320i Cab Unfall :(

BMW 3er E36

Hallo Leute,
nachdem ich unzählige Stunden und Euros in den Wagen finanziert habe, bis er fertig war, ist mir letzte Woche etwas passiert: Ich bin bei Regen auf die AB aufgefahren und hab am Ende der Kurve scheinbar zuviel Gas gegeben. Das Heck ist mir ausgebrochen und beim Gegenlenken hab ich mich dann in die andere Richtung gedreht. Leider bin ich bis zur Mittelleitplanke gerutscht und der Wagen hat blechmäßig ganz schön was mitbekommen.

Mir ist glücklicherweise nichts passiert, aber ich ärgere mich natürlich maßlos über meine eigene Dummheit. Das Heck (inkl. Seitenwände) müsste gerichtet und ausgebeult, der vordere Kotflügel ersetzt werden.
Da ich keinerlei Verbindungen zu Karosseriefachleuten habe, wäre eine Instandsetzung für mich finanziell nicht mehr machbar. Die Achsen, Felgen etc. haben übrigens nichts abbekommen, der Wagen fährt auch noch wie gehabt - da der Treffer nur auf Höhe Mittelleitplanke stattgefunden hat. Ich weiß nicht was schlimmer wiegt .. der Verlust über so viel Geld, oder der Gedanke einen der immer weniger werdenden unverbastelten E36 Cabs geschrottet zu haben. Airbags sind keine aufgegangen.
Aber seht selbst:

21 Antworten

Und, ich würde ihn auch wegschmeißen. Habe ja geschrieben, das er es hinter sich hat. Aber wenn du recht haben willst, dann sollst recht bekommen. Ich würde es so machen, warum? Weil ich es eben auch kann😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

...warum? Weil ich es eben auch kann😉

Darauf können wir uns einigen! 😉

wieso sollte man denn so nen wagen wegschmeißen? wenn er technisch noch gut da steht, kannste ja eigtl alles übernehmen, bis auf die karosse. für max 1.000€ nen nicht so gut dastehendes identisches modell gekauft und umgebaut.

wenn die zeit und der platz fehlt, geht das natürlich nicht, aber egtl schade drum...

Ok dass die Karre wohl Schrott ist, ist ausreichend diskutiert und die Reifenfrage behandeln wir ja gerade in nem anderen Thread.

Was mir auffiel, ist die Beschreibung des Unfallhergangs und da ist es einfach so, guter oder schlechte Reifen hin oder her, dass er das Auto beim Gegenlenken in die andere Gefeuert hat.
Das bedeutet, er hat falsch reagiert und durch zu heftiges Gegenlenken das auto mit dem Gegenpendler in die andere Richtung "gefeuert". Typischer fehler.
Mein Tipp:
Macht mal mindestens ein Fahrsicherheitstraining, kostet 150 Euro, besser noch ein zweites.
Und wenn ihr 500 Euro überhabt, ein Drifttraining.
Hab ich beides mehrmals gemacht, mal abgesehen davon dass es saumäßig spaß macht und ich Driften kann (mache ich aber nie im Straßenverkehr, zu wenig Platz) bringt mich ein ausbrechendes Heck jetzt nicht mehr weiter aus der Ruhe. Habe das auch nicht alles auf einmal gemacht, auch aus finanziellen Gründen, aber ich hatte schon mehrere Situationen, wo es mir wirklich geholfen hat, auch wenn ich es nicht drauf angelegt habe.
Also über 8 Jahre Führerschein insgesamt etwa 1300 Euro ausgegeben, sind etwa 150 Euro Pro Jahr, mega Spaß gehabt, und tausende Euro an Schrott damit gespart.