320i Cabrio Verbauch!?
Hi,
wollt mal fragen wie eurer Verbruach ist bei normaler Fahrweise!
Danke
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ZeitGeist81
Sicherlich. Ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die mit dem Sound im 325er (E36) nicht zufrieden waren, er war ihnen zu brummig und zu aggressiv. Der 330er (E46) ist ähnlich brummig abgestimmt.
Ist halt wie so vieles Geschmackssache. In Richtung Sound (und Fahrleistungen) würde ich da eher den 328er (E36) vor dem 325er wählen.
Ja. Ich auch. 328 ist halt das Topmodell für normale Leute. 😉
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Ja. Ich auch. 328 ist halt das Topmodell für normale Leute. 😉
Meine Meinung 😉
Den geilsten Soudb haben doch die Originalpötte der früheren baujahre, da diese außen aus Edelstahl sind, innen aber meist schon ziemlich verrotet sind,wie bei mir 😉
Da kommt IMHO kein dröhnender Sportauspuff ran...klar gibt es auch da Unterschiede, aber ein freund hat nen Eisenmann auf nem 325er, und ich finde den vom Klang her schlechter als meinen, wenn auch lauter. aber lauter ist ja nicht immer auch besser.😉
Die ganz neuen BMWs finde ich persönlich zu leise und zart vom Auspuffsound, wenn auch der Motor geil faucht, sollte hinten doch schon ein wenig rauskommen.
@ koolj
Das wirkt wahrscheinlich auch ein wenig so, weil die E46 innen deutlich besser isoliert sind als die E36. Man hört weniger vom Motor/Auspuff.
Ähnliche Themen
Ja sicherlich sind die deutlich besser isoliert etc...hatte aber das vergnügen, einn 325er E46 Cabrio zu fahren und war doch ein wenig enttäuscht,vielleicht bin ich auch einfach von meinem verwöhnt 🙂
Trotzdem trimmt BMW seine Modelle leiser als noch vor über 10 Jahren, was auch völlig ok ist, da die Hauptklientel es auch so haben will - angenehm und ruhig, und nicht laut und aufdringlich. Wem es nicht gefällt holt sich halt nen Sportauspuff und gut is.
Zitat:
Original geschrieben von KoolJ
Ja sicherlich sind die deutlich besser isoliert etc...hatte aber das vergnügen, einn 325er E46 Cabrio zu fahren und war doch ein wenig enttäuscht,vielleicht bin ich auch einfach von meinem verwöhnt 🙂
Trotzdem trimmt BMW seine Modelle leiser als noch vor über 10 Jahren, was auch völlig ok ist, da die Hauptklientel es auch so haben will - angenehm und ruhig, und nicht laut und aufdringlich. Wem es nicht gefällt holt sich halt nen Sportauspuff und gut is.
Nichtmal das bringt bei den meisten E46 was. 🙁
Das hört sich ja echt Supi an mit dem 320!
Der wäre auch eher meine Preisklasse...
Werde im nächsten Jahr gucken, und mir wird es so wie dir gehen KoolJ wenns Angebot stimmt kanns gern ein 320 sein!
Bin echt neidisch auf deinen... genau so will ich meinen auch haben!
Könntest evtl mir mal ein Paar Daten posten und was der gekostet hat?
Ich dank dir! 🙂
Joa klar kann ich das machen.🙂
Meiner is EZ 05/93, damals 119 tkm, aus 2. hand und von nem rüstigen 70 jährigen, gut betuchtem Rentner als 2.Wagen bewegt, natürlich jede inspektion bei BMW gemacht, ein TOP Zustand(habe ja schon mehrere 325/28er probegefahren, auch '96er, davon war keiner so gut), ansonsten ebend Vollausstattung, Ledersportsitze mit Sitzheizung, Klima, M-Tech II Lenkrad (war für mich extrem wichtig, weil ich dieses andere Lenkrad sowas von hässlich finde), el.FH + el. Schiebedach, ZV mit FB, TÜV/AU neu ohne Mängel, von unten und im Motorraum sah der auch aus wie geleckt (garagenwagen halt).
Hatte auch erst bedenken, weil die Kiste ja immerhin 11 jahre alt ist, aber habe ihn dann nach der Probefahrt genommen, weil ich weiss, wie schwer es ist, so ein gepflegtes Auto mit meiner Wunschausstattung zu bekommen. habe über 3 Monate intensiv gesucht.
Achhja, der Preis, habe ihn für 5800 € bekommen, für DEN Wagen mehr als fair wie ich finde. Außerdem habe ich so noch etwas finanziellen Freiraum 🙂
Also ruhig noch ein wenig warten, nur nicht voreilig irgendeinen kaufen, dann ärgert man sich später bloß.
Würde aber auf jeden Fall
einen mit Euro 2 kaufen, oder ansonsten die 150€ für die Umrüstung miteinberechnen, das lohnt auf jeden Fall, wenn du ihn länger fahren willst.
Hoffe, ich konnte helfen.
PS.: Wie konnte BMW nur jemals dieses Drecksteil in Serie gehen lassen😁
http://bilder.mobile.de/.../11111111146453800-13567-1099018875_2.bild
Zitat:
Original geschrieben von *Da ReaL ZeuS*
davon mal abgesehen wird der wagen eh nur sesion bedingt angemeldet! also ist er 7moante unterwwegs... 320 ist mir irgendwie zu wenig.. mal gucken was die preise so sagen und mit 11liter tuts mir ja schon weh wenn der mehr verbruacht als ein 325 oder 328
Glaub nicht, dass der 328er weniger verbraucht als der 320er, so ist das nämlich auch nicht 😉 Die brauchen beide gleich! Mit 11 Litern musste beim 328er auch schonmal rechnen im Cab 🙂
@ rene 0380
Man kanns auch übertreiben.
Du sprichst vom 320er als total lahm und vom 328er als der Übermaschine. Zwischen den beiden besteht durchaus ein ordentlicher Unterschied, aber so groß, wie Du den hier darstellst, ist er definitiv nicht! Was ist denn dann bitte ein 316i oder 318tds?
Mannmannmann, dass manche immer so arrogant daherreden müssen. Der 320er ist nicht lahm, wenn man mal dran denkt, einen Gang runterzuschalten.
Achja, im Vergleich zum 328i Cabrio (am Besten noch mit Automatik) ist die 320i Limo als Schalter gar nicht sooooo viel langsamer. Als CiCA ist der 328er nämlich auch bei weitem nicht mehr so flott wie ein Coupe. (wenn auch noch deutlich flotter als ein 320er). Nur ist das 328i Coupe halt doch wesentlich schneller als das 328er Cab und braucht dabei auch noch weniger Sprit!