auto nun 8 oder 11 Liter braucht? 😕

Wenn man soviel km fährt, dass der Unterschied echt ins Geld geht, sollte man sowieso keinen Benziner und schon gar keinen E36 kaufen! 😉

Fahrleistungen (der Reihenfolge nach):

320i
323i
325i
323i mit M50 Brücke
328i

Den 28er fährt man auch gut unter 8l, aber dann kann man wie gesagt auch nen polo TDI fahren, der geht dann genauso gut und braucht 5l.
Wenn man nen E36 6-Zylinder fährt, weil man schon mal aufs Gas drücken will, kommt man eh nie unter 10l...

gruß

60 weitere Antworten
60 Antworten

Kann schon möglich sein, dass an meinem 3er was nicht stimmt...an der Fahrweise sollte es nicht liegen.

Wenn ich aber sehe, dass für den Stadtverkehr 12,9l angegeben sind und außerorts 6,8l sind etwas über 10l nicht übermäßig viel...

muss auch sagen, das meine über Land Fahrten mit vielen Örtlichkeiten zusammen hängen, und die Klima läuft auch grundsätzlich...

Deine Antwort