ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i Coupe Wert ?!

320i Coupe Wert ?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 8:24

Hallo Leute könntet ihr mir weiterhelfen, wieviel ich noch für meinen BMW bekommen würde?

Zu den Daten:

320i Coupe Silber Bj 03/2001 Laufleistung: 63.000 2te Hand

Volllederausstattung,

Klimaanlage,

M Spiegel Schwarz lackiert,

Harman Kardon Anlage,

BBS Felgen,

K&N Filter,

Neue Bremsen,

Tüv wird noch gemacht

Hat Natürlich kleine Gebrauchsspuren am Leder (Fahrersitz) könnte ich aber auch noch ausbessern.

Meint ihr ich könnte für Ihn noch 5.000 verlangen?

Gruß

Chris

 

Beste Antwort im Thema

ich versteh nicht warum alle leute immer auf die "wenigen" km bestehen. Das Auto kann ja nur Kurzstrecke bewegt worden sein, das ist doch nix gutes.

Wie oft war das Auto denn im Service?... alle 4 Jahre einmal ? ;)

 

Ich persönlich würd jetzt denken: Kurzstrekce, KN Filter und M Spiegel und diese Stosstange -> junger Fahrer -> verheizte Karre. Außerdem bei den km und dem wenigen Betrieb geht es jetzt wohl los mit den Reparaturen der Standard Verschleißteile. Daher würd ich den eher unter 4000 sehen, aber zum Glück denken ja die meisten nicht so wie ich :)

ich wünsch dir viel Glück beim verkaufen (würd mir aber überlegen ob ich nicht die Original Spiegel und Stosstange draufbastel bevor du den ins Netz setzt).

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:41

Genau funktioniert wurde einiges dran neu gemacht verschiedene Dichtungen usw

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 17:47

da wurde schon einiges an dichtungen erneuert habe auch noch alle rechnungen vorliegen ...

also alles Nachweisbar was erneuert wurden ist

und die Shz funktioniert noch top

der Wagen stand wenn nur in der Garage..

Ich seh das Auto eig auch ''nur'' bei 4000 Euro. Die fehlende Klimaautomatik wäre für mich ein Auschlusskriterium beim Kauf. Die Basteleien ebenso.

Themenstarteram 29. Dezember 2015 um 18:23

Also falls ich das Auto in den original Zustand setze wird es wohl mehr Geld sein ja ? Ist ja noch alles da

Jap

Vll gehen die Felgen auch besser weg wenn du die extra verkaufst

Zitat:

@Chris1791 schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:23:48 Uhr:

Also falls ich das Auto in den original Zustand setze wird es wohl mehr Geld sein ja ? Ist ja noch alles da

ich persönlich würd trotzdem nicht viel mehr geben. Vielleicht 4500.- (ist immerhin schon eine "alte Kiste" und kein 330 oder 325 oder ein Diesel)

Aber die Stosstange und die Spiegel auf den Bildern wären für mich (wohl für manch andere auch) no gos. Würd ich diese Bilder sehen würd ich das Auto nichtmal anschauen, außer es steht wirklich nah bei meinem Wohnsitz. Daher denke ich das Umbauen lohnt auf jeden Fall, somit kriegst sicher mehr Interessenten. Sollte dann jemand kommen, den du so einschätzt als ob er auf Tuning steht dann kannst du ja erwähnen dass du noch nen schönen Endtopf und M3 Spiegel dazu geben würdest. Bei anderen Käufern würd ich diese Dinge nichtmal erwähnen ;).

was wurden denn für Dichtungen gemacht? Was für Rechnungen liegen vor?

Meine Tipps wären noch:

Die Ledersitze usw. auch umbedingt vorher ausbessern. Bevor du das Auto das erste mal offerierst und Fotos ins Netz stellst.

In der Beschreibung würd ich das mit dem KN Filter weglassen und genau aufführen was in der letzten Zeit repariert wurde.

 

Zitat:

@callbyreference schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:20:23 Uhr:

ich versteh nicht warum alle leute immer auf die "wenigen" km bestehen. Das Auto kann ja nur Kurzstrecke bewegt worden sein, das ist doch nix gutes.

