320i Cabrio BJ 95 Leistung machbar ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen
Habe mir einen 320i bj 95 cabrio zugelegt
Habe schon unendliche beiträge gelesen aber nicht wirklich schlau geworden
Meine frage , Leistung machbar oder so lassen wie er ist ?
Eventuell andere Ansaugbrücke , Kennfeld optimierung andere Krümmer ?
Ihr werdet jetzt eventuell sagen anderen motor aber die frage ist schon interessant , das Leute die etwas gemacht haben hier nochmal ihre Meinungen zusammenfassen
Danke

16 Antworten

Ganz ehrlich, ich hab das Cabrio mit dem 2,8ter ohne Diff. Ich vermisse das Diff nur bei Nässe und da sollte ich mir eher mal neue gescheite Reifen kaufen bevor ich ans Diff denke.

Allerdings ist meiner ein Automatik.

Fahr selbst noch einen 320i Touring als Lastesel und hab mich mal mit dem Thema beschäftigt gehabt.

Kurz und knapp, Motortausch oder so lassen, das hat einfach alles keinen Sinn aus finanzieller/Aufwand Sicht.
Ich hab mir einen Schlachter geholt und baue gerade nach und nach den 28er Motor neu auf (Je nach Zustand muss man es nicht machen, aber ich mach keine halben Sachen bei sowas) ist in der Gesammtsumme kaum bis garnicht teurer je nach dem wie du die Sachen bekommst.
Vorallem hast du einen schon vom Werk aus stärkeren Motor und hast dann immer noch "Potenzial" nach oben.

Wie schon geschrieben, ist ein Cabrio eher der Cruiser, klar kann man auch anders damit, ist aber einfach die schlechtere Basis von allen Modellen.

Wegen zerschossenen Kat hab zuzeit die 328i AGA ab Krümmer drann, keine Ahnung ob die Leistungstechnisch was gebracht hat, da ich auch von 17 auf 16 zoll runter bin, klingen tut er aber jetzt besser 😁

Wenn dein Cab in einem gutem Zustand ist und weitesgehend Original, lass ihn lieber so 😉

Deine Antwort