320i Coupe - Beurteilung
Hallo zusammen,
wie beurteilt ihr folgendes Angebot:
320i Coupe (rot)
EZ: 06/92
110.000 km (belegbar)
Tüv/AU: 12/06
ABS
Klimaanlage
Sitzheizung
el. FH
el. Spiegel
el. Wegfahrsperre
ZV
unfallfrei
aus 3. Hand
Preis: 3.500,- EUR (Verhandlungsbasis)
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank!
mfg
21 Antworten
@Jura-Flo 1.1:
Wenn da 3500 € vhb steht ist doch klar, das ich dann nicht die 3500€zahle😉
Der verkäufer wird dann schon etwas höher mit den Preis hergegangen sein,damit am ende beide gut dastehen.(der kaeufer,der denkt nen Schnäppchen gemacht zu haben,der verkäufer,weil er am ende das Geld bekommen hat,was er eigentlich wollt)
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
@Jura-Flo 1.1:
Wenn da 3500 € vhb steht ist doch klar, das ich dann nicht die 3500€zahle😉
Der verkäufer wird dann schon etwas höher mit den Preis hergegangen sein,damit am ende beide gut dastehen.(der kaeufer,der denkt nen Schnäppchen gemacht zu haben,der verkäufer,weil er am ende das Geld bekommen hat,was er eigentlich wollt)
stimmt, marktwirtschaftliches prinzip... 😉
Ok. Ich hab mich mal mit @Rotherbach in Verbindung gesetzt.
Hat sonst vielleicht noch jemand nüztliche Tipps und Hinweise?
Auf was sollte ich bei der Untersuchung des Autos achten? Einmal, ob die Fenster beim öffnen der Tür runter fahren, dann ob die Spaltmasse der Türen passen, oder? Und was noch??
Habt ihr vielleicht noch irgendeine Strategie, wie ich den Verkäufer im Preis drücken und geschickt handeln kann?
Wenn dann zahle ich bar. Da sollte ja schonmal der erste Nachlass drin sein, oder?
Was kann ich sonst noch an evtl. "Mängeln" aufführen, um den Preis zu drücken. Die Euro1-Norm, und ggf. der Parkrempler. Aber dieses Argument könnte er ja wiederum entkräften, indem er sagt, dass die Versicherung der Verursacherin leistet.
Vielen vielen Dank für eure Tips und Hinweise!!
mfg
Generel testen ob alle elektrischen teile funktionieren.
Klima auf funktion prüfen,schauen das im Motorraum alles dicht ist.
auf Diff achten(summen,dichtheit)
etc,das übliche halt.
Am besten nen Fachmann mitnehmen.