Wie oft war das Auto denn im Service?... alle 4 Jahre einmal ? ;)

Wieso kann der Wagen nur Kurzstrecke bewegt worden sein? Es soll Leute geben die fahren ihr Fahrzeug nur zum Hobby.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:37:38 Uhr:

Wieso kann der Wagen nur Kurzstrecke bewegt worden sein? Es soll Leute geben die fahren ihr Fahrzeug nur zum Hobby.

Ok kann freilich sein, aber bei nem 320i halt ich das eher für unwahrscheinlich ? Ich mein ok bei nem Z4, Oldtimer, Cabrio oder einem besonderen Zweitwagen mag das ja sein, aber bei nem 320i mit Sportauspuff und M - Spiegel? Das ist ja fast als hätte jemand nen Dacia Logan als Spassauto :D :p

Als potentieller Käufer würd ich persönlich davon nicht ausgehen, da müsste mir der Verkäufer schon eine besondere und plausible erklärung geben. Ich mag mich freilich täuschen ;)

Zitat:

@Chris1791 schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:31:46 Uhr:

OK hier sind ein paar bilder heckstoßstange kommt die Originale wieder dran mit dem Org auspuff

Dank kauft man sich so ein Auto um an der Klimaautomatik zu sparen.

Verstehe ich nicht...

Zitat:

@callbyreference schrieb am 29. Dezember 2015 um 21:39:39 Uhr:

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:37:38 Uhr:

Wieso kann der Wagen nur Kurzstrecke bewegt worden sein? Es soll Leute geben die fahren ihr Fahrzeug nur zum Hobby.

Ok kann freilich sein, aber bei nem 320i halt ich das eher für unwahrscheinlich ? Ich mein ok bei nem Z4, Oldtimer, Cabrio oder einem besonderen Zweitwagen mag das ja sein, aber bei nem 320i mit Sportauspuff und M - Spiegel? Das ist ja fast als hätte jemand nen Dacia Logan als Spassauto :D :p

Als potentieller Käufer würd ich persönlich davon nicht ausgehen, da müsste mir der Verkäufer schon eine besondere und plausible erklärung geben. Ich mag mich freilich täuschen ;)

Speziell bei diesem Wagen gebe ich dir schon recht nur kann man es nicht verallgemeinern.

Mach auf jeden Fall die originalen Spiegel, Stoßstange und den Auspuff wieder ran. Die Sachen kannst du dann gut separat verkaufen.

Auch die BBS-Felgen könntest du gut separat an den Mann bringen. Aber so wie es auf den Bildern aussieht, hast du nur die BBS-Alus und die Stahlfelgen. Am Besten wären natürlich originale BMW-Alus in 16 oder 17 Zoll. Wenn nicht vorhanden, dann würde ich den Wagen schon mit den BBS-Teilen anbieten.

Coupes im Originalzustand sind sehr gefragt. Die fehlende Klimaautomatik ist zwar etwas schade, aber trotzdem dürfte der Wagen, gerade wegen der geringen Laufleistung, für viele sehr interessant sein.

Ganz wichtig ist, dass du den Wagen möglichst "seriös" anbietest. Also ordentliche Bilder und eine gute, sachliche Beschreibung ohne Schreibfehler. Solche Fahrzeuge werden eher von Liebhabern gekauft. Diese achten da gerne auf solche Details.

Ich denke, im Originalzustand sollte die Kiste auf jeden Fall die angepeilten 5000 Scheine wert sein.

Baujahr wäre noch interessant.

Und wenn so Fahrwerksgeschichten schon mal gemacht worden sind, unbedingt dazuschreiben, alle reparaturen.

Ich hatte nämlich mal einen 528i in Aussicht, der hatte den 1996 auf der IAA bestellt, 1.Hand, immer Garage, nur Sonntag zu Mutti gefahren und wieder Heim, 60tkm drauf, sogar noch die originalen Reifen:eek:

Zwar immer Ölwechsel gemacht aber noch nie was reparieren müssen. Da ist alles Gummizeugs porrös und wär mit sicherheit irgendwann gekommen.

Von daher, niedriger km-Stand ist nicht NUR gut, sondern teils auch schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen